Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Doom (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das wird wohl in den nächsten Tagen die größte Ausrede sein, aber bloß weil man Old-School sein will, ist das noch lange kein Grund zur Einfallslosigkeit. Außerdem sind die Gemeinsamkeiten mit den alten Teilen nicht mal so groß wie vorher immer kommuniziert. Die Kletterpassagen wirken im Old-School-Kontext z.B. absolut deplatziert und nehmen viel vom Tempo weg.

Es hatte bis jetzt ein paar gute Gags, vor allem am Anfang und bei Secrets, aber die knallharte Wiedererweckung der Reihe oder eine smarte Rückbesinnung des Genres sehe ich noch nicht.
Grundsätzlich hast du recht, aber das konnte man im Grunde seit Ewigkeiten ahnen.

Grundsätzlich hast du recht, aber das konnte man im Grunde seit Ewigkeiten ahnen.

Macht's dadurch aber trotzdem nicht besser. Die Beta ging mir als Singleplayer am Arsch vorbei und mal mit einberechnet, das so gut wie jedes Spiel krasser beworben wird als es hinterher in Wirklichkeit ist, finde ich das bis jetzt Gespielte trotzdem immer noch recht ernüchternd.

Aber nun gut, vielleicht dreht's ja im Verlauf noch auf...

Is verschieden. Am 27" PC-TFT hab ich 115. Am 47" TV wäre mir das aber viel zu hoch. Die FOV aus der Konsolen-beta war mir allerdings viel zu gering, daher bin ich froh das man dies in der Full nun ändern kann!

Der Ingame Map-Editor, "Snap-map" ist übrigens der Knaller! Ähnlich einfach wie der aus Trackmania, aber alles lässt sich noch genauer anpassen.

Macht's dadurch aber trotzdem nicht besser. Die Beta ging mir als Singleplayer am Arsch vorbei und mal mit einberechnet, das so gut wie jedes Spiel krasser beworben wird als es hinterher in Wirklichkeit ist, finde ich das bis jetzt Gespielte trotzdem immer noch recht ernüchternd.

Aber nun gut, vielleicht dreht's ja im Verlauf noch auf...
Ich hab mir das zwar in der CE bestellt, aber ehrlich gesagt erwarte ich kein allzu gutes Spiel. Von daher kann ich eigentlich nur bestätigt oder positiv überrascht werden.

Ich bin bisher ganz zufrieden. Die Grafik im SP ist deutlich besser als in der MP-Beta, vor allem die Texturen sind besser. Das Game bietet wie erwartet schnelles, hirnloses Geballer, das absolut flüssig läuft. Die Finisher fügen sich imo richtig gut in das Gameplay ein und geben Gesundheit, von daher setze ich die regelmäßig ein.
Ich habe Spaß damit.

Habe gerade erst den Download angestoßen:heul:

3jjbyeqk.jpg

Fraglich ob das heute noch was wird:O_o:

Jetzt nach ein/zwei Stunden Spielzeit mehr fängt sich das Spiel so langsam, finde zwar immer noch das es irgendwie Potential verschenkt, aber zumindest sind die Level nicht mehr so öde und wie es scheint gibt's ziemlich viele Secrets zu entdecken. Ich weiß zwar immer noch nicht wozu man z.B. Gegner einbaut, die permanent vor einem wegrennen, so das man oft die letzten beiden Dullies wie ein Schmock über Stock und Stein verfolgen muss, aber zumindest machen die Kämpfe an sich Spaß. Bis jetzt hervorragend sind der Soundtrack, sowohl Industrial-Geschrammel als auch die Dark-Ambient-Stücke und generell so die nicht ganz ernst gemeinte Inszenierung und die eingebauten Gags.

Das Spiel rockt schon derbe. Optik auf der One kann auch überzeugen. Bis jetzt sieht alles sehr stimmungsvoll aus. Wenn man den Sound richtig aufdreht schepperts ordentlich. Das Gameplay ist schon echt schnell. Verdammt is das schnell. Dagegen sehen meine allmorgendlichen Blops2 Runden ja wie ein gemütlicher Sonntagsspaziergang aus. Was mich leider bereits tierisch nervt sind die ganzen Tutorialeinblendungen. Schlauere Menschen schalten diese natürlich ab. :roll: Bremst den Spielfluss ungemein. Auch der ganze Perk- und Upgradekram hat in dem Spiel eigentlich nix zu suchen, genauso wie die teilweisen Wegmarker.
Ansonsten noch, schönes Leveldesign bisher. Man hat viele Laufwege während der Gefechte zur Verfügung und eifrige Erkunder werden hier und da mit Secrets und Goodies belohnt. Obs jetzt klassisch Doom ist, eher nicht. Das Spiel könnte auch sonst wie heißen, aber auf jeden Fall ists ne ziemlich geile Ballerbude und das reicht völlig.
Kopf aus, Neanderthaler Modus ein. Läuft.

Ich bin nach der durchwachsenen Beta echt positiv überrascht. Der Gameplay Flow ist richtig gelungen und geht direkt ins Blut über. Technisch 1A. Läuft butterweich. Es gibt keine aufploppende Texturen mehr zu bestaunen sondern vielmehr atemberaubende Visten & beeindruckende Impressionen der Marsoberfläche. Hier & da gibt es ein paar Design Entscheidungen die mir nicht gefallen (Kein Bunnyhopping, ungünstige Checkpoints, unsichtbare Wände...) aber sobald der Klang der Shotgun durch die Arenen hallt ist das vergessen. Man bekommt was man bestellt. Doom 2016 scheint genau der 90s Loveletter zu sein den ich mir erhofft habe.

Das Spiel rockt schon derbe. Optik auf der One kann auch überzeugen. Bis jetzt sieht alles sehr stimmungsvoll aus. Wenn man den Sound richtig aufdreht schepperts ordentlich. Das Gameplay ist schon echt schnell. Verdammt is das schnell. Dagegen sehen meine allmorgendlichen Blops2 Runden ja wie ein gemütlicher Sonntagsspaziergang aus. Was mich leider bereits tierisch nervt sind die ganzen Tutorialeinblendungen. Schlauere Menschen schalten diese natürlich ab. :roll: Bremst den Spielfluss ungemein. Auch der ganze Perk- und Upgradekram hat in dem Spiel eigentlich nix zu suchen, genauso wie die teilweisen Wegmarker.
Ansonsten noch, schönes Leveldesign bisher. Man hat viele Laufwege während der Gefechte zur Verfügung und eifrige Erkunder werden hier und da mit Secrets und Goodies belohnt. Obs jetzt klassisch Doom ist, eher nicht. Das Spiel könnte auch sonst wie heißen, aber auf jeden Fall ists ne ziemlich geile Ballerbude und das reicht völlig.
Kopf aus, Neanderthaler Modus ein. Läuft.

Perks und Upgrades finde ich auch überflüssig. Ansonsten ist das Ding Punkrock pur. :headbang:

Ich hab ne map am PC-Doom erstellt. Wäre super wenn mir ein Konsolero sagt ob diese auch an der Konsole zu finden/spielbar ist.

Tag zum suchen: MX3K6YQZ

Zurück
Oben