Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Dolby Surround Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Bautinho88 Hab die Bose Solo 5. Sound ist klarer und räumlicher als am TV und die Soundbar hat Bluetooth. Praktisch, wenn man keine Anlage im Raum hat.

Der einzige Nachteil bei der Solo 5 ist die Lautstärke. Wirklich laut ist sie nicht, da ist selbst der TV lauter.

Hab sie damals für 179 € bei Media Markt bekommen - passt. Für 279 € hätte ich sie aber nicht gekauft.

@Bautinho88 Falsche Prioritäten gesetzt, würd ich mal sagen... :)
Ich würde immer zu ner Soundbase raten, tut sich einfach untenrum mehr...
Ne vernünftige Soundbase, zudem noch mit Wandmontage, fällt mir nicht ein.

Folgende Ausgangssituation.
TV steht vor uns und Beamerleinwand soll auf die linke Seite. Eine Länge der Couch quasi zum TV schauen und für den Beamer wird sich umgesetzt und in die andere Richtung geschaut.
Jetzt kommt der Punkt.
Gibt es einen AV, bei dem ich die Speaker umstellen kann ohne hinten umzustecken ? Aus links hinten solle dann links vorne, aus links vorne rechts vorne, rechts hinten dann links hinten und rechts vorne rechts hinten werden.
Auf den Center würde ich dann verzichten beim Beamer glotzen.

TV steht vor uns und Beamerleinwand soll auf die linke Seite. Eine Länge der Couch quasi zum TV schauen und für den Beamer wird sich umgesetzt und in die andere Richtung geschaut.
Jetzt kommt der Punkt.
Gibt es einen AV, bei dem ich die Speaker umstellen kann ohne hinten umzustecken ? Aus links hinten solle dann links vorne, aus links vorne rechts vorne, rechts hinten dann links hinten und rechts vorne rechts hinten werden.
Das ist aber eine abenteuerliche und ungewöhnliche Lösung.
Kannst du die Leinwand nicht unter die Decke schrauben und vor den TV ziehen?

Was ist denn diese A/B Lautsprecher Option bei AV s ? Wahrscheinlich kann man da zwischen unterschiedlichen Speakern schalten .

Jetzt kommt der Punkt.
Geht definitiv nicht und macht auch bzgl. Einmessung keinen Sinn. Wie schon geschrieben würde bei einem AVR mit mindestens 7 Kanälen die Möglichkeit für ein separates Stereosetup bestehen.

No, dann soll es nicht sein.
War mir relativ klar, dass das sehr schwierig/ unmöglich ist.
Hätte zwar ein Plan B aber das ist mir zu viel Kabel, das AP verlegt werden muss.
Dann bleibt es erst mal wie es ist.

Da bei meinem Onkyo TX-NR609 scheinbar das HDMI Board nach schon seltenen kurzen Bildausfällen nun wohl komplett den Geist aufgegeben hat, muss ich was Neues suchen. Bei diesem Gerät scheint das kaputt gehen des HDMI Board wohl zum guten Ton gehören, weshalb es da von Onkyo eine Aktion gibt.

Ich könnte den o. g. AVR zurückschicken und dürfte mir dann den TX-NR646 für 200 Euro bestellen. Der Preis scheint soweit auch fair zu sein und der AVR hat auf den ersten Blick auch alles was ich will. Wenn man sich allerdings ein wenig weiter informiert scheint das Gerät 4k HDR nur 30 FPS zu können?

Dann wäre das Ding ja nicht wirklich eine Lösung wenn ich daran die Scorpio anstöpseln möchte.

Für 200€ bekommst Du allerdings nichts vergleichbares und der 609 mit kaputtem HDMi Board hat Schrottwert. Gibt es andere Optionen?

Eigentlich nicht. Nur weiß ich nicht wie ich das mit der Scorpio lösen soll. Direkt an den AVR wegen HDR kann ich sie ja dann nicht anschließen wegen vorhin genannten Grund.

Jetzt könnte ich die Scorpio direkt am Fernseher anschließen und Sound über optischen Anschluss direkt an dem AVR. Aber leider hab ich noch einen Beamer. Aktuell ist das kein Ding ich direkt nach dem AVR ein Splitter habe. Aber das funktioniert dann ja alles nicht mehr. :I

Zurück
Oben