Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Doctor Who

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich schaue seit einigen wochen jeden Tag die 2 Folgen Doctor Who auf Fox und bin richtig geflasht! Selten so gut unterhalten worden. Will mir dem entsprechend auch die DVD's holen jedoch nur auf Deutsch oder mit Deutschem Untertitel. Daher habe ich einige Fragen:

1. Welche der unzähligen Staffeln gibt es auf Deutsch eigentlich?
  2. Sollte man ALLE folgen gucken oder erst die seit 2005?
  3. Ich nehme nicht an das ALLE staffeln überhaupt auf DVD erschienen sind?
  4. Wann ist "Day of the Doctor" zeitlich angesiedelt, bzw. wann sollte man es schauen?

Ich schaue seit einigen wochen jeden Tag die 2 Folgen Doctor Who auf Fox und bin richtig geflasht! Selten so gut unterhalten worden. Will mir dem entsprechend auch die DVD's holen jedoch nur auf Deutsch oder mit Deutschem Untertitel. Daher habe ich einige Fragen:

4. Wann ist "Day of the Doctor" zeitlich angesiedelt, bzw. wann sollte man es schauen?

1. Ab 2005
2. Muss man nicht, erst ab 2005.
3. Doch. (Ab 2005)
4. Als letztes.

Ich mache die Tage auch endlich mit Season 6 und 7 weiter, nachdem die eine gewühlte Ewigkeit gebraucht haben, um hier zu Lande zu erscheinen. Freue mich schon. :waah:

Werde jetzt die beiden letzten Episoden von Staffel 7 angucken. Staffel 6 fand ich echt stark, die siebener nicht mehr so sehr.

Gestern die Folge "Name of the Doctor" geschaut. Ein richtig tolles Highlight! Mein liebligns stelle:

iSSQY4vmqMuW4.gif

GÄNSEHAUT PUR! Und da heute kein Doctor Who auf Fox läuft, und Morgen die folge "Time of the Doctor" läuft muss ich mir die Day of the Doctor DVD Kaufen.....bei der vorherigen folge muss ich mir die DVD einfach kaufen. :D

Wer

Zu 1: Wer mal die älteren Folgen auf Deutsch sehen will, wie sie vor langer langer Zeit auf RTL liefen, muss mal bei Dailymotion das Profil von Der_Doktor suchen und dort nach den deutschen Folgen des 6ten und 7ten Doktors.
Ich hatte die Aussage im Ohr, dass diese Tonspuren für immer verloren seien und deshalb nicht auf DVD kommen.. nun hat ein User fast alle Classicfolgen hochgeladen und da sind die auch bei. Bildquali ist allerdings natürlich nicht der hammer.

Sollte der User mal gelöscht werden, wüsste ich nicht, wo man überhaupt mal einen Blick reinwerfen kann, also auf Deutsch.

Die Staffeln ab 2005 sind in Deutschland alle auf DVD erhältlich.

Day of the Doctor sollte man im Anschluss an Staffel 7 schauen. Man möge mich korrigieren, falls ich falsch liegen sollte.

Bin jetzt auch mit Staffel 7 durch. Fand die insgesamt eher mittelmäßig.

Wer

Zu 1: Wer mal die älteren Folgen auf Deutsch sehen will, wie sie vor langer langer Zeit auf RTL liefen, muss mal bei Dailymotion das Profil von Der_Doktor suchen und dort nach den deutschen Folgen des 6ten und 7ten Doktors.
Ich hatte die Aussage im Ohr, dass diese Tonspuren für immer verloren seien und deshalb nicht auf DVD kommen.. nun hat ein User fast alle Classicfolgen hochgeladen und da sind die auch bei. Bildquali ist allerdings natürlich nicht der hammer.

Sollte der User mal gelöscht werden, wüsste ich nicht, wo man überhaupt mal einen Blick reinwerfen kann, also auf Deutsch.

DANKE! VIELEN VIELEN DANK!

