Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Divinity: Original Sin II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der neue Char Sir Lora fehlt aktuell im Spiel obwohl er da sein sollte.
Einer von Larian hat sich im Steam Forum gemeldet und meint den Fehler gefunden zu haben.
Sir Lora ist an den offiziellen Release gebunden und die haben das nicht bedacht als die das Game nun früher verfügbar gemacht haben:lol:

Kann ich den Charakter jetzt später treffen oder muss man das Game nochmal neu starten?

Bei mir ist er auf der Insel aufgetaucht und verfolgt mich nun zusammen mit einer schwarzen Katze.
Leider kann aktuell niemand mit Tieren sprechen, ich warte mal ab.

Wie kann man denn die Eigenschaften seiner Companions beeinflussen? Ich konnte beim jeweiligen Treffen auf der Insel nur die grobe Richtung vorgeben („ich brauche einen Kämpfer oder Magier“ etc..).

Mal schauen, wie weit ich durchhalte. Von der einzigartigen Atmosphäre des Spiels bin ich jedenfalls schonmal begeistert. Das fängt beim Startbildschirm und der Charakterauswahl inkl. der schön gemachten Vorstellungen der einzelnen Figuren an und zieht sich bis dato durch das gesamte Spiel (ich bin ja noch nicht weit).

Das Kampfsystem überfordert mich noch etwas. Am meisten hantiere ich mit meinem Bogen, habe aber auch mal einen Feuerzauber gewirkt. Ist vielleicht am Anfang noch normal.:D
Der Angriff aus dem Menü bezieht sich standardmäßig immer auf die mitgeführte Waffe, oder? Alles andere muss man aus dem Schnellauswahlmenü auswählen, korrekt?

Der Soundtrack ist wirklich wunderschön.

Auf der einen Seite genieße ich das gemächliche Tempo des Spiels, welches einen nichtmal während der Kämpfe in zeitliche Bedrängnis bringt. Auf der anderen Seite besorgt mich das etwas, da ich mir nicht sicher bin, ob ich mich so lange darauf einlassen kann.
Ich bin aktuell aber auch nicht in der Lage, mich auf ein gutes Buch einzulassen, von daher bin ich da absolut kein Maßstab...

Bei mir ist er auf der Insel aufgetaucht und verfolgt mich nun zusammen mit einer schwarzen Katze.
Leider kann aktuell niemand mit Tieren sprechen, ich warte mal ab.

Wie kann man denn die Eigenschaften seiner Companions beeinflussen? Ich konnte beim jeweiligen Treffen auf der Insel nur die grobe Richtung vorgeben („ich brauche einen Kämpfer oder Magier“ etc..).

Mir hat die Katze bisher nichts interessantes verraten.

Gerade aus Versehen meine ganze Gruppe angezündet. Ich musste dann mit einem Regenzauber löschen. :D

Ich blicke noch nicht ganz durch, aber der Anfang ist schon top. :dhoch:

Ich habe die vorgegebene Elfin genommen, die Hintergrundstory finde ich gut. Mittlerweile habe ich bis auf den Zwerg und den Toten meine Kameraden eingesammelt.

Hmmm, hatte gerade während eines Dialogs einen Systemfehler / Absturz.
Jetzt stürzt das Spiel jedes mal beim Neustart bzw. beim Fortsetzen der Geschichte während des Ladebildschirms ab...

Edit: Musste zur Behebung nun meinen letzten Spielstand löschen, damit es wieder funktioniert :|

Ich starte nochmal neu!
Diesmal nehme ich Sebille als Kampfmagierin mit Kriegsführung + Geomant und fürs zivile die Überredung.
Nach den ersten Schritten in der Welt aus meinem ersten Spiel erscheint mir nun einiges klarer und mein vorheriger Charakter taugt mir nicht mehr.

Ist der einsame Wolf zu empfehlen? Mich reizt das total, zumal dann auch etwas weniger Charakterpflege anfällt, aber ist das generell wirklich schwerer?

Edit: Und natürlich nehme ich den Tierfreund gleich zu Beginn mit :)

Lone Wolf war in 1 quasi Easymode. Auch auf Tactican, wenn man nicht gerade kein Plan von nix hat
Im Classic 2 auch.
Jetzt wurde das aber geschwächt.
Wie weit das aber nun schwerer ist..keine Ahnung.
Aber komplett blind mit einer oder zwei Personen...musste dir gut überlegen, wenn du min. auf Classic spielst.
Wenn du aber kein Bock auf ne komplette Party hast, und dir die Storys der Chars egal sind, probiers aus.
Du kannst zwar später umskillen, soweit musst du als Lone Wolf dann halt erst kommen bzw sonst haste halt den Talentpunkt verschwendet.

@Shakyor : Habe ich das richtig gelesen, man kann später umskillen?

Sebille ist schon ein toller Charakter mit einem interessanten Spannungsverhältnis zur roten Echse. Sebille greift bei der Informationsbeschaffung auch mal auf Folter zurück, wenn es sein muss. :grins:

Zuletzt bearbeitet:
Habs die ganze Nacht gesuchtet. Es geht jetzt in den Untergrund, damit ich hoffentlich bald die Insel verlassen kann... Tatsächlich habe ich nach dem Neustart einiges anders gemacht und das Game packt mich derzeit so richtig. Nachdem ich mit meinem ersten Charakter gnadenlos abgeloost hatte, konnte ich mit der neuen Truppe die fiesen Salzkrokos beim ersten Versuch töten und generell hat das Game jetzt nen ganz anderen Flow :)

Die Salzkrokos habe ich auch erledigt. Ich habe jetzt auch den Zwerg getroffen und muss mich entscheiden, wer in meiner Truppe bleibt. Die rote Echse und die verrückte Zauberin sind gesetzt. Heilen die Charaktere eigentlich auch von selbst nach einer Weile?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben