Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dragon Age: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter schrieb:
Ein Festplatte für die 360 und da ist die 360 Version von Dragon Age drauf. :headbang:
Denke werde am Montag ein paar Eindrücke posten können! :)

Ui, das wäre wirklich toll.
Hab ja, wie bereits mehrmals geschrieben, einen herben Schock erlebt, als ich vor wenigen Wochen, in Wien, eine Demo zur 360 Version angespielt habe. Optisch wirkte das Spiel bei weitem nicht so, wie einem anhand von Screenshots und Videos der PC Version immer suggeriert wird. Die Texturen waren ziemlich matschig, das Aliasing übel, Effekte in der Spielwelt nur äußerst rar ausgesät (im Vergleich mit einem Risen quasi nicht vorhanden) und selbst bei den viel gelobten Charaktermodellen, wurde man nur zu einem Stirnrunzeln gezwungen. Konnte sich nur um eine unfertige Version handeln, da ich BioWare einfach keine schlechte Portierung zutraue und auch nirgends die Rede davon war, dass die Portierung extern stattfindet.

Flehe dich daher auf Knien an, mir diesen Dämon auszutreiben und uns zu versichern, dass technisch ein 1:1 Port gelungen ist. :traurig:

Trayal schrieb:
Bexter schrieb:
Ein Festplatte für die 360 und da ist die 360 Version von Dragon Age drauf. :headbang:
Denke werde am Montag ein paar Eindrücke posten können! :)

Ui, das wäre wirklich toll.
Hab ja, wie bereits mehrmals geschrieben, einen herben Schock erlebt, als ich vor wenigen Wochen, in Wien, eine Demo zur 360 Version angespielt habe. Optisch wirkte das Spiel bei weitem nicht so, wie einem anhand von Screenshots und Videos der PC Version immer suggeriert wird. Die Texturen waren ziemlich matschig, das Aliasing übel, Effekte in der Spielwelt nur äußerst rar ausgesät (im Vergleich mit einem Risen quasi nicht vorhanden) und selbst bei den viel gelobten Charaktermodellen, wurde man nur zu einem Stirnrunzeln gezwungen. Konnte sich nur um eine unfertige Version handeln, da ich BioWare einfach keine schlechte Portierung zutraue und auch nirgends die Rede davon war, dass die Portierung extern stattfindet.

Flehe dich daher auf Knien an, mir diesen Dämon auszutreiben und uns zu versichern, dass technisch ein 1:1 Port gelungen ist. :traurig:

1:1 Port glaube ich nicht dran, aber schlimmer als die 360 Version von Risen wird es sicher auch nicht sein ;)

Bexter schrieb:
1:1 Port glaube ich nicht dran, aber schlimmer als die 360 Version von Risen wird es sicher auch nicht sein ;)

Also an den 1:1 Port glaube ich auch nicht, sorry Trayal :troest:

Der PC ist doch die Lead-Platform oder? Ich denke Bioware möchte sich das erste Mal wieder verstärkt auf den PC konzentrieren (BG). Da bleibt wohl wenig Zeit für eine überragende/sehr gute Portierung, wenn Bioware das überhaupt selbst übernimmt.

Ich denke es wird eine solide (externe) Portierung werden, die bestellte Entwicklerfirma hierfür lautet Wizarbox :ugly: (kleiner Insider)

Django21 schrieb:
Bexter schrieb:

Der PC ist doch die Lead-Platform oder? Ich denke Bioware möchte sich das erste Mal wieder verstärkt auf den PC konzentrieren (BG). Da bleibt wohl wenig Zeit für eine überragende/sehr gute Portierung, wenn Bioware das überhaupt selbst übernimmt.

Ich denke es wird eine solide (externe) Portierung werden, die bestellte Entwicklerfirma hierfür lautet Wizarbox :ugly: (kleiner Insider)

Habe gerade mal zehn Minuten bei unserem Chefredakteur zugeschaut und muss sagen, dass es wirklich in Ordnung ist. Sieht natürlich definitiv nicht so gut aus wie auf dem PC, aber lange laaaange nicht so schlimm wie Risen auf der 360.
Ich würde sagen, dass ich es von meinen ersten Eindrücken her mit Mass Effect auf der 360 auf einem Level sehen würde, mit der Ausnahme, dass es bisher keine der nervigen PopUps gibt, die bei Mass Effect regelmäßig vorkamen.

