Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Dolby Surround Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist keine direkte Kaufberatung aber ich glaube, die Frage passt hier.

Ich habe mein Surround System eingemessen für den idealen Ton wenn ich am Sofa sitze und Filme schau.

Beim zocken Sitz ich allerdings über nen Meter weiter vorne und da sind mir die hinteren Surroundlautsprecher dann zu leise.

Ich habe nen Denon AVR 2113.

Können moderne AVR‘s verschiedene Profile speichern bezüglich Sitzposition oder muss man da immer manuell regeln?

Bezüglich neuen AVR und 4K/HDR hatte ich ja schonmal eine abschreckende Bewertung zum Denon AVR-X2300 gelesen, siehe Screenshot.
Besonders den Kommentar darunter finde ich seltsam, dass Sony selbst sagt, das HDR nur funktioniert, wenn die PS4 direkt mit dem TV verbunden ist?

Das wäre doch Blödsinn, genau das sollte der AVR doch können, das HDR Signal und 4K durchschleifen?!?

Bildschirmfoto 2017-12-18 um 11.04.52.png

Achja, das neuere Modell x2400 gibts bei Amazon gerade um 444 Euro. Mittlerweile schon Normalpreis oder ein sehr gutes Angebot?

Ich suche eine Soundbar für meine Schwiegereltern. Mindestens 2 HDMI Eingänge, BT und ne Fernbedienung, also nicht wie bei Sonos Smartphone only.
Die Teufel THX ist fast arg klobig.

Hab mal die Yamaha YSP 2700 in die engere Wahl genommen.

Wer Vorschläge und Erfahrungen hat, her damit.

Bezüglich neuen AVR und 4K/HDR hatte ich ja schonmal eine abschreckende Bewertung zum Denon AVR-X2300 gelesen, siehe Screenshot.
Besonders den Kommentar darunter finde ich seltsam, dass Sony selbst sagt, das HDR nur funktioniert, wenn die PS4 direkt mit dem TV verbunden ist?

Das wäre doch Blödsinn, genau das sollte der AVR doch können, das HDR Signal und 4K durchschleifen?!?

Anhang anzeigen 75662

Achja, das neuere Modell x2400 gibts bei Amazon gerade um 444 Euro. Mittlerweile schon Normalpreis oder ein sehr gutes Angebot?

Was ist das denn für ein Mist.

Bei Saturn gibt es gerade den 3400er für knapp 600€. Da bin ich schon fast am überlegen, meine gesamte Hifi Kette für 4K startklar zu machen. Zudem soll das XT32 System ja super sein .... mmmm

XT32 ist meines Erachtens der größte Sprung, den man mit einem neuen AVR machen kann.

Ich habe aktuell einen Pioneer 923, dessen Einmesssystem in meinen Augen nicht so zufriedenstellend ist. Ich habe bei meinen Fronts ein großes Bassloch auf meiner Sitzposition, sodass ich mit einem Subwoofer nachjustieren muss. Besteht mit hier die Möglichkeit, mit XT32 das Problem etwas einzudämmen?

Wenn Du ohne Einmessung des Pioneers dort auch ein Bassloch hast, kann Dir ein anderes Einmesssystem da auch nichts hinzaubern.

Jemand Erfahrungen bezüglich des Einsatzes von Standlautsprechern imm Rear-Bereich, @JokerofDarkness ?

Ich habe aktuell die Dali Zensor Reihe ins Auge gefasst und überlege den Zensor 7 5 mal einzusetzen, also auch als Center und Rears.

Da die Standlautsprecher als Rears seitlich versetzt hinter der Couch stehen werden, stellt sich mir die Frage ob das aufgrund des Abstrahlverhaltens der LS Sinn machen würde.

Mal ne etwas anders geartete Frage. Rein vom Platz ist es eher eng bei uns, um eine ordentliche Surround-Anlage aufzustellen. Überlege mir deshalb stattdessen eine Soundbar mit externem Subwoofer in die Bude zu stellen. Ein paar Dinger hab ich schon näher ins Auge gefasst, bin aber immer noch unschlüssig. Gibt es eine andere elegante Methode, bei der ich nicht zig Meter Kabel verlegen muss, um Surround-Sound zu haben? Hatte kurz über die Playbase von Sonos nachgedacht, weil ich eh zwei Sonos Play:1 hier habe. Hab dann aber gelesen, dass das Ding eigentlich gar kein richtiges Surround ausgibt.

richtiger Surround Sound kann ja auch nur von 5+ Lautsprechern ausgegeben werden, das kann rein technisch ja schon keine Lösung die nur an einem Punkt Ton ausstrahlt.

Es gibt Systeme mit Rear Funklautsprechern, aber da musste dann halt Strom haben.

Ansonsten ist imo ein gutes Stereo System immernoch besser als ein dahingemurkstes Dolby System.

Jemand Erfahrungen bezüglich des Einsatzes von Standlautsprechern imm Rear-Bereich, @JokerofDarkness ?

Ich habe aktuell die Dali Zensor Reihe ins Auge gefasst und überlege den Zensor 7 5 mal einzusetzen, also auch als Center und Rears.

Da die Standlautsprecher als Rears seitlich versetzt hinter der Couch stehen werden, stellt sich mir die Frage ob das aufgrund des Abstrahlverhaltens der LS Sinn machen würde.
Ich beantworte mir die Frage schon mal selber.
Es macht wohl eher keinen Sinn, da die LS hinten eher unterfordert wären und/oder einen ungünstigen Bass hervorbringen könnten...

Ich würde dann eher 3 Standlautsprecher für den vorderen Bereich und 2 (ggf. auch 3) Regal-LS für den hinteren Bereich wählen.

Na ja, beim Sonos hast du ja die Rears. Und es gibt halt Varianten mit Funklautsprechern. Weiß halt eben nicht, was die taugen. Darum geht es mir ja auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben