Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Doctor Who

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Puh gerade die letzte Folge von Staffel vier gesehen. Jetzt weiter machen mit dem Wheinachtsspecial oder erstmal sein lassen? Mag mich eigentlich nicht von tennant verabschieden.

Die ganzen Specials sind ja noch mit ihm, erst die 5. Staffel führt Smith ein. Es wird ein harter Abschied werden, stell dich schon mal auf eine lang andauernde Leere in deinem Herzen ein. :traurig:

Puh gerade die letzte Folge von Staffel vier gesehen. Jetzt weiter machen mit dem Wheinachtsspecial oder erstmal sein lassen? Mag mich eigentlich nicht von tennant verabschieden.

Ich hab The End of Time damals auch vor mir hergeschoben...besorg dir auf alle Fälle Taschentücher, es wird hart :heul:

127.gif

Das auf jeden Fall.

Aber die Tage liefen auf Fox wieder die Folgen mit Tennant inkl. Abschied...er wird auf ewig für mich der einzig wahre Doctor sein.

Gib Smith ein wenig Zeit, der taut auch noch auf und gibt einen sehr guten Doctor ab. :)

Das auf alle Fälle, das Erbe von Tennant anzutreten ist ein mutiger fast selbstmörderischer Akt. Dafür macht er seine Sache ganz gut und steigert sich bis zur 7. Staffel.

Die 6. Staffel fand ich etwas ermüdend, vor allem die ständigen Auftritte von Sumpfkuh River Song haben genervt. 7. Staffel empfinde ich als besser, nur die Dalek und Angel Folgen waren öde. Dabei war Blink eine der besten Folgen überhaupt aber alle Angel Folgen danach haben mir nicht gefallen, man hätte diese Thematik nicht weiterführen sollen. Die Krönung der Angel Folge (s07) war

der Abschied von Amy und Rory, das war dermaßen schlecht geschrieben, vollkommen konstruiert und ideenlos. Vor allem weil mal eben neue Zeitgesetze erschaffen wurden. Die Angels schicken Opfa in die Vergangenheit, verändern damit schon maßgeblich die Zeit aber wenn man diese nun retten will, geht das nicht weil es einen Fixpunkt darstellt...WTF, die totale Zuschauerverarsche. :wand: Und selbst wenn es so ist, könnte der Doc die beiden immer noch besuchen. Der ganze Abschied hat mich mal gar nicht berührt, alles zu kurz und gezwungen. Das haben Amy und der Doc nicht verdient. :( Ganz anders der Abschied damals von Rose, da hab ich total geheult.

Die Szene mit der Freiheitsstatue war ebenfalls fürn Popo, wie kann sich eine Statue in einer Millionenstadt ungesehen bewegen, irgendjemand guckt die doch immer an. :roll:

Ach ja, erst gestern hab ich wieder daran gedacht wie sehr ich Tennant vermisse, da kann Smith seine Sache noch so gut machen, Tennant bleibt der Gottkaiser unter den Docs. Anstatt sich irgendwelchen Unsinn im Zeitkontext auszudenken sollten sie uns lieber Tennant wiedergeben, da wäre mir die Erklärung auch vollkommen egal ! :D

Immer dann wenn man glaubt einen Plothole oder sonstwas bei Moffat entdeckt zu haben: Try it again, you failed. :D

Ich fand The Angels Take Manhattan eigentlich ziemlich toll und auch...
den Abschied sehr berührend. Rose war mir damals wayne. Der 10 und Rose, das war mir zu sehr Schmierentheater und mir Rose als Charakter unsympathisch.

River ist übrigens klasse.

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, daß der Fixpunkt und die Statuenaktion plausibel sind. Ich bin kein großer Fan von Rose, die hat mich manchmal auch genervt. Amy fand ich besser.

Gerade deswegen hab ich mir einen besseren Abschied gewünscht. Die Konstellation wie es zu Rose Abschied kam war wesentlich einfallsreicher und vor allem glaubhaft.

River ist bestimmt ganz toll wenn man auf alte Frauen steht. :p

Zuletzt bearbeitet:
Klar, die Fixpunkte gibts im DWHO Universum immer wieder. Sind wiederkehrende Elemente.

Das letzte mal wurde es dem Doctor in The Waters of Mars aktiv darauf hingewiesen, dass diese auch für ihn gelten und unveränderlich sind.

sollten sie uns lieber Tennant wiedergeben, da wäre mir die Erklärung auch vollkommen egal ! :D

Alter, Tennant könnte beim Start der neuen Staffel einfach in der Tardis stehen. So komplett ohne Begründung. Ich würds geil finden. Vergesst Capaldi, der hatte seine 12 Sekunden. Stellt mir einfach Tennant wieder rein.

Wäre der größte BÄNG, den das Whoverse jemals erlebt hätte.

Klar, die Fixpunkte gibts im DWHO Universum immer wieder. Sind wiederkehrende Elemente.

Das letzte mal wurde es dem Doctor in The Waters of Mars aktiv darauf hingewiesen, dass diese auch für ihn gelten und unveränderlich sind.

Das es Fixpunkte gibt ist mir schon klar und bisher haben die auch meist Sinn gemacht aber das Angels Fixpunkte erstellen indem sie Leute in die Vergangenheit schicken ist totaler Bullshit.

Ja, wenn man lange genug buddelt, bricht es irgendwann zusammen. Schon bei Blink würde ich gerne wissen, wie der Doctor in den 60s gelandet ist, genauso wie der Polizist und dann trotzdem wieder aus diesem Dilemma entkommen ist. Scheint ja dann nicht so unmöglich zu sein.

Das einzig wirklich positive was ich für mich aus Staffel 5 + 6 mitnehme, waren die Ponds . Ganz ganz tolles Paar :)

Damit ist aber nicht gemeint das die Folgen an sich nicht gut sind oder so, die Geschichten sind weiterhin klasse. Nur der Abschied von Tennant war so schmerzhaft das die beiden mir ein wenig drüber weg geholfen haben.

Gerade "Time of the Doctor" geguckt, es war so schön. :heul: Allein schon als "David Tennant" eingeblendet wurde, habe ich feuchte Augen gekriegt. Jede Szene mit ihm genossen (ich liebe diesen Trench Coat :liebe: ), so wie ich den angestarrt habe, könnte man glatt meinen ich sei
vom anderen Ufer. :gerri:

Story war einer Special Folge angemessen und am Ende gabs massiv Gänsehaut, geile Szenen dabei. Selbst wenn man wie ich die ganzen alten Docs nicht kennt, ist es schön wie ihrer gedacht wurde.
Die Folge wäre die ideale Gelegenheit gewesen Tennant zurückzuholen, als Erklärung dann Wibbly Wobbly Timey Wimey und alle wären glücklich. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben