Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Divinity: Original Sin II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Salzkrokos habe ich auch erledigt. Ich habe jetzt auch den Zwerg getroffen und muss mich entscheiden, wer das in meiner Truppe bleibt. Die rote Echse und die verrückte Zauberin sind gesetzt. Heilen die Charaktere eigentlich auch von selbst nach einer Weile?

Nimm einfach einen Schlafsack mit und ins Schnellauswahlmenü. Heilt außerhalb der Kämpfe die gesamte Truppe

Ich hab jetzt 6 Stunden auf der Uhr und bin richtig angefixt. Gefällt mir bisher richtig gut.

Ich könnte Hilfe bei der Quest mit dem Küchenchef brauchen, um den Elf frei zu bekommen.

Ich soll die Kiste mit den gestohlenen Zitrusfrüchten beschaffen, habe aber keine Ahnung wo ich suchen soll.

Kann man eigentlich aus Versehen wichtige Charaktere killen? In der einen Höhle stand ein Soldat neben dem Eingang, der hat mich dumm angemacht. Ging nicht so gut für ihn aus.

Ich hab jetzt 6 Stunden auf der Uhr und bin richtig angefixt. Gefällt mir bisher richtig gut.

Ich könnte Hilfe bei der Quest mit dem Küchenchef brauchen, um den Elf frei zu bekommen.

Ich soll die Kiste mit den gestohlenen Zitrusfrüchten beschaffen, habe aber keine Ahnung wo ich suchen soll.

Kann man eigentlich aus Versehen wichtige Charaktere killen? In der einen Höhle stand ein Soldat neben dem Eingang, der hat mich dumm angemacht. Ging nicht so gut für ihn aus.

Im Rahmen der Quest des Roten Prinzen musst du einen Träumer finden, der ist auch gleichzeitig der Dieb der Früchte. Der hat seine Behausung ganz unten am Strand. Müsste rechtsseitig sein, wenn du vor der Höhle mit dem besagten Soldaten stehst... Der hatte bei mir übrigens keine nennenswerte Funktion, theoretisch kannst du aber auch alle wichtigen Charaktere killen.

Sehr geil, gerade sdurch Zufall ins Richterzimmer gegangen und dort
Orivand
getötet.
Hätte nicht gedacht, dass das mit dem aktuellen Level möglich ist.

Auch gekauft, um die Zeit bis Tomb Raider zu überbrücken. Eben drei Stunden gespielt und festgestellt, dass es nicht bloß "überbrücken", sondern lässig meine gesamte, dem Videospielen gewidmete Zeit in den nächsten Wochen auffressen könnte. :O_o:

Ein Umfangsmonster, das seinesgleichen sucht. Aber nicht irgendwelcher Fetchmurks oder Zeitschinderei durch ewige Laufwege etc. sondern alle Nase lang detailverliebte, amüsante, spannende und clevere Geschichten und Quests. Beeindruckend über welche Charaktere, Stories und Geheimnisse ich bereits im Spieleinstieg gestolpert bin. Im Zusammenspiel mit dem reichhaltigen Charaktersystem, ausufernden Möglichkeiten im Kampf und Herangehensweisen an Aufgaben, bin ich da fast etwas überfordert.

Ansonsten ist es wieder sehr charmant präsentiert, toll geschrieben und vertont. Die Origincharaktere sind ebenfalls spitze. Habe Lohse gewählt. Ey, so gut. :lol: Wie sie immer irgendeinen zynischen Spruch auf den Lippen hat und zugleich mit ihren, wortwörtlichen, inneren Dämonen umgehen muss.

Anstatt als Lückenfüller zu fungieren, wird es jetzt wohl meinen Spieleherbst dominieren. Die kurzweiligen Blockbuster kann ich dann zwischendurch einschieben. :D

Seit ich den Halsring los habe, will mir jeder Magister ans Leder, das ist jedes Mal ein Massaker. :grins:

Ist es normal, dass die Schmiedin nur mir den Ring abgenommen hat und nicht dem ganzen Team? Außerdem handelt die seither nicht mehr mit mir. :klopf:

Wo bekomme ich denn einen Schlafsack her? Ich konnte die herumliegenden bisher nur nutzen, aber nicht aufheben. Reicht da einer für das ganze Team oder braucht jeder einen?

