Mingo
wohnt mietfrei in deinem Kopf
Eindimensional ist es, wenn du denkst dass Thema Kochen und Sterneküche könne nur dann autenthisch abgebildet werden, wenn dabei quasi eine 1:1-Dokumentation eines realen Sternerestaurants herauskäme.Das ist doch der größte Witz. Ich muss lachen. Dann ist er aber Dumm, wenn er denkt ein Sandwich Laden funktioniert wie ein Sterne Lokal, sehr eindimensional.
Und wenn man die Legende Harald Wohlfahrt als Küchenchef Hans-Joachim Langweiler betitelt, dann ist das ziemlich respektlos.
Und damit hat es sich auch für mich. Du findest die Serie toll und ich nicht, obwohl ich den Hauptdarsteller sonst klasse finde. Aber ich muss mir halt zu oft an den Kopf fassen, wenn ich die Serie schaue. Ist halt nichts für mich. So ist es eben.
Es handelt sich hier aber um eine Dramaserie (!) die über das Thema Kochen und Sterneküche eine unterhaltsame und emotionale Geschichte erzählt.
Ob Harald Wohlfahrt eine Legende der Sterneküche ist, ist mir herzlich egal. Die Dokumentation seiner Kochkünste gewinnt offensichtlich keine Rekordanzahl an Emmy-Nominierungen, The Bear hingegen schon.
Ich wundere mich, wie das wohl sein kann.
immer die besten Filme und Serien. Du hast anscheinend keine Ahnung von Kochen und deshalb fällt es dir nicht auf und achtest nicht drauf. Du genießt dann einfach die Geschichte.