Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Divinity 2 - Ego Draconis

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Problem ist auch das man sich nirgendwo aufleveln kann weil die Feinde ja weg sind wenn man sie einmal erledigt hat. Echt blöd ist auch die Map gemacht, irgendwie verlauf ich mich ständig. Ansonsten finde ich das Spiel bis jetzt sehr schön.

man kann schon leveln, aber nur so wie von den Entwicklern vorgesehen. Man wird durch das Balancing in ein extrem enges Korsett gezwängt, man ist gezwungen die vorgesehene Gegend wirklich abzugrasen um überhaupt eine Chance haben weiterzukommen. Ich hoffe das ändert sich, sobald man fliegen kann. Laut Testaussagen soll das Spiel auch eher leichter werden, aber ich bin jetzt bei Level 16 und bisher ist da nichts leichter, eher schwerer. In einer Szene wurde ich im Verlauf der Story urplötzlich mit zwei Leveldrachenkriegern 17 und einem Level 18 Drachenmagier zusammengesperrt.
Viel zu stark sind später auch die "Helden"Gegner, und geben trotzdem nicht mehr Erfahrung als die viel schwächeren Standardpedants.... ich wage zu behaupten dass das Spiel auf schwer unspielbar ist.

edit: Du kommst aus Recklinghausen? Da war ich die letzten Wochen ein paarmal, ich hätte vorher nie geglaubt dass es noch Städte gibt wo die Kanalisation offen verläuft :grins:

Oder man hätte gleich auf Mittel spielen müssen, um gescheit EP zu erhalten und dann zu lvln.

Mich frustriert das Ganze schon sehr.
Auf leicht muss es eben leicht sein. Punkt aus Basta!!

Oblivion, Sacred, Two Worlds erfüllten auch diese Klischees, aber mich kotzt das echt an. Immer Gruppen starker Gegner und allet....

Vlt. muss man als Magier oder Schütze spielen :?

im Turm sind die ersten Gegneransammlungen wieder einfach... bekommt man auf Mittel mehr EP?

Die Magier und Schützen sind mit ihren Fernkampfattacken und Heilungen auch gegen Magier so stark, glaub kaum dass sich das was nimt.

Mensch der Typ im Blualtar hat mich echt Nerven gekostet. Der hat mir mit 2 Attacken das Leben ausgehaucht, habs dann aber noch hinbekommen. Ich hab mir jetzt auch so eine Vieh gemacht das immer mit mir mitkommt und das ich rufen kann. Damit ist es etwas einfacher wie ich finde.
Bin jetzt auf der Wächerinsel.

Komme nicht direkt aus RE sondern nur aus dem Kreis.

So, habe es gestern und heute früh auch mal ein bisschen gezockt.

Macht für mich bisher einen eher den Eindruck eines Hack'n'Slay als eines typischen Rollenspiels. Man fegt so durch das Land und die ersten Gegner sind auch nicht so sonderlich schwer. Nach ein paar Stunden und einer wichtigen Szene kommen denn auch schon die ersten recht überstarken Gegner, aber das geht bisher noch so halbwegs. Die Steuerung finde ich nicht ganz so gelungen, die atmosphärisch wird Divinity von Risen locker in die Tasche gepackt und auch das Gerede der Leute interessiert mich nicht sonderlich.

Naja, dafür ist das Kampf- und Charaktersystem deutlich ausgearbeiteter und vielschichtiger. Außerdem sehen die Charaktermodelle und der ganze grafische Eindruck schon deutlich schöner aus.

Mal sehen was es noch wird. Hat mich zunächst erstmal wieder zu Risen zurückgetrieben. Bei der ganzen Schnelligkeit des Spiels und den Hack'n'Slay artigen Gameplay vergesse ich leider öfter das Speichern und musste schon viele Minuten nochmal machen. :I

@ Darkscar

das "Vieh" das mit dir kommt, kann man das erst später in seinem Drachenturm machen, oder geht das auch irgendwo anders?
Im Blutaltar, welches Level hattest du da? Ich habe eben mit Level 14 vor der Blutaltar Türe ausgemacht, muß ich Angst haben oder geht es mit Lvl. 14?