Seit ich den Halsring los habe, will mir jeder Magister ans Leder, das ist jedes Mal ein Massaker. :grins:

Ist es normal, dass die Schmiedin nur mir den Ring abgenommen hat und nicht dem ganzen Team? Außerdem handelt die seither nicht mehr mit mir. :klopf:

Wo bekomme ich denn einen Schlafsack her? Ich konnte die herumliegenden bisher nur nutzen, aber nicht aufheben. Reicht da einer für das ganze Team oder braucht jeder einen?
Kannst du während des Dialogs mit der Schmiedin auch keine Taste zum Handeln drücken (auf der PS4 Dreieck)?
Man braucht nicht zwangsweise den Dialog dazu. Die Schmiedin nimmt nur deinem Charakter den Ring ab, das stimmt so.

Ich habe meinen Schlafsack schon auf dem Schiff eingesackt, einer für die ganze Runde reicht aus.
Die findest du aber auch ganz of in der Welt / auf der Insel. Guck mal in Behausungen/Unterständen/Lagern, da liegen die eigentlich recht oft rum.

Da holt er sich Divinity um bisl Zeit zu überbrücken, ich geh kaputt. :lol:
@MiXeR
An welchen Pilzen hast du denn genascht, als du dachtest, es könnte ein kurzer Lückenfüller sein? :D

Ok, Lückenfüller war auch übertrieben. :D Kenne schließlich den Vorgänger und wusste, dass es auch hier wieder etliche Spielstunden geben wird. Nur habe ich mir weiß machen wollen, dass ich es dann halt etwas zielstrebiger und zügiger durchspiele.

Denkste. 'An Hauptquest halten und flott durchspielen' kann man hier eigentlich vergessen, weil dauernd etwas interessantes passiert. Auf dem Weg zum eigentlichen Ziel stolpere ich über weitere Quests und Charaktere, finde versteckte Bereiche, in denen abermals Quests warten, oder auch neue Waffen, die ausprobiert werden wollen. Vielleicht gerate ich auch in anfangs harmloses Gespräch, das dann aber eskaliert und einen Kampf nach sich zieht. Da kommste zu nichts. Positiv gesehen. Ist qualitativ aber auch alles auf höchstem Niveau. Inhaltlich bisschen der isometrische Bruder von The Witcher 3 (spielerisch sogar mit noch mehr Tiefe), da möchte ich alles sehen.

Hatte ich nicht so vereinnahmend in Erinnerung. Aber ist ja nichts schlechtes. Wird die nächsten Tage, so weit es die Zeitplanung zulässt, ausgiebig gespielt und für Tomb Raider dann kurz unterbrochen. Dann weiter bis Forza Horizon 4 und danach ist sicher auch noch etwas übrig. :D

Das Spiel sieht so krass aus. Aber ich sehe dann immer Trailer und Videos die mich weghauen und nachher zieht sich das ganze bis ins unendliche, wenn man selber spielt. :|
lässt sich das Kampfsystem auch gut in Echtzeit spielen oder wird dieses rundenbasierte bzw. Pausieren und Taktik Vorgabe während des Kampfes vorausgesetzt?

...
Ich habe meinen Schlafsack schon auf dem Schiff eingesackt, einer für die ganze Runde reicht aus.
Die findest du aber auch ganz of in der Welt / auf der Insel. Guck mal in Behausungen/Unterständen/Lagern, da liegen die eigentlich recht oft rum.

Danke für deine Antwort, in der Welt liegen ja tatsächlich jede Menge Schlafsäcke rum, aber ich kann die nicht einsammeln. Auf der Schiff habe ich es leider verpasst. Nachher mal probieren.

Direkt zu Beginn auf der Insel, relativ weit nördlich, liegt ein verlassener, eingerollter Schlafsack auf einer zerstörten Brücke. Den habe ich eingesackt.

So viel Content. Wahnsinn. Habe mittlerweile eine Vielzahl an Quests angenommen, aber noch kaum eine abgeschlossen, weil ich eben dauernd über irgendwas stolpere. Muss mich jetzt mal zusammenreißen und auf ein, zwei Aufgaben konzentrieren, sonst wird das nichts mehr. :D Die Frage nach der perfekten Party ist auch nicht einfach. Die potentiellen Mitglieder sind alle interessant. Ist aber schon egal, wenn ich dem Kämpfer jetzt beispielsweise einfach eine Fernkampfrolle zuteile, oder? Sie fragen ja immer, nach welchen Fähigkeiten ich gerade suche. Oder sollte ich doch bei ihrem persönlichen Kampfstil bleiben? Sonst würde ich jetzt nämlich nach Sympathie bzw. Interesse gehen, die spannendsten Chars mitnehmen und entsprechend meinen Vorlieben umskillen.

Zurück
Oben