Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dragon Age: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ich mir auch vorstellen könnte, dass der Fehler gar nicht am Spiel lag.
Hab sowas auch schon öfter bei Spielen gehabt, aber seitdem ich meine Festplatte gewechselt habe, kam es nie wieder vor.

Glaube auch nicht an einen Fehler vom Spiel, sondern irgendein Fehler bei der Platte. Da bekomm ich jetzt natürlich gleich Angst für die Zukunft...

Hab heute morgen ja die Magier Origin Geschichte gespielt und die war irgendwie doch ziemlich faszinierend. Wenn man da im Turm der Magier ist bevor er von Abscheulichkeiten befallen ist. Sehr genial. Aber der Frust sitzt jetzt erstmal zu tief. Da ich die nächste Woche eh keine Zeit zu ausgiebigen Spielen hab, werd ichs jetzt erstmal liegen lassen und etwas Abstand gewinnen. Aber ich will unbedingt wissen wie alles ausgeht....Und das wo sich Morrigan gerade in mich verliebt hat.

Mandos schrieb:
Habe natürlich mehrere Speicherstände - aber sie sind alle betroffen :kotz: Bin gerade ziemlich am Boden. So lange gespielt und dann so was. Spiele jetzt mal die Origin Story des Magiers und schaue mal ob ich mich die Tage motivieren kann nochmal neu anzufangen. Dann eben mal als Badass...

Gerade erst gelesen. Das tut mir echt Leid! So ein Dreck :(

Meiner Meinung nach dürfte jedes größere Spiel (PC) ruhig irgendwie ne Repair-Funktion haben. Dann steht man wenigstens bei solchen Sachen nicht absolut hilflos da.

Vorallem hast du ja bei der Xbox keine Chance nen korrupten Spielstand in irgendeiner Form manuell zu bearbeiten und retten. Versuchs gerade mal mit der Neuinstallation. Da der Fehler aber auch noch nach der Löschung beim abspielen von der DVD war mache ich mir kaum Hoffnung.

Wenn du ne Memory Card hast könntest du ja mal versuchen den Spielstand draufzukopieren und von dort zu laden. Ansonsten sieht's wohl wirklich sehr schlecht aus für dich. Würde mich auch ankotzen nach 40 Stunden. Wüsste nicht, ob ich da nochmal die Motivation hätte neu zu beginnen.

Tja, Zhadow das sind genau die Gedanken und Gefühle die mir auch durch den Kopf gehen. Eine kurze Sekunde hab ich echt schon überlegt in You Tube nach Zwischensequenzen zu schauen um zu sehen wie alles ausgeht. Die 33 Stunden hab ich mir schon aus der Rippe schneiden müssen und deswegen auch die Woche so wenig Zeit da ich die Arbeit die ich weggeschoben hab irgendwie auf die Reihe bekommen muss. Memory Card hab ich auch schon versucht gehabt. Ich muss mich damit abfinden dass es das mit dem Krieger war.

Nur ist es wirklich so, dass ich die Befürchtung hab dass ichs wenn ichs jetzt auf die Seite lege und mir denke dass ichs in ein paar Monaten dann nochmal angehe, es für immer neben GTA4 liegen bleibt... :( Scheiße es ist.

Kenne cih. ich habe oft auch nciht mehr die Motivation so ein Epos von vorne zu beginnen. Was du jetzt machen solllst kann ich dir auch nicht raten. Ich hoffe wirklich, dass du irgendwo einen Spielstand herbekommst.

Mandos schrieb:
Nur ist es wirklich so, dass ich die Befürchtung hab dass ichs wenn ichs jetzt auf die Seite lege und mir denke dass ichs in ein paar Monaten dann nochmal angehe, es für immer neben GTA4 liegen bleibt... :( Scheiße es ist.

Den einzigen Rat den ich die geben kann ist, das Spiel noch mal mit ner anderen Klasse und Rasse zu beginnen und dann im Spiel die Entscheidungen die du im vorherigen Durchgang getätigt hast versuchen nicht zu wiederholen. So kannst du wenigstens die Motivation etwas hoch halten da du immer mal wieder etwas neues siehst. Aber bei den ganzen anderen Highlights die gerade erst erschienen sind und vor allem die ganzen Highlights die in den ersten 3 Monaten im nächsten Jahr erscheinen werden ist das nicht einfach. Da ist man fast um Spiele wie CoD mit ihrer kurzen Spielzeit froh.