Dank deines Hinweises konnte ich gerade wieder zurückreisen in das Jahr 1989 als ich "Der Fluch des Kroagnon" auf RTL gesehen habe! Ich war damals so fasziniert (damals war ich 11 Jahre alt) von dieser Episode, dass ich tagelang total aufgewühlt war! Ich habe damals jede Folge Doctor Who geschaut (die Sylvester McCoy Ära) und war begeistert davon!

Kann man wirklich schwer beschreiben, SciFi mit extrem! hohen Trashfaktor.

Um mal zu verdeutlichen, wie behämmert das oft ist, mal eine Folge der alten Staffeln im schnelldurchlauf: In einem Hochhaus, was keine Tür besitzt, leben Punkgirls, Rentner, Hausmeister und 1 einzelner Typ der eine Art Antiheld ist. Die Rentner sind Menschenfresser, auf dem Dach des Hochhauses ist ein Schwimmbad mit Killermetalkrabben, der Oberhausmeister hat killer Reinigungsmaschinen und wird später zu einer Art Adolf Hitler 2 (Aussehen und Sprache) und radiert alle Stockwerke nacheinander aus, bis sich alle zusammenschliessen und Adolf 2 killen.

Hört sich trashig an? Glaub mir, wenn man das guckt ist es noch viel schlimmer :D

Genau diese Episode habe ich mir heute angesehen! Wahnsinn, was für ein Erinnerungsflash! Kann mich noch daran erinnern wie ich damals in meinem Zimmer auf dem Bett gelegen bin, RTL eingeschaltet habe, der geilen Titelmelodie gelauscht habe und mich auf ein neues spannendes Abenteuer gefreut habe! Und von den alten Folgen (ich kenne ja nur die Sylvester McCoy Ära) war diese definitiv die beste! Diese Reiniger haben mir damals die totale Angst eingejagt! Auch dieser Hitlerhausmeister war nicht ohne! Generell kann man sagen, dass die ganze Stimmung dieser Episode stellenweise übelste nazi'sche Züge annimmt! Trotz allem war es schön, diese Folge mal wieder zu sehen! Werde mir jetzt noch ein paar weitere Folgen ansehen und wer weiss, vielleicht geb ich auch den neueren Doktoren mal eine Chance?!

Genau diese Episode habe ich mir heute angesehen! Wahnsinn, was für ein Erinnerungsflash! Kann mich noch daran erinnern wie ich damals in meinem Zimmer auf dem Bett gelegen bin, RTL eingeschaltet habe, der geilen Titelmelodie gelauscht habe und mich auf ein neues spannendes Abenteuer gefreut habe! Und von den alten Folgen (ich kenne ja nur die Sylvester McCoy Ära) war diese definitiv die beste! Diese Reiniger haben mir damals die totale Angst eingejagt! Auch dieser Hitlerhausmeister war nicht ohne! Generell kann man sagen, dass die ganze Stimmung dieser Episode stellenweise übelste nazi'sche Züge annimmt! Trotz allem war es schön, diese Folge mal wieder zu sehen! Werde mir jetzt noch ein paar weitere Folgen ansehen und wer weiss, vielleicht geb ich auch den neueren Doktoren mal eine Chance?!

Die Folge hab ich mir auch gleich nochmal auf Deutsch angeguckt. War ein cooles Gefühl nach ewig langer Zeit wieder zu hören (sehen konnte man es ja theoretisch auch so)

Habe die Folge "Die Todesbucht der Wikiniger" wieder ausgelassen, die erinnert mich immer daran, wie wir das damals als Kind geguckt haben und ein Kumpel danach wochenlang nicht schlafen konnte :D Fand die aber damals auch ziemlich heftig.

So, hab mir jetzt "Die Todesbucht der Wikinger" angeschaut! War nicht schlecht, hat mich aber auch nicht aus den Socken gehauen!
Ich fand die Folge irgendwie wie eine Mischung aus "The Fog" und "Nacht der reitenden Leichen"!
Ace hat mich allerdings begeistert! Ein absolut bezaubernder Sidekick! :liebe:

Zurück
Oben