Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Divinity: Original Sin II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meiner Erfahrung nach ist es relativ egal, welche Rolle man seinen Companions anfangs zuteilt.
Wenn ich den eigentlich als Kämpfer konzipierten Char zum Waldläufer mache, hat dieser ja auch seine anfänglichen Skillpunkte in den korrekten Disziplinen.

Hätte es aber schön gefunden, wenn man die Skillpunkte und Fertigkeiten aller Companions gleich am Anfang frei hätte konfigurieren können. Aber das kann man ja wohl später noch, wie ich gelesen habe.

Es gibt keine Klasse. Jeder kann alles.
Und wenn du den Roten Prinz statt zum Kämpfer zum Archer machst...ist scheißegal.
Es wäre besser die Npcs alle mit Lv1 in die Gruppe zu nehmen, also am Anfang alles ignorieren und direkt die Leute einsammeln damit man gemeinsam auf Lv2 kommt, damit man direkt für alle die Sachen verteilen kann.
Ansonsten steigen die halt Lv2 in die Gruppe ein mit (mehr)vorverteilten Punkten.
Aber auf den normalen Schwierigkeitsgrad ist das eh alles sogut wie egal.
Neuskillen geht halt später sowieso

Spiel ist nach wie vor geil. Danke für eure Tipps und Hinweise. Die zwei Begleiter, die ich in der Party nicht dabei habe (bei mir Zwerg und Untoter) leveln aber nicht mit, oder?

Hört sich alles recht interessant an und hat meine Neugier geweckt.
An Rollenspielen habe ich bisher nur FF, Skyrim, Dragon Age und aktuell Octopath Traveler gespielt, und Diablo, falls man das dazu zählen kann. Könnte Divinity was für mich sein oder eher nicht ?

Fuck, ich hab so böse Bock drauf, aber letztes freies WE wieder keine Sekunde gezockt... :waah: :heul:
tenor.gif

Wie viele Schwierigkeitsgrade über normal gibt es diesmal?
Tactician halt ^^
Und halt Honour. Aber das ist halt auch nur 1:1 Tactician nur mit dem gelöschten Save etc. wenn alle sterben.

Wobei Tacitician etwas anders ist als in Teil 1.
Da gab es ja bei Kämpfen mehr Gegner.
Da ist in 2 nicht so.
Da zeichnet sich das eig nur durch dadurch ab, dass die Gegner zu reinen Panzern werden, da ca 50% mehr Leben, ca 50% mehr Schaden, ca 50% mehr Schield etc.

Zwar "können" die auch wie in Teil 1 mehr Tricks...aber wirklich merken tut man das kaum. Die Schwierigkeit entsteht eig wirklich nur, weil die dir, gerade am Anfang, enorm viel Schaden machen und du echt zu kämpfen hast durch die Rüstung bei dennen zu kommen ^^

Es ist aber trotzdem ganz gut machbar. Musst halt nur gut deine Leute positionieren

Zuletzt bearbeitet:
Tactician halt ^^
Und halt Honour. Aber das ist halt auch nur 1:1 Tactician nur mit dem gelöschten Save etc. wenn alle sterben.

Wobei Tacitician etwas anders ist als in Teil 1.
Da gab es ja bei Kämpfen mehr Gegner.
Da ist in 2 nicht so.
Da zeichnet sich das eig nur durch dadurch ab, dass die Gegner zu reinen Panzern werden, da ca 50% mehr Leben, ca 50% mehr Schaden, ca 50% mehr Schield etc.

Zwar "können" die auch wie in Teil 1 mehr Tricks...aber wirklich merken tut man das kaum. Die Schwierigkeit entsteht eig wirklich nur, weil die dir, gerade am Anfang, enorm viel Schaden machen und du echt zu kämpfen hast durch die Rüstung bei dennen zu kommen ^^

Es ist aber trotzdem ganz gut machbar. Musst halt nur gut deine Leute positionieren

Danke für die Info!

War aber bei Teil 1 auch so, da bin ich ja von Anfang an im Taktischen Modus gestartet, da bin ich beim ersten Kampf glaube ich 5-6x drauf gegangen, also beim allerersten, aber ich würde auch den zweiten wieder so anfangen, den gerade die Kämpfe sind das geilste an Divinity.

Den letzten Schwierigkeitsgrad habe ich im ersten Teil auch einmal ausprobiert und der aller letzte Gegner der ersten Karte (dieser Feuerdämon), hat meine zweier Gruppe mit seiner letzten Aktion ausgelöscht, 35h Spielzeit gelöscht. Das mein Controller nicht im Fernseher steckte war irgendwie nur Glück, den Er flog vorbei... :motz: :lol:

Der Endgegner vom ersten Akt in Teil 1 ist aber auch ein Arsch. Meiner Meinung nach ist das der schwerste Kampf im Spiel.
Danach waren alle Kämpfe für mich ein Spaziergang^^

Das war aber im ersten Teil auch so, der unter der Kirche, war doch auch einer der letzten Gegner und mit Abstand der schwerste im Spiel, dieser wie hieß Er noch Baraccus?

@Trayal und die es schon durch haben.

Würdet Ihr einen Original Charakter empfehlen, bringt es sehr viel Mehrwert?

Wenn ich es starte dann würde ich es gerne gleich im Taktischen Modus tun und da hätte ich dann schon sehr gerne einen Char, der zu 100% meinen Vorstellungen entspricht, was bei vorgefertigten Charakteren nur selten der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Werte der Origins auch frei bestimmen in der Erstellung.
Nur Name und Tags nicht.

Ich selbst hatte es damals rund 5h mit Lohse gespielt. Aber irgendwie fand ich es nicht wirklich gut, war halt nicht "ich". Auch wenn ich Lohse super fand.
Also nochmal neu begonnen mit nem Custom.
So hatte ich innerhalb der 5h mehr von Lohse erfahren, als wo ich sie selber gespielt hab. :O_o:

Die erlebst halt deren Story dann direkt aus deren Augen.
Soweit ich weiss kannst du Lohses inneren Dämon dann halt auch hören, statt nur von ihr davon erzählt zu bekommen. Genauso mit dem Roten Prinzen mit den Träumen etc.

Und die haben halt Ihre eigenden Gesprächsoptionen, zusätzlich zu den Rassenspezifischen etc.

Ich fand das halt einfach komisch.
Man hat zwar in Dialogen soweit die freie Entscheidung, bis auf laar Ausnahmen glaube ich, aber das war halt nicht ich.
Fand es dann interessanter MIT Ihnen zu reisen (so wie es in echt halt auch wäre) statt als sie.
Außerdem haben die geile Sprecher, die du sogut wie nie hörst wenn du die selber spielst ^^

Und der Custom Sourcespell ist mit der beste im gesamten Spiel. Da kommt eig nur Fane mit seiner extra Runde dran

Zurück
Oben