Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Divinity: Original Sin

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab das ja schon ewig auf der Platte und schon zigfach ne halbe Stunde angefangen bevor es mir zu zäh wurde. Dieses Mal will ich es mal intensiver versuchen. Scheint es ja Wert zu sein.

Gibt es später eigentlich eine Möglichkeit zu reseten? Kann mir das bei so nem Spiel zwar nicht vorstellen, aber wäre beruhigend. :D Hab das Gefühl, dass ich ansonsten erstmal stundenlang lesen und überlegen werde bevor ich die nächsten Fähigkeitspunkte verteilen werde.

Ich bin jetzt tatsächlich im Spiel drin. Hatte ja wie oben geschrieben in den letzten Jahren bestimmt schon 5 Versuche die aber nie über die erste Stunde hinaus gekommen sind. Zu behäbig und langsam bzw. kompliziert war mir das alles. Behäbig ist es immer noch. Wie oft wünsche ich mir dass die Charaktere etwas schneller laufen würden. Denn laufen tut man viel in dem Spiel. Aber, es ist halt auch ein Spiel in das ich endlich mal wieder total versinken kann, weil es einfach so viel zu erforschen und probieren gibt. Anfangs ungewohnt, dass man nicht an der Hand genommen wird, entfaltet dass auch total seinen Reiz. Die Kämpfe sind bisher schon sehr fordernd, wodurch aber viele Siege sich auf einfach befriedigend anfühlen. So langsam entstehen auch Standardtaktiken und es flutscht immer besser bzw. nach und nach verstehe ich das Charaktersystem und weiß in welche Richtung welcher Charakter sich entwickeln soll. Und welche Fähigkeiten ich so benötige. Natürlich ist die ein oder andere Skillung vom Anfang jetzt auch schon nicht ganz so geil. Aber das gehört auch dazu. Freue mich total, dass ich jetzt endlich mal rein gekommen bin. Auch wenn ich für derartige Spiele momentan nicht so wirklich die Zeit habe, mache ich sie mir immer mal wieder. Bin gespannt wie sich alles noch so entwickelt. 15 Stunden gespielt und dennoch ganz am Anfang. Gibts auch nicht in vielen Spielen :lol:

Voll geil Mandos und freut mich wirklich, den D:OS ist eine wirkliche Perle, die unglaublich viel Tiefe besitzt.

Ich habe es ja auf den vorletzten Schwierigkeitsgrad durch gespielt und da muss man taktisch wirklich jedes letzte Zipfelchen ausnutzen, um Siegreich zu sein. Hab sogar den letzten SG ausprobiert, keine Speicherpunkte und nur ein Leben, inkl. sofortiger Löschung des Fortschritts bei Tod, den Nervenkitzel kannst Du Dir sicher vorstellen und dann starb ich beim aller letzten Gegner auf der ersten Karte, waren glaube so 40-50h bis dahin, da war die Lust es nochmal zu versuchen nicht sonderlich hoch. :ugly:

Lass Dich nicht von den ganzen anderen Spielen da draußen ablenken, wir können eh schon lange nicht mehr alles spielen, aber was wir spielen, sollten wir maximal genießen. :deal: :bier:

Und wieder eine Woche weiter. Hänge noch immer im ersten Gebiet herum, habe da aber jetzt fast alles erkundet und nähere mich dem bald dem Kapitelende (?). Habe mir schön Zeit gelassen und hab das Gefühl ganz gut im Spiel zu sein. Der Star des Spiels ist echt das Kampfsystem. Da ist jeder Kampf eine kleine Schlacht und macht immer wieder aufs Neue Spaß. Der normale Schwierigkeitsgrad reicht mir da auch perfekt. Die Kämpfe gegen die Bosse sind immer wieder spannend und taktisch. Unfassbar warum ich so lange gebraucht habe mich dieser Perle anzunehmen. Aber jetzt hat das Spiel mich total gefangen. Allerdings ist es wirklich ein Zeitfresserspiel ohne Gnade. Wenn ich Abends das Pad zur Seite lege, frage ich mich immer was ich überhaupt gemacht habe. :lol: Zwei Kämpfe, Party umrüsten, optimieren mit NSCs quatschen etc. Zack Abend vorbei :O_o:

