Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Dolby Surround Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat übrigens alles geklappt und ging auch überraschend schnell. Finde ich echt eine super Aktion, der TX-NR609 war mittlerweile schon 5 Jahre alt und jetzt hab ich ein aktuelles Gerät für 200 Euro bekommen, da kann ich mich echt nicht beschweren.

4K lt. Datenblatt schon. Ob er auch die HDR Informationen mit durchreicht ist fraglich. Gerät hat Entwicklungsstand von 2015.

Gibt es denn mittlerweile bezahlbare 5.1.4 AVRs bis max. 800€?

Ich suche schon länger danach, aber die Preise scheinen sich nicht unter 1500€ zu bewegen. Da geht einfach nichts.

Ich habe vor mir bald nen AVR zu kaufen, aber ich möchte auf jedenfall Dolby Atmo und co haben und zwar nicht nur die einfache Variante mit 2 Höhenlautsprechern, da müssen es schon 4 sein.

Gibt es denn mittlerweile bezahlbare 5.1.4 AVRs bis max. 800€?

Ich suche schon länger danach, aber die Preise scheinen sich nicht unter 1500€ zu bewegen. Da geht einfach nichts.

Ich habe vor mir bald nen AVR zu kaufen, aber ich möchte auf jedenfall Dolby Atmo und co haben und zwar nicht nur die einfache Variante mit 2 Höhenlautsprechern, da müssen es schon 4 sein.

Marantz SR6011

Der sollte das machen, sogar 5.2.4, also mit 2 Subwoofern.

Auch bei Marantz gibt es große Gewinnspannen. Hab für meinen auch nur knapp 1300€ bei Erscheinen verhandelt und die UVP lag bei 1699€.

Ich hab ja über kurz oder lang den SR5011 von Marantz im Auge.
Ist jetzt nicht das High End Teil aber sollte alle aktuellen Standards problemlos vom der Quelle bis zum TV durchbringen.
Hoffe ich zumindest. ^^

Folgendes Szenario:

Ich habe Nubert A20 Aktiv Boxen die derzeit mit einem Asus Xonar Essence wunderbar meine FLAC Sammlung vom PC abspielen. Das ganze möchte ich jetzt mit einem Technics SL 1900 erweitern. Zur Verfügung steht zusätzlich noch ein Denon PMA 680 R. Zusätzlich würde ich gerne noch meinen Mini Disc Player unterbringen, ist aber kein Muss.
Zusätzlich gibts keine Logitech Z 5500 System, dass im besten Fall als Alternative zu den Nuberts dienen soll

Das Problem ist nun: Steck ich den Technics direkt an die Nubert an, bekomm ich zwar auf einem Speaker den Ton, allerdings extrem leise bei vollem Volume Anschlag. Gleiches passiert beim Logitech, da allerdings wenn ich den Cinch vom Dreher den Front Eingang steck. Beim normalen Stereoinput kommt gar nix an (discman geht allerdings). Das kann aber vielleicht auch daran liegen, dass sich die Nadel nicht richtig absenkt, da muss wohl was gerichtet werden.

Meine Frage sind nun:

- Wie bekomm ich das am besten alles unter einen Hut? LPs über Nubert und bestenfalls übers Logitech. Wenn möglich mit keinem umstecken, zumindest nicht an den Geräten.

- Der Verstärker hat als Speaker Eingang keine Cinch Stecker sondern diese Klemmen mit + und - .

1616_6.jpg

Gibts da fertige Adapter auf Cinch oder muss ich mir weibliche Cinch holen und selber löten? Wär kein Problem, würd der Faulheit aber gerne nachgeben. :D

Hier nochmal was mir beim Logitech zur Verfügung steh:

attachment.php

1329.jpg

Und der Asus:

panel.jpg

Danke schon mal. :)

Das Problem ist, dass das Ganze Geraffel nicht zusammenpasst. Der Denon ist ein Verstärker und Deine Nubert bzw. das Logitech Z5500 System sind aktiv. Da der Denon nicht als Vorverstärker betrieben werden kann, kriegst Du davon nix zusammen. Kabel zusammenbraten bringt höchstens den Tod der Geräte.

Das Problem ist, dass das Ganze Geraffel nicht zusammenpasst. Der Denon ist ein Verstärker und Deine Nubert bzw. das Logitech Z5500 System sind aktiv. Da der Denon nicht als Vorverstärker betrieben werden kann, kriegst Du davon nix zusammen. Kabel zusammenbraten bringt höchstens den Tod der Geräte.
Und wie würd ich dann Sound vom Plattenspieler aus den Nubert bekommen?

Ich dachte eben auch, dass es kein Problem sein sollte den Plattenspieler an die Nubert bzw. ans Logitech zu schließen da die ja aktiv sind. Aber aus beiden bekomm ich nur einen sehr sehr leisen Sound. Kann das am Spieler liegen?

Den Verstärker hab ich eh nur hier da der daheim bei meinen Eltern nur rumstand. Wenn der also nix bringt kommt er wieder weg. :D

Edit: kann ich irgendwie vom Spieler in den Asus gehen?

Zurück
Oben