Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Doom

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die dürften aber noch etwas auf sich warten lassen. Bethesda stellte vor Release keine Muster zur Verfügung. Die offizielle Begründung lautet das ausschließlich die komplette Doom Erfahrung, bestehend aus Kampagne, Multiplayer & SnapMap, bewertet werden soll. Davon kann man jetzt halten was man will.

So gerade die erste halbe Stunde hinter mich gebracht. Es ist toll. Woran man sich gewöhnen muss ist das wirklich Sehr schnelle Gameplay. Da ruckelt nichts. Die Grafik ist nicht der Hammer aber trotzdem recht ansehnlich und hübsch. Die story ist halt typisch Doom. Viel Blut. Viel Gore. Verrückte Wissenschaftler die das Böse beschwören. Die Gore Kills fügen sich sehr gut ins Gameplay ein.
Das Spiel ist so schnell das man sich fast nicht traut rechts und links zu schauen.
Meine Empfehlung ist bisher, kann bedenkenlos gekauft werden.

So gerade die erste halbe Stunde hinter mich gebracht. Es ist toll. Woran man sich gewöhnen muss ist das wirklich Sehr schnelle Gameplay. Da ruckelt nichts. Die Grafik ist nicht der Hammer aber trotzdem recht ansehnlich und hübsch. Die story ist halt typisch Doom. Viel Blut. Viel Gore. Verrückte Wissenschaftler die das Böse beschwören. Die Gore Kills fügen sich sehr gut ins Gameplay ein.
Das Spiel ist so schnell das man sich fast nicht traut rechts und links zu schauen.
Meine Empfehlung ist bisher, kann bedenkenlos gekauft werden.

Hast du auch die Beta(s) gespielt und kannst sagen, ob sich da was geändert zur Retail jetz?

Gerade was Spielgeschwindigkeit usw. angeht?

Hast du auch die Beta(s) gespielt und kannst sagen, ob sich da was geändert zur Retail jetz?

Gerade was Spielgeschwindigkeit usw. angeht?
Leider nicht. Hab die Beta nicht gespielt. Das Spiel läuft aber super schnell und flüssig und die Grafik ist auch vollkommen in Ordnung. Das was ich auf YouTube zur Beta gesehen habe sah schlechter aus als der Single Player Modus. Multiplayer habe ich leider bisher noch nicht gespielt.

Ich habe nur "Doom 3" gespielt und dieses Spiel fand ich absolut packend. Noch nie hatte ich mich so in einem Spiel erschrocken... :)

Also ein "Doom 4" sollte wieder ein Grafik-Schmankerl werden, mit heftigen Schock-Momenten und einer grandiosen Soundkulisse.
Ehrlich gesagt zweifle ich etwas bei den Gameplaytrailern, die ich gesehen habe. Aber ich werds testen und mich gern eines Besseren belehren lassen. Bei Doom3 gings mir aber auch so. Das habe ich zusammen mit meinem Paps im Dunkeln und aufgedrehtem Sound gesuchtet. Und ja, wir brauchten hin und wieder eine Pause. - ich nenn es auch "interaktiver Horrorfilm"

Da hast Du natürlich völlig Recht, aber ich sehe es auch von der Seite.: Wie hätten Doom 1&2 auch solch eine Atmosphäre haben können? Der Versuch allein wäre sicherlich hochgradig lächerlich geworden, sodass Romero und Co. gar nicht erst auf die Idee kamen. Mit der neuen Technik dann, ist es vielleicht einfach eine normale Evolution der Spielreihe Doom gewesen. Darüber lässt sich aber streiten. Dem einen gefällt das Eine, dem anderen eben das Andere. Ich mochte id-Soft-Spiele eigentlich immer, glaub Quake 4 war da noch das schwächste.

(Hab damals sogar gern Commander Keen gezockt. :D )

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so! Doom 1&2 hat mir damals sehr viel Spass gemacht. Doom 3 mag anders gewesen sein aber mit den Addons wars für mich ein abrtig geiles Spiel. Habe es auf der XBox1 3mal durchgespielt und sogar die BFG Edition noch einmal mit allen DLC's :huldig:

Sehe ich auch so! Doom 1&2 hat mir damals sehr viel Spass gemacht. Doom 3 mag anders gewesen sein aber mit den Addons wars für mich ein abrtig geiles Spiel. Habe es auf der XBox1 3mal durchgespielt und sogar die BFG Edition noch einmal mit allen DLC's :huldig:
Japp, die BFG Edition hab ich mir dann mal für 9,99 zugelegt (trotzdem ich schon Doom 3 schon am Erscheinungstag in den Händen hielt) und finds sehr geil und für den Preis kann man eh kaum was falsch machen. Und über Steam dann sogar in Doom 1&2 nochmal Erfolge sammeln macht nochmal mehr Ehrgeiz und somit Spaß.

Zurück
Oben