Bexter schrieb:
Habe gerade mal zehn Minuten bei unserem Chefredakteur zugeschaut und muss sagen, dass es wirklich in Ordnung ist. Sieht natürlich definitiv nicht so gut aus wie auf dem PC, aber lange laaaange nicht so schlimm wie Risen auf der 360.
Ich würde sagen, dass ich es von meinen ersten Eindrücken her mit Mass Effect auf der 360 auf einem Level sehen würde, mit der Ausnahme, dass es bisher keine der nervigen PopUps gibt, die bei Mass Effect regelmäßig vorkamen.

OK, das reicht ja schon :huldig:

Das mit der externen Wizarbox Portierung war auch nur ein kleiner Seitenhieb an PB. ;)

Bexter schrieb:
Django21 schrieb:
Bexter schrieb:

Hast du die PC-Version denn schon gesehen?

KaKun schrieb:
Bexter schrieb:
Django21 schrieb:
Bexter schrieb:

Hast du die PC-Version denn schon gesehen?

Nicht wirklich, spiele sie gerade nur zum zweiten Mal durch....;)

KaKun schrieb:
Cool, werd es mir auf alle Fälle auch für den PC holen. Sagt der Held eigentlich wirklich nix?

Nee, der Held ist leider mal wieder einer der von der stummen Sorte. Zwar gibt es wirklich ausführliche Dialoge und Optionen, die man anwählen kann, aber der eigene Held bleibt dabei stumm. Dafür quatscht die Gruppe fröhlich vor sich hin ;)

Bexter schrieb:
KaKun schrieb:
Cool, werd es mir auf alle Fälle auch für den PC holen. Sagt der Held eigentlich wirklich nix?

Nee, der Held ist leider mal wieder einer der von der stummen Sorte. Zwar gibt es wirklich ausführliche Dialoge und Optionen, die man anwählen kann, aber der eigene Held bleibt dabei stumm. Dafür quatscht die Gruppe fröhlich vor sich hin ;)

Find ich ehrlich gesagt bis jetzt das einzige großes Manko am Spiel das mir die Laune darauf etwas trübt. Ich raff nicht wieso sie dem Hauptcharakter nicht einfach mehr Persönlichkeit geben wie bei Mass Effect. Ist ja nicht so als würde man sich durch die fehlende Sprachausgabe mit dem Helden besser identifizieren können oder sowas. Die Entscheidung für diesen Rückschritt raff ich einfach nicht.

Finde es eher von Vorteil, als von Nachteil. Hilft der Identifizierung mMn ungemein, außer man würde verschiedene Sprachausgaben für den Helden, im Charakter-Editor wählen können.

Bexter schrieb:

Fein, dann war das, zum Glück, wirklich nur eine frühe Version, die man auf der Veranstaltung anspielen konnte. :D
Mit Mass Effect Niveau gebe ich mich absolut zufrieden, auch wenn ich es nach wie vor schade finde, dass der Konsolen Port immer einen Tick schlechter wirken muss. An der Leistung kann es nun wirklich nicht mangeln, wenn ich da mal, aus aktuellem Anlass, auf Uncharted 2 verweise.

Damit wären meine letzten Zweifel beseitigt. :huldig:

Ich will mich ja gar nicht mit der Spielfigur identifizieren sondern einfach nur eine tolle Geschichte erzählt bekommen. Und dazu gehört für mich auch das der Hauptcharakter das Maul aufmacht.

Bexter schrieb:

Mehr muss ich auch nicht zu dem Thema hören, ich sag dann nur noch

:sabber::sabber::sabber::sabber::hurra::hurra::hurra::hurra:

Seit Sacred 2 kann ich das auch behaupten :)

Also das Spiel wird ein Muss, ich habe mich jetzt mal kognitiv in das ganze Thema rein gelesen und muss Sagen, es könnte mir mehr Spass und mehr Spiel Std. als Sacred 2 beschaffen und das heisst schon was!!!

Ich werde es jetzt auf dem PC noch ein zweites Mal spielen und danach die Xbox Version noch ein drittes Mal. Habe gestern Abend wieder einige Stunden gespielt und das ist so geil. Vor allem, da das Spiel auf alle meine Handlungen reagiert und darauf im späteren Verlauf eventuell wieder zurückkommt...

hat ja schon so etwas wie Fable 2, also was will man mehr?

Bexter mit diesen Aussagen machst du mir das leben zwar nicht leichter, aber ich kann jetzt bedenkenlos und mit großer Vorfreunde vorbestellten :D

4 Lange Wochen sag ich nur !!!

@ Bexter hast du zufälliger weise ne Info, ob das Spiel eine Internationale Version auf dem Pc ist. Wenn ja, würde ich die Englische bestellen und dann bei Bedarf einfach die Deutsche Sprache installieren.

Zurück
Oben