Gott, was ist das für ein unfassbar geiles Spiel :lol: Kaum vor 8 Jahren erschienen, schon spiele ich es jetzt. :hammer: Ich dachte ja eigentlich, dass mich so 3d Isoperspektive Rollenspiele nicht mehr packen können und eher langweilen. Hab mich mehr zum visuellen Typ entwickelt und mag daher grafisch bombastische Spiele, die mich die Welt "erleben" lassen wie Witcher und Skyrim, eigentlich mehr. Aber Divintiy hat mich total geflasht. Das lebt wirklich von seinem taktischen Kampfsystem. Nahezu jeder Kampf ist ein Highlight und macht Spaß. Die perfekte Partykombination und entsprechendes Vorgehen planen vor jeder Begegnung ist wirklich fantastisch.

Ich hatte im Vorfeld ja schon aufgeschnappt, dass der Endboss von Kapitel 1 wohl relativ heftig ist. Tja, da komme ich mit meiner schön ausgerüsteten, Stufe 9 erfolgsverwöhnten Truppe da gestern an und es macht nur BumZackBum und Ladebildschirm :lol::lol::lol: Der Mandos der letzten Jahre hätte jetzt wahrscheinlich die Lust verloren. Aber hier freue ich mich auf die Herausforderung und auszuknobeln wie ich den lege. Das Setting von dem Kampf wirkt mir zwar wirklich relativ brutal, aber am Ende wird das so aussehen :arsch: Und die Ärsche sind hoffentlich von meinen Jungs und Mädels und nicht seiner :ugly:

Fantastisches Spiel.
Als es bei mir das erste mal Klick gemacht hat, was das Gameplay und die Möglichkeiten betrifft, konnte ich nicht mehr aufhören.
Ein Beispiel: Da man man seine Helden einzeln steuern kann, kann man zB prima ein Gespräch mit einer Wache anfangen, so dass er sich wegdreht und abgelenkt ist, und mit einem anderen klaut man alles was man finden kann. :gerri:

Fantastisches Spiel.
Als es bei mir das erste mal Klick gemacht hat, was das Gameplay und die Möglichkeiten betrifft, konnte ich nicht mehr aufhören.
Ein Beispiel: Da man man seine Helden einzeln steuern kann, kann man zB prima ein Gespräch mit einer Wache anfangen, so dass er sich wegdreht und abgelenkt ist, und mit einem anderen klaut man alles was man finden kann. :gerri:

Hab ich für mein Leben gern gemacht, kann man sogar vor manchen Kämpfen super nutzen um seine Party besser zu positionieren, oder schon mal ein paar explodierende Fässer in die gegnerischen Reihen positionieren... :gerri:

@Wiensno1 bei mir waren es nur knapp 300h+ geworden! :waah:

Gibt da viel zum Experimentieren.
Auch dank des coolen teleporters.
Bei einigen Rätsel war ich mir nicht mal sicher, ob das der "richtige Weg" war.
Sowas gefällt mir sehr gut.

Der Soundtrack ist auch etwas besonderes. Gibt da einige Tracks, die ich gerne so gehört habe nebenbei.

Da braucht man wohl eher Arbeitslosigkeit als Urlaub :ugly: Wenn ich daran denke, wie lange ich alleine gerade am ersten Gebiet herum gespielt habe. Aber okay, ich bin ja auch von der langsamen Sorte. Den Tip mit NSC zum quatschen bringen und mit nem anderen Gruppenmitglied alles ausräumen bin ich noch gar nicht gekommen. Sau geil. Hab mich immer umständlich unsichtbar gemacht. :lol: Jetzt schon mein Goty 2022.

Zurück
Oben