Am besten wirklich einfach neu beginnen, mit einer anderen Klasse und einer anderen Herangehensweise an das Spiel. Bin mitten in meinem 2. Durchgang und fühlt sich noch genauso gut an, wie beim ersten Mal.
Vielleicht sogar noch einen Tick besser, da sich das Spiel nun viel angenehmer spielt. Man ist mit der Spiel-Mechanik vertraut und mit großen Teilen der Welt. Der höhere Schwierigkeitsgrad, tut auch noch sein übriges.
KaKun hat das, soweit ich mich erinnern kann, bereits in irgendeinem Post einmal angesprochen und kann ich so nur unterschreiben.

Ja, das ist auch die einzige Hoffnung die ich hab. Hab mir ne böse Magierin (Dana, rothaarig und einfach nur sexy :grins:) erstellt, die alle bisherigen Entscheidungen eben anders als mein strahlender Ritte zuvor treffen wird. Dazu dann ne ganz andere Reisegruppe und hoffen dass es wird. Aber sacken lassen werd ichs trotzdem einige Tage lassen und dann mal weiter sehen. Denn es stimmt schon - wenn erstmal Januar 2010 wirds nix mehr werden. Aber danke für eure Anteilnahme. So muss das unter grauen Wächtern sein. :knuddel:

Dazu würde ich auch raten , eine andere Klasse & Gesinnung anfangen.
Vor allem weil ich denke das du , Mandos, nach 33 Stunden ja vielleicht erst die Hälfte vom Spiel gesehen hast.
Gib dir nen Ruck ;)

Ich komme eben aus dem Schloss Redcliff , meine Fresse langsam wirds heftig!
Schon bei einer vorherigen Nebenquest aus dem Dorf bin ich tatsächlich vier mal drauf gegangen :shock:
Auch hier jetzt im Schloss , im Hof ...dieser Wandler :staun: ....und nun die Entscheidungen !
Habe mich nun für die Rettung von Connor für den Zirkel der Magi entschieden. Kann ich vorher eigentlich den zweiten Stock betreten oder sollte ich das unterlassen und erst später dorthin?

Mittlerweile , nach 20 Stunden, finde ich die Fähigkeiten und auch das Kampfsystem echt Klasse!

drizzt schrieb:
Butt-Head schrieb:
Wo kann man eigentlich die Spezialisierung zum Champion oder Berserker erlernen?

Champion bekommst du, nachdem in Redcliff wieder Ruhe und Ordnung herrscht (wenn man das denn will :grins: ). Berserker habe ich noch nicht.

Danke, kann jetzt beides erlernen. ;)

Langsam geht mir das Spiel auf die nerven. Bin mit fast allen Chars in der Gruppe lvl 14 und hab Probleme mit normalen Gaunern in Denerim. War schon mit dem Hauptchar gegen 1 Gauner am kämpfen und der macht mich mit 2 Schüssen platt. Hab beim spielen überhaupt nicht das Gefühl stärker zu werden.

sagt ma wie skill ich in dem game nen richtig heftigen bogenschützen?

hab meinen selbst erstellten schurken an für sich darauf hin geskillt, aber irgendwie.. ka.. hab in erster linie talente die ihn zwar mehr schaden verursachen lassen, aber wo dann eine schussabgabe 5 sek braucht... wenn ich dann allerdings mal nen schwert in die hand nehm hau ich die gegner komischerweise mit ihm kurz und klein obwohl das so von anfang an nicht beabsichtigt war...

bin level 15...

Endlich. :D

Der hohe Drache, bei dem Gong

musste dran glauben. Stufe 19, Moloch Rüstung, klagende Klinge, nur mit Meisterruhnen versehen und trotzdem war der bockschwer. :staun:
(auf Schwierigkeit normal)

Wie manche den hier so "früh" schon geschafft haben ist mir echt ein Rätsel. :skep:

Butt-Head schrieb:
War schon mit dem Hauptchar gegen 1 Gauner am kämpfen und der macht mich mit 2 Schüssen platt. Hab beim spielen überhaupt nicht das Gefühl stärker zu werden.

Das liegt daran, daß die Gegner mitleveln. :wand:
Da wäre es echt besser gewesen zwar freie Gebietsauswahl zu haben, aber feste Level der Gegner zu verpassen, so daß man eben doch lieber erstmal ein anderes Gebiet macht. Oder am Anfang gleich erst mal nur 2 bis 3 Gebiete frei zu schalten. Über die Gesprächsoptionen in Lothringen(?) wäre dies ja problemlos möglich gewesen.

Zurück
Oben