@michael: du mußt die Quest des Nekromanten, nahe des Dorfs bei der verfallenen Kirche lösen, dann macht er dir ne Kreatur.
Mit Level 14 solltest du den Kerl besiegen können, wirst halt ein paar Versuche brauchen. Aber wenn du die Bibliothek geschafft hast, dann packst du auch ihn.

Ich hab mir gerade meine Drachenfähigkeit geholt :woohoo:

bevor ihr Laikan aus eurem Turm schmeißt, erledigt unbedingt alles Quests im Trümmertal (z.B.den Geist im Turm, Nekromantenquest etc.). Denn nach eurer Verwandlung ist Trümmertal nicht mehr zugänglich!

@Reaver: Erkunden ist schon drinn, nur leider im kleinen Maßstab. Und allzu glaubwürdig ist die Welt bisher auch nicht, zumindest im Trümmertal. Ich hoffe mal dass es in den Fjorden etwas anzieht ... mir fehlt ne große Stadt und eine im Ansatz glaubwürdige Infrastruktur....

langsam gehen mir die ganzen Balancingkrücken auf die Nerven. In Drachengesalt kann man Gegner am Boden nicht verwunden, umgekehrt gehts. Macht aber nix, nach ein paar Sekunden in Drachengestalt lösen die sich in Luft auf :roll: dagegen wirken die unsichtbaren Wände richtiggehend natürlich.
Jetzt muß ich mit meinem Level 20 in eine Höhle, in der mich allerdings Skelette 3 Stufen über mir erwarten. He, ich bin ja nur die größte Hoffnung und der letzte Drachenkrieger.
Leveln geht so gut wie gar nicht, bei Gegnergeneratoren bringen respawnte Gegner keinerlei Erfahrung, und Gegner die unter einen in der Erfahrung sind bringen auch fast nichts... selbst wenn man vorlevelt wird man kurz darauf wieder runtergezogen, und mehr als ein Level geht eh net... das ist die gleiche Kacke in grün wie in Oblivion, nur umgekehrt und nerviger :wand:

Demon´s Souls gängelt dich auch net mit nem beschnitten Levelsystem und bietet bessere Steuerung und Kollisionsabfrage.

Das Spiel fesselt allerdings trotz des hohen Frustfaktors. Mehrmals hab ich die Xbox ausgemacht um mich etwas anderen zuzuwenden, 5 Minuten später bin ich trotzdem wieder davorgesessen.

Argon schrieb:
Kriegt man auf mittel wirklich mehr EP ?

Nö, nicht wirklich.
Habe mal während eines Kampfes umgestellt, aber gab die gleichen XP.

Kann natürlich auch sein, dass nur Gegner "umgestellt" werden, die nicht im Sichtfenster sind.

Muss jetzt an so einem Turm hoch und habe so gut wie keine Chance da hoch zu kommen, da ich binnen Sekunden weggeballert werden.
Irgendwie nervt mich das langsam auch. Viel rumlaufen geht auch nicht, denn da laufen ja überall die gleichen Gegner rum. Unterschied ist nur, dass ich mein Grab auf einer grünen Wiese als den Steinboden habe. :I

Naja, morgen nochmal mit befassen.

yap, der Turm war schon nicht ohne.

Ich war Krieger, aber vlt. hat man als Schütze mehr Chance, denn viele Feinde schießen ja feige aus der Ferne :klopf:

beim Fernkampf mit linkem Trigger anvisieren und dann mit dem Hotkey für deinen Bogen angreifen. Funktioniert tadellos.

Ich finde klasse, das man seinen Kämpfer nach eigenen Wünschen Skillen kann, so braucht man sich nicht für einen Typ zu entscheiden.

Ich spiele z.B. hauptsächlich einen Krieger, brauche aber nicht auf einen starken Magieangriff zu verzichten.

Zurück
Oben