Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon Ball Z: Kakarot

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hols dir, wenn du DBZ magst. Hab es mir am Samstag dann doch noch gekauft und übers Wochenende direkt 10h gezockt. Rein als Spiel betrachtet ist es sicher „nur“ solide, aber als DBZ-Spiel ist es fantastisch.

Hat jemand ein paar Tipps, wie man gut leveln kann? Bin aktuell meist 4-5 Stufen unter den Bossen. :D
@SirHorst
Screenshot_20200120-110056_Firefox.jpg

Es ist kein schlechtes Spiel, aber angesichts des ziemlich vollen Jahres macht man sicher nichts falsch, wenn man auf einen Sale wartet.

Die Flugsteuerung fand ich anfangs auch ziemlich daneben - hab auch gedacht ein Ritt auf Jindujun wäre cooler :D - aber ich bin eigentlich mittlerweile ganz gut drin. Ist einfach reine Gewöhnung :)

Kann ich nach 6 Spielstunden mal so unterschreiben. Das besondere an dem Spiel ist, dass es ein Actionrollenspiel im DB Universum ist. Ich als DB und DBZ Fan (DBS mag ich nicht) bin daher angetan obwohl es nichts außergewöhnlich gut macht.

Und ich hab so viele DB Spiele in der Vergangenheit gespielt. Sei es auf dem Super Nintendo, Playstation, Nintendo DS, RPG Maker usw. Es macht schon einiges richtig.

Nein....allein das Fliegen is so Banane.....rauf runter mit R1 und R2 anstatt frei rumfliegen zu können........man kann nicht mal einen fucking looping machen :fp:
Habe jetzt Vegeta besiegt und bin gleich danach also zwischen ersten Vegeta kampf und dem Flug nach Namek und ja.....die open world ist unnötig bisher. Man kann zwar rumfliegen aber wenn man in ne Stadt kommt sind da drei Händler die nebeneinander stehen und sonst ist in der ganzen Stadt nichts!:fp:

Das kämpfen ist bisher immer das selbe. Schlagen schlagen schlagen......ab und zu mit l2 und x wenn der Gegner angreift sich hinter diesen teleportieren.....ein kamehameha hier, eines da.....schlagen schlagen schlagen....mit x spammen ausweichen wenn gegener mal schießen....repeat. bisher war jeder Kampf so zu gewinnen:kaffee:

Ka aber allein das laufen am Boden schaut scheisse aus...vorallem das sprinten......ka alles so hölzern und ungenau.......meh....irgendwas.
Aber jeder der mir nicht glaubt soll sich eine Stunde einen streqm anschauen.

PS:
Fanservice my ass......die fucking "IT'S OVER NINE THOUSAND!!!" SZENE ist nicht im Spiel......

Esf(earth special forces) hat eig zu seiner Zeit gezeigt wie ein dragonball game sich anfühlen sollte. Das in die heutige Zeit übertragen mit einer flugsteuerung wie in einem Acer combat und bam, würde die open world auch spass machen!

Dass hier überhaupt jemand ESF kennt, weiß noch genau wie ich den Download über Nacht angelassen habe um das morgens vor der der Schule anzuzocken. Hab mir immer eine Konsolenversion davon gewünscht, aber vlt war es auch so geil wegen der ganzen mod und Charakter skins etc. Von wegen Brolly nutzen oder neue Karten.

Rein von den Videos kommt das Spiel hier aber schon gut an bei einem DBZ Fan, hab mir paar yt Videos angeschaut und fand es sich schade das manche Szenen nicht drin sind. Oder das die Open World so lala ist, kann mir nämlich nicht vorstellen das der Aufwand sich nicht gelohnt hätte, gerade im asiatischen Markt wird es ja weggehen wie sonst was.

Kann ich nach 6 Spielstunden mal so unterschreiben. Das besondere an dem Spiel ist, dass es ein Actionrollenspiel im DB Universum ist. Ich als DB und DBZ Fan (DBS mag ich nicht) bin daher angetan obwohl es nichts außergewöhnlich gut macht.

Und ich hab so viele DB Spiele in der Vergangenheit gespielt. Sei es auf dem Super Nintendo, Playstation, Nintendo DS, RPG Maker usw. Es macht schon einiges richtig.
Du magst kein DB Super, das disqualifiziert dich eigentlich schon gänzlich hier weiter schreiben zu dürfen :kaffee:

Die son goku ultra instinct szene:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Kann mir keiner sagen der Fan von dbz ist das er da nicht goosebumps hatte wie damals zur ersten super sayajin Verwandlung :vogel:

@RaRa
@Fanmake und ich haben das wie die blöden gezockt:ugly: Und er war der king in dem game....hat es mit 3 gleichzeitig aufgenommen etc:schock:

Aber alleine das ich Münzen sammeln muss mit dem blöden flugsystem raubt mir jeglichen spass den ich hätte haben können.:tip:

Ich bin auf jedenfall ein dbz nerd seit meiner Kindheit aber das Spiel finde ich derzeit scheisse...... hasst mich dafür aber il nächsten Podcast wird die Diskussion darüber interessant:gerri:

ESF war damals unglaublich gut - mir hat es vor dem Update mit den Kombinationen sogar noch besser gefallen.
One of my all time favorites.

