Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Divinity 2 - Ego Draconis

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

also langsam werd ich aber zum tier ey :lol: bei divinity 2 das gleiche. ich kack sofort ab. bin jetzt in dieser grotte am anfang wo ich diesen geist besiegen soll. 3-4 attacken von dem und ich bin tot ...

mache ich irgendwas falsch ? man kann ja noch nichtmal blocken in dem spiel ! und springen/ausweichen hilft auch nicht weiter.

zumindest bin ich nicht alleine:

Als noch passender erweist sich eine andere Volksweisheit: „Aller Anfang ist schwer“. Das trifft auf Divinity 2 nämlich zu. Ich meine jetzt nicht, dass ich vor Spielbeginn unbedingt PhysX installieren musste und meine DSL-Leitung mit den 5,5 Gigabyte der neusten Spielversion malträtiert habe. Nein, ich spreche vom Schwierigkeitsgrad des Spiels. Die ersten drei Stunden können mitunter frustrierend ausfallen.

Seid ihr etwas weiter in die Wildnis vorgedrungen, habt Wildschweine und Co. hinter euch gelassen, schlägt euch jedes Popel-Skelett mit einem rostigen Krummsäbel der Verdammnis innerhalb von Sekunden tot und jeder Goblin-Magier saugt mittels Feuerball ein Viertel eurer Lebensenergie ab. Die Entwickler sollten hier dringend noch an der Spiel-Balance schrauben.

ey das kann doch nicht sein ? :wand: dabei steht bei mir schon der grad auf leicht ...

so, ich habs grad mal etwas angezockt. Das furchtbar kitschige Titelbild lässt zusammen mit den grausamen Naaaa Naaa-Gesinge Schlimmes erahnen, gottseidank ist der zweite Eindruck besser. Die Grafik wirkt durch die weite Entfernung der Kamera vom Spielcharakter her etwas kleinteilig und fizzelig. Die Framerate ist nicht allzu stabil, es läuft aber runder als Two Worlds und die Renderwelle rauscht in genügend Abstand vom Charakter her. Steuerungstechnisch ist etwas Gewöhnung angesagt, aber ich denke danach flutscht es.
Die Karte, in der ich bisher eine Wegpunktanzeige vermisse, ist etwas unübersichtlich, ansonsten sind die Menüs ganz ordentlich.
Das Wasser läuft übrigens butterweich bei der (ungepatchten) 360 Version.

Vom ersten Eindruck her hat das Spiel grundsätzliche Anlagen ein suchterzeugendes Vergnügen zu werden. Ein typisches West RPG, allerdings offenbar ähnlich wie Two Worlds gespickt mit kleinen Macken.

So, ich hab weitergezockt und bin in der Suchtspirale gefangen :waah: noch der eine Quest, noch der eine Gegner da hinten, ist das da ne Truhe ? ... was schon so spät?

Das Spiel erinnert mich stark an Two Worlds, mit allen Stärken und Schwächen. Technisch und von der Menüführung her wirkt Divinity 2 ausgereifter, lediglich die Karte ist nicht so praktisch. Außerdem scheint das Spiel umfangreicher zu sein, wenn ich mir überlege was noch kommt (Drachengestalt, die vielen Gegenden)... auch wenn das Balancing anfangs etwas seltsam ist, und einen zwingt noch vor den ersten großen Hauptquests zu leveln definitiv ein Toppspiel für West-RPG Freunde :dhoch:

:klopf:

ich war so kurz davor mich für Risen zu entscheiden, und jetzt kommst du um die ecke...Manno :tip:

und kurz off topic

sag mal, du als Kenner, was hälst du von dem hier

EeiqWvCEGGVqWYcGWBzBEd-30.jpg

ich brauch jetzte keine super duper luxus absinth, sondern einfach einen um ihn ein paar leuten "vorzuführen" die Absinth überhaupt nicht kennen

Frank schrieb:
So, ich hab weitergezockt und bin in der Suchtspirale gefangen :waah: noch der eine Quest, noch der eine Gegner da hinten, ist das da ne Truhe ? ... was schon so spät?

