Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Divinity: Original Sin II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem mir Pokemon nach 25h doch irgendwie zu repetitiv geworden ist, um es unbedingt durchspielen zu müssen, habe ich gestern endlich mal mit der Switch-version von Divinity II angefangen. Ja, ist schon ein feines Spiel, aber direkt bei den ersten Gruppenkämpfen ist mir wieder eingefallen, was mich schon am Vorgänger genervt hat:

1.) Es steuert sich unheimlich sperrig

2.) Die vielen Flächeneffekte machen die Kämpfe sehr chaotisch und unberechenbar. Meistens steht bereits nach einer Runde alles in Flammen.

3.) (hat nicht unbedingt was mit den Kämpfen zu tun) Manchmal habe ich keine Ahnung, wie es mit der laufenden Quest weitergehen soll.

Es trifft doch zu sehr meinen Geschmack, um mich davon direkt entmutigen zu lassen, aber als ich am Anfang des Jahres Pillars of Eternity noch eine 2. Chance gegeben habe, hat mich das von Beginn an mehr gefesselt (hab's dann in diesem Anlauf auch durchgespielt. Mein Steam Account sagt was von gut 150 Stunden)

Dann aber hoffentlich nicht wieder so das ich in ein Haus reingehe klaue irgendwas und draussen werde ich plötzlich angegriffen, macht den Diebstahl ja wieder sinnlos.
Man wird aufgefordert böse zu sein aber muss mich dann mit allen Leuten rumschlagen da nützen mir meine Stealth Skills ja nix.

Das Problem mit Thievery in DOS2 war, dass es zu komplex war und nicht wirklich erklärt wurde, sodass es die meisten Spieler schlicht nicht gerafft haben. Richtig angestellt, kannst du ihnen die Bude unter der Nase ausräumen oder sogar in aller Öffentlichkeit einen Diebstahl abziehen. Hier zum Beispiel gut erklärt/vorgeführt -> https://youtu.be/c5NYQ84cB_8

Hat sich mit einem Patch zwischenzeitlich wieder etwas geändert aber ändert nichts am Basis Prinzip, welches lautet: Targets mit der restlichen Party beschäftigen, mit dem Dieb den Raubzug durchziehen, den Dieb out of Range bringen und anschließend die Party. Mit dem Teleport Zauber lassen sich auch ziemliche Shenanigans abziehen, was Diebstähle angeht.

Das Problem mit Thievery in DOS2 war, dass es zu komplex war und nicht wirklich erklärt wurde, sodass es die meisten Spieler schlicht nicht gerafft haben. Richtig angestellt, kannst du ihnen die Bude unter der Nase ausräumen oder sogar in aller Öffentlichkeit einen Diebstahl abziehen. Hier zum Beispiel gut erklärt/vorgeführt -> https://youtu.be/c5NYQ84cB_8

Hat sich mit einem Patch zwischenzeitlich wieder etwas geändert aber ändert nichts am Basis Prinzip, welches lautet: Targets mit der restlichen Party beschäftigen, mit dem Dieb den Raubzug durchziehen, den Dieb out of Range bringen und anschließend die Party. Mit dem Teleport Zauber lassen sich auch ziemliche Shenanigans abziehen, was Diebstähle angeht.

Ist doch genau wie im ersten Teil, was hab ich da alles mitgehen lassen, völlig krank! :ugly:

Ja, das ist schon ein Monster - viel Zeit wäre definitiv von Vorteil ;-)
Questmarker in dem Sinn gibt es ja auch nicht, oder ?
Habe zwar einige gelbe Flaggen auf meiner Karte, bin aber auch noch immer auf dieser Insel von welcher ich fliehen soll/muss/will, aber so richtigen durchblick habe ich noch nicht, nicht mal im geringsten :ugly:
Es gibt ja scheinbar mehrere Wege das Ziel zu erreichen, aber irgendwie sind die Hinweise im Tagebuch auch sehr sehr wage, oder ist es generell so gewollt das man praktisch alles alleine rausbekommt, bin schon am überlegen ob es für mich doch ein Fehlkauf war.

Zurück
Oben