Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Divinity 2 - Ego Draconis

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na dann muss das aber an der Box-Version liegen. Die PC Gemeinde stimmt eindeutig für "Viel zu einfach". Schaut euch mal in den Foren da um. :deal:

die xbox-version wurde halt daher zu schwer gemacht :heul:

Aber wenn man sämtliche Quests mitnimmt, dann geht das. Aber der Draht zwischen Sieg und Tod ist extrem schmal :traurig:

Ich finde es überhaupt nicht zu schwer. Die Stelle, an der ich momentan hänge, wird in 2-3 Level kein Problem mehr sein.
Die anderen Genrevertreter (Oblivion, Two Worlds) hingegen waren viel zu einfach.

Was, wenn du aber nicht höher leveln kannst, weil du kaum Gegner oder Quests findest?

Ansich finde ich es bisher ganz okay. Finds auch nicht zu schwer, aber durchaus knackig.
Was mich aber wirklich richtig, richtig, RICHTIG abfuckt und total lame ist: ich kann mich endlich in einen Drachen verwandeln und wieso zur Hölle kann ich sie nicht brutal schreiend in einem Hauch von Flammen rösten bis nur noch Staub übrigt bleibt? Ich bin etwas, was direkt vor den gottähnlichen, alles vernichtenden, mächtigen, allwissenden Drachen kommt und werde von ein paar popeligen Goblins mit Feuerbällen vom Himmel geholt?!
Absolutes No-Go. Ich will gar nicht wissen was für eine schwachsinnige Ausrede die für diese Sache paratgelegt haben, aber das geht wirklich gar nicht. Nach langem Kampf bin ich endlich am Ziel, hab einen geilen Turm, kann mich in einen schönen, ausrüstbaren Drachen verwandeln und werde von Vertretern einer der niedrigsten Rassen in der Fantasy in einen Marienkäfer verwandelt?!

Naja, muss ich noch ein bisschen weitertrainieren. Kann mich ja ein paar Stunden hinsetzen und Bogenschützen aus einer Gruppe locken, die mich mit (stellenweise zielsuchenden) Explosivpfeilen niederpelzen und 251 Punkte Schaden machen, oder ich versuchs doch nochmal mit den Goblins und viel Glück.

Nichtsdestotrotz, ein sehr schönes Spiel. Nur warum ich als Drache im Spielverlauf fast noch schwächer dastehe als vorher, ist mir absolut unbegreiflich.

EDIT: Hat das Spiel einer schon durch und weiß man, ob man danach mit dem gleichen Charakter weiterspielen kann?
Finds irgendwie bei jedem RPG schade, dass man seinen Charakter komplett abgeben muss und danach einfach nur noch zum "In die Ecke" stellen ist. :traurig:

EDIT2: 2. No-Go: Gegner erscheinen erst dann, wenn man sich wieder in einen Mensch zurückverwandelt hat... :I

Ich bin nun lvl 14 und dem Spiel voll verfallen. Man wird gezwungen alles zu erkunden, um zu lvln und man entdeckt wirklich vieles und die Spielwelt gefällt mir auch.

Son Brunnen, der die für 1000 Goldstücke 5000 EP gibt, sollte man öfter man finden :grins:

@MKS,

gib dem Spiel ne Chance. Es ist fordernd, aber nicht unschaffbar, wenn man sich mit gscheitem Lvl an die Aufgabe macht.

Drizzt,

den Kollegen verwandelst du einfach und dann steht vor dir ein lvl 13 Mensch, der ratz fatz stirbt.

@ll
Ich hab es selten so geliebt einen Schützen zu spielen. Total geil und auch Gegner 1 oder 2 lvl über mit kein großes Problem. Ich bin gut gegen Fernangriffe gerüstet und zum Nahkampf kommt es im Idealfall erst garnicht.

Auch hab ich mir son Eumel erschaffen, der auch gut austeilt :hurra:

Morgen gehts weiter mit meinem lvl 15 Jungen auf der Wächterinsel.

Ich hatte ihn schon verwandelt. Dann setzt er ja den Explosionspfeil ein.
Aber egal - jetzt ist er tot und ich bin auf der Dracheninsel (sehr atmosphärisch).

yap, die insel fetztv :dhoch:

und ick dachte du hast oihn als Drache erledigt :p

Man kann aber schon sagen, dass das Spiel als Schütze wesentlich einfacher ist, als als Krieger. Da hatte ich immer Probleme mit auf mich zufliegende Pfeile, Zauber etc., aber der Schütze hat ne guteRüstung dagegen.

Hab eh nur Gewandheit und Leben gepusht und den Rest (Stärke) über Verdeleungen geholt.

Ich hab den damals bei 15 (bin ich noch immer) noch net geskillt, aber ab 16 mach ich das auch.
Dafür sind Giftpfeil und Stärkersein auf 5/5 :popcorn:

Yap, ich glaube nun wird das Spiel für uns erträglich, aber unschaffbar ist es wirklich nicht. Der Maxos-Tempel kostete mich mit lvl 11 noch viele nerven und unzählige Tränke und mit lvl 14 bin einfach so durchmarschiert und hab kaum Schaden genommen. Der kleene Eumel an meiner Seite ist auch ganz schön robust und nützlich :dhoch:

Das Tierchen ist äußerst hilfreich, vor allem als Zielscheibe. Meistens zieht es erste Fernangriffe auf sich, und bis der Gegner umschwenkt bin ich schon auf Tuchfühlung :twisted:

Frank schrieb:
Das Tierchen ist äußerst hilfreich, vor allem als Zielscheibe. Meistens zieht es erste Fernangriffe auf sich, und bis der Gegner umschwenkt bin ich schon auf Tuchfühlung :twisted:

Und wenn du auf Tuchfüllung gehen willst, isser bei mir meistens schon tot.
Mit bissl Gift und Explosion klappt das schon :lol:

Zurück
Oben