Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon Ball Xenoverse 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wollte gestern mit den Jungs battlefielden. Konsole hochgefahren, XV2 Hauptmenü (Suspend&Resume), also gleich mal den Account Offline geschalten. Heute wollte ich Titanfall 2 und später Until Dawn spielen. Konsole hochgefahren, XV2 Hauptmenü. Gleich mal ein paar Big Bang Kamehamehas rausschmeissen.

Viel.
Zu.
Geieieil.

Ich hab echt Bock auf das Game aber nie den ersten Teil gespielt. Budokai war mein letztes FB und hat eigentlich recht fun gemacht. Bin aber unsicher, ob mir dieses "eigener Kämpfer" RPG/MMO liegt. Gibts auch nen Singleplayer? Wovon lebt das Spiel in erster Linie, wenn man es kurz beschreiben müsste? Womit sollte man Spaß haben, um dran zu bleiben? Bemus? RPGs?

Ich weiß mit dem Spiel nicht so wirklich was anzufangen. Help! @Jehuty ???

Ziehst dir am besten mal auf YT oder Streams via PS4/Twitch rein. Es ist sehr eigen und füllt eine Nische.
Der Storymodus baut natürlich voll auf deinen Charakter, ist aber eh nicht das Hauptelement des Spiels (reiner Singleplayer btw.). Bei den 100+ Parallel Quests (SP/MP), Boss Rush, afaik auch Raids, im PvP und all den anderen Aktivitäten, in denen dein Avatar nicht im Mittelpunkt steht, kannst du auch einen beliebigen Charakter aus dem momentan ~70 Mann starken Roster wählen, die zudem in verschiedenen Ausführungen samt Skillsets daherkommen. Auf Brawler und Grinder sollte man schon gleichermassen stehen, wobei das Character Building der Hauptanreiz bleibt.

Beschreiben würde ich es nach wie vor als ein MonHun/PSO im DBZ Universum. Wenn du aber ein reines BemU/Brawler willst, würde ich doch eher zum neuen KoF raten. Ist dann halt nur kein DBZ.

Eben beim ersten Event-Raid teilgenommen gegen Perfect FP Cell mit seinen 2Mio Hitpoints. Zu sechst kein Land gesehen.

:schock:

:huldig:

Bisher rein auf den Spielspass heruntergebrochen mein persönliches GotY mit Ratchet & Clank.

Uuund Level 80 (Lvlcap)! :waah:
Jetzt erstmal die restlichen 3 Dragon Balls farmen, um meinen Char Raid-tauglich zu umzuspeccen und dann gibts endlich die Expert Missions. Mal sehen, wie lange mich die Item/Skilljagd noch beschäftigt, bevor ich mich ins PvP begebe, wobei ich erst noch den Epilog freispieöen muss.
Den Season Pass hab ich mir eben auch noch gegönnt. :headbang:

Nope, eher Parallel Quests. Kommt halt drauf an, wie du deinen Charakter geskillt hast - Loottable ist ja unter den Questdetails aufgeführt. An deiner Stelle würde ich aber bei Bulma in der Capsule Corps. QQ Bangs herstellen, deren Stats zufällig gerollt werden. Rüstest du eins aus, werden die Werte auf deinen Kleidungsstücken ignoriert, sodass du dich optisch nach Lust und Laune austoben kannst. Sonst, naja, TP Medals farmen und an Wochenenden im TP Shop nachschauen, ob da was exklusives und interessantes dabei ist.

Beides Titel die ich mag. Führ mal näher aus wieso das nichts für mich sein sollte, trotz starker Dragon Ball Affinität. Wärs ein klassisches BemU, dann wäre ich sofort raus aber das scheints ja nicht zu sein.

Kann mir nicht vorstellen, dass es dir gefällt. Der Grind ist mitunter (sprich je nachdem, wie viel Zeit man zu investieren plant) sehr stark in XV, für die Story spielt man es nicht wirklich und baut im Grunde seinen eigenen Charakter im DB Universum. CaC ist und bleibt das zentrale Element der Spiele, auch wenn man sie als ein reine BemUs mit dem Originalen Roster spielen kann.

(....und wenn du das Kunststück vollbringst, Golden Frieza und Metal Cooler mit einem x100 Kamehameha gleichzeitig auszulöschen, dann, ja dann ist das ein fuck yeah Moment ohnegleichen.)

