Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Divinity 2 - Ego Draconis

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe das Ur-Divinity II auf der 360 schon verschlungen und
mit den Verbesserungen bzw. Erweiterungen von Dragon Knight kann es
für RPG Fans & "Nicht-Kenner" eigentlich nur heissen : KAUFEN!!! :dhoch:

Delastevo schrieb:
Also ich werde mir das SPiel jetzt nach Dragon Age 2 auch kaufen, jemand noch am Spielen oder kann mir was darüber sagen??

Ja:

Auf Grund der Ladezeiten hab ich das Spiel (360) nach 2 Tagen verkauft ..... mehr als inakzeptabel.

Vetulus schrieb:
Auf Grund der Ladezeiten hab ich das Spiel (360) nach 2 Tagen verkauft ..... mehr als inakzeptabel.

mag sein das die Ladezeiten etwas lang sind, ein gutes Spiel wird dadurch aber nicht schlechter.
wer das Genre mag, der wird sich davon, oder besser, der sollte sich davon nicht abschrecken lassen.

Servus Magforce, danke für die Antwort, freue mich über jede Kritik positiv und Negativ für das Spiel. Also Ladezeiten sind für mich jetzt nicht soooo schlimm, nerviig aber naja, passt schon.
Ich interessiere mich für das Skill und Lvl System und vor allem für die Items, wie sind die Drops, aka Sacred 2, mit viel Luck super Items bei Monster oder sind die fest vorgeschrieben und es gibt wenige ?

PS: Ich habe gelesen, das es eine neue Variation des Spieles gibt, bessere Grafik und mehr Qúest, wenn ich das jetzt bestelle, bekomme ich nicht mehr das alte Spiel sondern direkt das neue? Oder muss ich beim Kauf des Spiels auf was achten?

das Alte heißt einfach Divinity II:
boxdivinity2.jpg

Das Neue mit dem AddOn Flames of Vengeance auf der Disk und der neuen Engine heißt Divinity II - The Dragon Knght Saga:
boxartsm.jpg

Skill und Level System fand ich eigentlich klasse du mann du immer alles aus allen Klassen wählen konnte, Drops sind fest vorgegeben.

Sparkster schrieb:
Ich habe das Ur-Divinity II auf der 360 schon verschlungen und
mit den Verbesserungen bzw. Erweiterungen von Dragon Knight kann es
für RPG Fans & "Nicht-Kenner" eigentlich nur heissen : KAUFEN!!! :dhoch:

@Delastevo

Hey ich sage so etwas nicht (nur) aus Spaß! :ugly:

Delastevo schrieb:
Servus Magforce, danke für die Antwort, freue mich über jede Kritik positiv und Negativ für das Spiel. Also Ladezeiten sind für mich jetzt nicht soooo schlimm, nerviig aber naja, passt schon.
Ich interessiere mich für das Skill und Lvl System und vor allem für die Items, wie sind die Drops, aka Sacred 2, mit viel Luck super Items bei Monster oder sind die fest vorgeschrieben und es gibt wenige ?

PS: Ich habe gelesen, das es eine neue Variation des Spieles gibt, bessere Grafik und mehr Qúest, wenn ich das jetzt bestelle, bekomme ich nicht mehr das alte Spiel sondern direkt das neue? Oder muss ich beim Kauf des Spiels auf was achten?

unbedingt "Divinity 2: The Dragon Knight Saga" (das dunkle) kaufen und NICHT "Divinity 2: Ego Draconis" (das helle).

das Level und Skill System ist West RPG typisch recht komplex, aber nicht überladen.
man sollte sich nur recht früh für eine Klasse entscheiden.
letztendlich kann man das gesammte System mit 5000 Gold im Laufe des Spiels aber auch kippen und die Punkte nochmal neu verteilen, sofern man sich anfangs beim Leveln vertan hat.
Das Menüsystem ist btw übersichtlicher als das von Two Worlds 2.
Sacred 2 hab ich nicht gespielt und kann daher leider nicht vergleichen.

ach ja, der Einstieg ist etwas holprig und das Spiel zeigt erst nach einigen Stunden was wirklich in ihm steckt.
also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

das AddOn "Flames of Vengeance", welches bei "Dragon Knight Saga" direkt ohne Zwischenmenü an das eigentliche Spiel anschliesst, ist dann nochmal richtig klasse und allein dafür lohnt sich das Spiel.

Die Erfolge, falls es dir wichtig ist, können alle in einem Durchgang geholt werden und sind meist recht easy zu bekommen, man muss nur Zeit einplanen.
Ich hab etwa 90 Stunden für das Spiel inkl. AddOn gebraucht und hab bis auf einen Erfolg alle bekommen.

Also wenn mich ein Spiel 90 Std spass bietet, dann ist es seine Investition wert.

Danke für die ganzen Infos, ich werde es mir demnächst kaufen und auch mal meine Eindrücke schildern.

Auf jeden Fall hört sich das echt gut an :) Danke an euch

huhu Ihrs :)

bin auch grad auf der Suche nach einem neuen RPG für die Xbox 360 und da stach mir die Dragon Knight Saga ins Auge. Und was ich hier so lese scheint das ja ziemlich gut zu sein. Weiss zufällg wer ob die UK-Version für die Xbox 360 deutschen Ton oder/und deutsche Untertitel mit an Board hat? Die wär billiger :D

aaahhh dreck. nachdem ich jetzt erstmal two worlds 2 nicht weiter spielen kann wegen einem bug dachte ich mir ich spiel mal divinity weiter aber nach ca 2 monaten pause habe ich keinen dunst mehr was ich eigentlich grad machen muss oder was ich vor hatte. das tagebuch hilft mir leider auch nicht weiter da man sich nichts aktiv schalten kann. hoffe ich blick da bald durch nochmal anfangen will ich eigentlich nicht bei level 30

Schau sonst hier auf der Seite mal bei den Karten oder Quests nach: http://guides.gamepressure.com/divinityiiegodraconis/
Damit sollte man wieder ganz gut reinkommen.

ich finds nur für 40 aufwärts. ich würds mal so gern weiter spieln aber nicht mal mit der hilfe da oben schaff ich es wieder rein zukommen. dieses quest buch ist auch einfach müll was man hat oder noch braucht wird einfach nicht ersichtlich

Ich habs vor kurzem von game.co.uk für 20 Pfund bekommen, ist allerdings gerade out of stock. Bei Blahdvd.com kostet es ca. 27€.
Ich vermute aber, dass die UK Version keinen deutschen Ton hat, falls das wichtig für dich ist.

Es gibt ne Demo vom Spiel auf dem Marktplatz. Beinhaltet das Tutorial und den Anfang der eigentlichen Spielwelt. Da sieht man ganz gut, was einen erwartet und kann selbst schauen, wie gut einem die einzelnen Aspekte des Spiels gefallen. Sagt einem das Kampfsystem zu, wie findet man die Steuerung, etc.

Zurück
Oben