Das Spiel erinnert mich stark an Two Worlds, mit allen Stärken und Schwächen. Technisch und von der Menüführung her wirkt Divinity 2 ausgereifter, lediglich die Karte ist nicht so praktisch. Außerdem scheint das Spiel umfangreicher zu sein, wenn ich mir überlege was noch kommt (Drachengestalt, die vielen Gegenden)... auch wenn das Balancing anfangs etwas seltsam ist, und einen zwingt noch vor den ersten großen Hauptquests zu leveln definitiv ein Toppspiel für West-RPG Freunde :dhoch:

wie hast du penner denn den geist am anfang geschafft ? der is doch 110000x stärker. hast du erst aufgelevelt ?

Fidel Bistro schrieb:
Frank schrieb:

wie hast du penner denn den geist am anfang geschafft ? der is doch 110000x stärker. hast du erst aufgelevelt ?

penner? :klopf:

ich hab mit meinen Krieger Level 3 alle Hühnchen der Gegen totgetreten und bin mit 15 Hühnerkeulen auf der Schnellbelegung zu ihm runter, ich hab mittlerweile den schnellen Angriff aufgelevelt (k.A. wie das heißt, er springt aus der Ferne zum Gegner). Dann immer wieder mit schnellen Angriff drauf und wieder weg, da er sonst den Zauber mit dem Flammenkreis wirkt.
Nebenher nach Möglichkeit immer noch die Skelette bearbeitet.

Nach ein paar Versuchen hatte ich ihn, hab aber festgestellt dass es vor der Stadt (und auch in der Stadt) einige kleine leichte Quests gibt, mit denen man schnell ein paar Level hochkommt. So ist z.B. kurz vor den Toren ein Wache auf einen Baum gejagt worden von ein paar Goblins, man prügelt sich in der Kneipe oder redet mit dem Schweinebauern und danach dem Kaserenenkommandanten....

@drar: hast ne PM

Hab ich schon erwähnt dass die Dialoge klasse geschrieben und vertont sind? :grins:

und kennst du das, wenn ein Rollenspielgame einen Eindruck wie ein schlafender Riese wirkt, da es dir eine Menge Möglichkeiten und Dinge gibt, du aber genau weißt dass da noch viel mehr kommt was sich elementar aufs Spiel auswirkt? :D

:klopf:

Ne im Ernst jetzt - liest sich für mich insgesamt wie ein Spiel dass für lange Zeit richtigs Spass machen kann. Wenn man sich drauf einlässt. Damit hab ich ja allgemein nicht so die Probleme. Allein die Zeit zur Zeit. :traurig:

bin grad wieder aufgestiegen, und kann mich an kein Rollenspiel erinnern, bei dem Levelaufstiege so extrem den Charakter verstärken. Skelettmagier Stufe 5 sind mit gleichen Level noch eine Herausforderung und in Gruppen sehr gefährlich, mit Stufe 6 nur noch Fallobst :staun:

Frank schrieb:
bin grad wieder aufgestiegen, und kann mich an kein Rollenspiel erinnern, bei dem Levelaufstiege so extrem den Charakter verstärken. Skelettmagier Stufe 5 sind mit gleichen Level noch eine Herausforderung und in Gruppen sehr gefährlich, mit Stufe 6 nur noch Fallobst :staun:

Ob das SO gewollt war :?

Django21 schrieb:
Frank schrieb:

Ob das SO gewollt war :?

und ein paar hundert Meter weiter ziehen mich die Gegner, die ein oder zwei Level höher sind wieder ab :lol:
Gibt dem Spiel eine etwas straffe Spielführung, in Gegenden mit starken Gegnern braucht man nicht vordringen, sondern muß erstmal im jeweilig vorgesehen Bereich leveln und Gegner erledigen.... allzu leicht (wurde doch anfangs kritisiert?) ist das Spiel definitiv nicht, eher sehr happig. Hab jetzt schon den Schwierigkeitsgrad runtergedreht.

Zurück
Oben