Ich bin die ganze Zeit nur am Blödsinn in der Stadt machen. Vorhin die ganzen Trainingslektionen abgehakt, dann diese Milchlieferungen für Krillin gemacht, dann von irgendso nem KI-Lulli auf der Straße herausgefordert worden. Bin jetzt grade erst das erste Mal an dem Parallel-Quest Terminal, weil mich immer irgendwas abgelenkt hat... :D

Aber ist schon geil. Scheint vor allem schön viel zu tun und anzupassen zu haben. Plus multiple Charakter-Slots. :dhoch:

@Jehuty was genau bewirkt diese Superseele und wie aktiviere ich die? Und was ist dieser QQ-Knall oder was das ist?
Ich weiß, dass es Rassen-spezifische Dinge gibt und dachte das wäre was, weil ich Erdling spiele (wollte erst Namekianer nehmen, aber dachte zum Reinkommen ins Spiel ist so was Vanilla-artiges garantiert ganz gut), aber hab immer noch keinen Plan, was das bewirkt und so.

Edit: Die Dinge meine ich in der Ausrüstung:
DRAGON BALL XENOVERSE 2_20161226170837.jpg

Super Souls sind "Artefakte", die im Kampf unter bestimmten Vorussetzungen automatisch aktiviert werden oder gar permanent aktiv sind, je nach SS halt. Steht immer dazu, wobei die ersten paar afair gar keine Effekte haben und nur Gimmicks sind.

QQ Bangs sind Ausrüstungsgegenstände, die du später bei Bulma fusionieren kannst. Die Stats werden zufällig ausgewürfelt. Legst du ein QQ Bang an, werden die Stats deiner restlichen Ausrüstungsgegenstände (Torso, Gloves, Pants, Feet) nullifiziert und du kannst dich optisch austoben.

Ooooooh. Nice. Hab nur bei der Super Soul erstmal was genommen, wo irgendwas von wegen "Son-Gokus-Superseele" [Kampfstab-Modus]" stand und dachte mir erstmal, Kampfstäbe find ich immer geil, nehm ich erstmal rein. :D
Aber das ist ja auch schon mal ziemlich interessant... :dhoch:

Holy shit! :schock:
Es ist ja schon verdammt episch wenn man seinen eigenen Charakter in den Cutscenes sieht, wer er/sie badass ist. Genau das liebe ich ja schon an den Warframe Story Quests, nur das jetzt übers ganze Spiel hier. Wow, echt, sowas sollten viel mehr Spiele machen...

Also ich bin echt immer noch ziemlich begeistert von dem Spiel und dem Umfang. Echt schade, dass sich so wenig Entwickler die Mühe machen ein so breit aufgestelltes Produkt abzuliefern.
Die ganzen Minispiele, die kleinen Aufgaben für die verschiedenen Fraktionen, die Ausbilder mit dem Training, die etlichen Unterschiede zwischen den Rassen und deren Boni, die es sogar wert machen verschiedene Charaktere zu spielen, das alles ist f a n t a s t i s c h... :dhoch:

Nur bisschen lustig finde ich, dass Super Saiyajin Vegetas größte Schwäche die Destructo Disk ist. Die frisst er wirklich mit Freude absolut jedes Mal wo er mit mir "trainieren" will. Ich weiß nicht, ob das so lorekonform ist, dass explizit grade er damit nicht klar kommt im Gegensatz zu den anderen KI-Kämpfern, aber irgendwie find ich's lustig, dass ich ihn damit immer zu Tode spammen kann, obwohl es eigentlich eher so ne Luschi-Fähigkeit ist. :D

Boah, ey, diese ganze Dynamik aus neue Fähigkeiten bei Ausbildern lernen, nebenbei sich in ParallelQuests vom Level stärker machen und aufpimpen und dann den nächst höheren Abschlusstest machen um noch mehr Ausbilder und Tests freizuschalten und das ganze zu wiederholen, ist soooo süchtig machend... :waah:

Außerdem so geil, wenn man mehr und mehr sein eigenes Set an Fähigkeiten findet. Jetzt mit Frieza's Todesstrahl ist es so brutal den Gegnern immer mit 3er Salven hinterherzulasern... :boese:

Es ist immer noch soooo gut. Könnte mich zwar leicht ohrfeigen, da ich gut 30ZP-Medaillen für den Herrscher-Todesstrahl ausgegeben hab, nur um dann ingame zu sehen, dass der genauso viel Schaden wie der normale Todesstrahl macht und nur mehr Ki kostet, aber trotzdem ist es so geil die ganzen Fähigkeiten zu sammeln und auszutesten... :waah:

@Jehuty weißt du zufällig, ob da in diesen DLC Paketen die Charaktere neue, einzigartige Fähigkeiten haben und ob man die sich dann auch erspielen kann? Weil, falls ja, müsste ich mir die wohl auch noch irgendwann holen. :D

Zurück
Oben