@Minato

Es kann nicht denselben Effekt erzielen, da wir/ich solche Szenen schon früher als Kind erlebt haben. Schon rein aus Erfahrung wusste man, dass da was kommt. Es wie bei den meisten Sachen - es wiederholt sich alle nur. Man versucht eine Szene nur größer und wuchtiger zu machen. Aber ehrlich -> wie Son Goku sich in einen SSJ 1 verwandelte, mit dem ganzen Hintergrund dazu, das bleibt unerreicht und nicht nur weil es "neu" war.

Ja, ich mag Super nicht. Ich mag auch Game of Thrones Staffel 7 - 8 nicht, auch Star Wars 7-9 ist scheiße, Shenmue 3 ist am Ende kein gutes Spiel und auch Dragonball Super erreicht mich nicht (auch wenn es nicht scheiße per se wie die zuvor genannten ist). Aber somit weiß man schon wie man meine Aussagen ungefähr einschätzen kann.

@Topic

Kakarot macht nichts wirklich herausragend gut. Das Fliegen ist wie erwähnt nicht perfekt, aber zu keiner Sekunde hat sich es für mich problematisch angefühlt. Geht es besser? Ja, wie schon erwähnt. Fühlt es sich aber beschissen an? Für mich definitiv nicht. Endlich kann man in einer Dragonball Welt wirklich hin und her mit Vollturbo fliegen und laufen. Man kann mit seiner Umgebung, zwar limitiert, aber dennoch interagieren. Man (ich hab) hat Bock in dieser bunten Welt sich aufzuhalten und zu sehen, was noch alles kommt.

Verschiedene Sequenzen werden mMn gut in Szene gesetzt. Zwar nicht annähernd so wie ich es mir als Fan vorstelle, aber besser als ich es bei den meisten DB Spielen erlebt habe. Aber das ist, wie auch schon erwähnt, ein generelles Problem bei Videospielen. In Sachen Storytelling und Charakter-Inszenierung sind die meisten Spiele relativ schlecht.

Mir hat die Animereihe nach DBZ nicht mehr wirklich zugesagt. Lag zum einem am Zeichenstil, den ich in DB(Z) irgendwie charmanter fand, und sicher auch an den ganzen Superlativen. Der SSJ war noch etwas besonderes. Eine Entwicklung, die auf unzähligen Episoden aufbaut und deren Epicness, durch die nostalgische Fanbrille betrachtet, für mich unerreicht blieb. Da habe ich damals gefeiert. :D Danach wurde es mir dann zu albern mit den Super Ultra Hyper Mega Gott Saiyajins. Das ständige Höher-weiter-stärker hat ihnen meiner Meinung nach genau dieser Epicness beraubt.

Finde übrigens, dass das Spiel diese Entwicklung sehr gut zeigt. Im Grunde haben sie sich in DBZ doch regelmäßig "aufgelevelt", um die immer stärker werdenden Gegner besiegen zu können. Das lässt sich natürlich ganz hervorragend auf ein A-RPG übertragen. Habe jedenfalls sehr viel Spaß damit, eigentlich sogar von Stunde zu Stunde mehr, weil ich eben merke wie Goku & Co stärker werden.

Es kann nicht denselben Effekt erzielen, da wir/ich solche Szenen schon früher als Kind erlebt haben. Schon rein aus Erfahrung wusste man, dass da was kommt
Also für mich kam dieser epische Moment unerwartet da ich den Mangan nicht gelesen habe davor...wie damals bei Z. Vorallem die Musik und wie ernst er plötzlich war und dann die move!!!!! Yeezus ich muss mir das gleich nochmal geben:D
Man (ich hab) hat Bock in dieser bunten Welt sich aufzuhalten und zu sehen, was noch alles kommt.
Na dann, lass dich ja nicht spoilern:lachweg:
Was soll denn kommen, genau wie am anfang wird es denke ich mal weitergehen, aber gut, ich werde es auch durchspielen, aber Skipper bereits einige Unterhaltungen, da mir das alles zu lange dauert das die mir erklären welche Rezepte ich sammeln soll das es weitergeht.....da kommen wir aber zum besten Feature des games! Dieser fast forward button bei den Dialogen! Gott ist das ein geiles feature:ugly:

@Fanmake
Eh gut das es dir gefällt, das vorher war mit einem Augenzwinkern geschrieben aber das weisst du bestimmt:knuddel:

Ich sehe in dem game nur verschwendete Potenzial leider. Allein das die ganze Meister Kaio Szenen einfach schnell abgehandelt werden ist schade! 3 Sequenzen die kaum was liefern und zack boom kann er aufeinmal viel mehr und ist wieder auf der Erde und schon beim Kampf.
Das game heisst dbz kakarot verdammt, da hätte ich gern ein "minigame" auf Zeit gehabt wo ich schnell wieder den Pfad zurücklaufen muss und schnell zu meinen buddies fliegen muss damit ich sie retten kann. Und nicht wiedermal einen Kampf spiele den ich eig gewinne aber kn der sequenz verliere und plötzlich son goku da auftaucht und ich dann einfach diesen spiele.....:kaffee:

Easy sagt ihr alle hier - Nappa erledigt, aber Vegeta hat mich fertig gemacht. Habs aber auch erst einmal probiert, jetzt geh ich erst mal schlafen :D

Mittlerweile habe ich gemerkt, dass ausweichen die Devise ist und ich bin leider sehr offensiv.

