Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Dolby Surround Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab seit heute die Dali Zensor 7 in Betrieb.
Nach fast 18 Jahren Teufel System 5 eine Offenbarung für mich, so macht auch Musik Spaß :)
Werde nach dem Umzug ins neues Haus die komplette 5.1 Konfig auf Dali umrüsten, mir gefällt das Klangbild super gut. Als Center kommt dann ggf. auch die 7er zum Einsatz, ggf. aber auch der Zensor Vocal, Rears werden dann wohl die Zensor 3, ggf. auch die 5er.

Hab mit dem Händler heute vereinbart, dass ich im Rahmen des Zukaufs einen Rabatt bekomme, quasi so als hätte ich dort sofort ein Komplettpaket gekauft.

Hab den alten Center abgeklemmt, der passt jetzt gar nicht mehr ins Klangbild.
Freue mich auf den Umzug im Juni und dann natürlich auch auf die neue Heimkinokonfiguration.
Ne 7er als Center wirds wohl eher nicht, da wäre mir der TV dann wohl doch zu hoch angebracht...
Lowboard und Möbel werden dann natürlich auch getauscht, wobei mir der Stilmix nichtmal schlecht gefällt...

Hier mal ein Bild der Zensors, die aktuell auch als Phantom Center fungieren
Anhang anzeigen 80427

Bei der Breite benötigst Du auch keinen Center, es sei denn, Du sitzt komplett aus der Mitte.

Das steht hier ja für keinen zur Debatte. Ich installiere mir nur bis Juni keine neue Heimkinoanlage mehr in der alten Bude. Im Juni beziehen wir ja unser Haus.

Auf die Stereolautsprecher konnte ich aber nicht verzichten.
Ich brauche mein Spielzeug :)

Das Set kostet doch 850€ oder? Oder etwa nur eine? Das teufel 5 Set hat doch auch schon 2000€ gekostet, warum austauschen? Nur mal so aus Interesse.

Ich habe noch ein Teufel Magnum Set 5.1. Wollte das auch mal gehen zwei Standlautsprechern eintauschen. Welche für Filme und Musik.

Puh... Habe die Dali Zensor 7 in Stereokonfiguration jetzt ne knappe Woche im Einsatz und bin begeistert. Trotzdem meldet sich der Größenwahn und sagt mir: Teste die Opticon 6... Die dürften insbesondere im Hochtonbereich aufgrund des verbauten Hybrid-Hochtöners (Gewebekalotte und Bändchen) nochmals deutlich feiner und höher auflösen.

Fürs Heimkino wär mir das noch egal, aber die Zensor 7 haben mir tatsächlich den Spaß am Musikgenuß zurückgebracht, der mir über die Jahre mit dem Teufel-System abhanden gekommen war...

Puh... Habe die Dali Zensor 7 in Stereokonfiguration jetzt ne knappe Woche im Einsatz und bin begeistert. Trotzdem meldet sich der Größenwahn und sagt mir: Teste die Opticon 6... Die dürften insbesondere im Hochtonbereich aufgrund des verbauten Hybrid-Hochtöners (Gewebekalotte und Bändchen) nochmals deutlich feiner und höher auflösen.

Fürs Heimkino wär mir das noch egal, aber die Zensor 7 haben mir tatsächlich den Spaß am Musikgenuß zurückgebracht, der mir über die Jahre mit dem Teufel-System abhanden gekommen war...

Wenn du KEINE Klassik hörst solltest du Mal Klipsch testen!!!

Jetzt öffne ich vermutlich die Büchse der Pandora. Könnte derzeit recht günstig an eine alte Bose 321 Anlage (allerdings Serie I) kommen. Neupreis wäre ich sicherlich nicht bereit zu zahlen, aber zum angebotenen Kurs finde ich das eigentlich ganz spannend. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es nur ein DVD-Player ist. Da das Gerät aber noch diverse Eingänge hat, vermute ich, dass ich die PS4 und den BD-Player daran anschließen kann. Lohnt sich das rein für Film, Serien und zum Zocken oder sollte ich auf Grund des Alters die Finger davon lassen?

Zurück
Oben