Übrigens, bzgl. fehlenden Emotionen. Piccolos Tod durch seine letzten Worte hat mich sogar etwas abgeholt. Da wäre aber wesentlich mehr drin gewesen, wenn die Szenen nicht drei Mal unterbrochen worden wäre. Irgendwie haben die absolut kein Händchen dafür.

Gestern hab ich auch versucht mit einem Level 14 Charakter zwei Level 20 Feinde zu besiegen. Das war einfach zu schwer - was mich wiederum sehr positiv überrascht hat. Auch dass Level 10 Feinde deutlich spürbar leichter zu besiegen sind, je höher das eigene Level ist.

Klar es ist ja ein Rollenspiel, aber es gibt ja genug Spiele, die trotz Aufleveln ein Fortschrittgefühl durch angepasstes Leveln der Gegner zunichte macht.

Ich freu mich schon, wenn man sich verwandeln kann. Ich bin gespannt wie groß der Impact auf das eigene Level sein wird.

Wobei ich sagen muss, dass es relativ schwierig ist in dieser Open World im Level aufzusteigen. Nebenquests gibts bei mir zumindest bisher relativ wenig und irgendwie scheint es mir, als hätte man fürs Leveln nur die Random-Kämpfe. Sogar die Dinos scheinen nur Fleisch zu geben.

Gestern habe ich mich Mühe und Not Vegeta erledigt - und dann festgestellt, dass ich die Upgrades für die Fähigkeiten vollkommen vergessen hatte :lol:

Mal sehen, ob mir dann der nächste große Kampf leichter fallen wird :roll:

Ich bin gerade auf Namek gelandet. Jetzt geht es mir auch zu schnell. Die haben eine fülle an Möglichkeiten, um Story Elemente und Charaktere spannender darzustellen, aber rennen gerade etwas durch - schade! Aber das kritisiere ich ja, wie bereits wie schon geschrieben, immer wieder an Videospielen...

@Wolkenspaziererin

Deck dich mit Tränken zu. Iss viel und schau in der Karte, in welchen Bereichen neue Nebenquests verfügbar sind. Es tauchen immer wieder Neue auf.

Ich bin gerade auf Namek gelandet. Jetzt geht es mir auch zu schnell. Die haben eine fülle an Möglichkeiten, um Story Elemente und Charaktere spannender darzustellen, aber rennen gerade etwas durch - schade! Aber das kritisiere ich ja, wie bereits wie schon geschrieben, immer wieder an Videospielen...

@Wolkenspaziererin

Deck dich mit Tränken zu. Iss viel und schau in der Karte, in welchen Bereichen neue Nebenquests verfügbar sind. Es tauchen immer wieder Neue auf.

An Tränken habe ich wirklich akuten Mangel. Die kann man ja nicht selbst erstellen und ich habe nur 3000 Zeny. Bisher bekam ich die immer nur geschenkt. Wie kommt ihr denn an eure Tränke?

Zeni gibt es hauptsächlich (nur?) für das Verkaufen von "Tauschgegenständen", also Plunder, den man fürs Besiegen von Gegnern bekommt.

Musst also zu einem Händler und dort deine (unwichtigen) Items und Objekte loswerden. Am besten vorher noch im Community-Board die Händler-Werte steigern, damit du mehr Zeni für dein Zeug kriegst.

Bei den Händlern gibt es dann auch Tränke.

Zeni gibt es hauptsächlich (nur?) für das Verkaufen von "Tauschgegenständen", also Plunder, den man fürs Besiegen von Gegnern bekommt.

Musst also zu einem Händler und dort deine (unwichtigen) Items und Objekte loswerden. Am besten vorher noch im Community-Board die Händler-Werte steigern, damit du mehr Zeni für dein Zeug kriegst.

Bei den Händlern gibt es dann auch Tränke.

Meine Gegenstände waren bisher immer so hoch im Wert, dass ich sie nie verkaufen konnte, weil die Händler weniger hatten.

Ich guck mich mal nach geldigeren Händlern um. Vielen Dank! :D

Ich hab gestern abend angefangen und bislang gefällt mir das Spiel ganz gut. Das Community Board hab ich noch nicht ganz gerafft und die Steuerung wirkt recht überladen und das Sammeln der Z-Orbs nervt, davon ab scheint das Spiel das zu bieten, was ich mir erhofft habe.
Ich bin aber auch noch ganz am Anfang.