Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Star Wars: Ahsoka (Disney+)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Notiz an mich, sollte ich mal General(in) werden:

Nimm Dein noch ziemlich junges Kind mit auf eine nicht genehmigte Mission, anstatt es auf einem sicheren Kreuzer zu lassen.

Aber gut, Logik und so, ich weiß :D
Ja, das war wirklich geil..erst durfte der Junge nicht das Schiff verlassen ohne ermahnt zu werden und sich hinter dem Roboter zu verstecken. und dann 5 Minuten später die Mutter so..warte hier...ich muss dieses Raumschiff, das gerade in den Hyperraum gesprungen ist, verfolgen.

Ihr Soldaten da,...fliegt ein bischen durch die Gegend und sucht nochmal!
-Jawohl!

Gestern endlich Folge 6 gesehen. Ich weiß schon überhaupt nicht mehr was ich schreiben soll. Außer Danke Dave Finoli :huldig: Ich weiß jetzt noch nicht genau wie die Staffel zu Ende gehen wird. Das kann natürlich alles noch eine mega Enttäuschung werden, aber mir hat die Serie bis dahin neue Star Wars Freude eingehaucht. Was ich so nie erwartet hätte. Da ist für mich nahezu alles drin, was mir an Star Wars so gefällt. Bis hin sogar kurz mal dem Anklingen der original Score aus den Filmen.

Viel wichtiger, und das ist jetzt auch meine Hoffnung, dass hierdurch endgültig ein neues "Universum" aufgebaut wird, dass zwischen EP VI und VII spielt und einfach total spannend ist. Was sich aus Ahsoka eigentlich alles ergeben kann ist fantastisch. Mann muss sagen, schade dass es EP VII-IX gibt, denn man weiß leider grundsätzlich was passieren wird. Und einfach auch schade dass Ray Stevenson gestorben ist. Sein Charakter ist für mich einer der interessantesten der letzten Jahre in Star Wars. Ich könnte so viele Dinge aufzählen die mich ausflippen lassen vor Freude, aber das wäre ein einziger großer Spoiler.

Tatsächlich macht bei mir aber auch viel aus, dass ich im Gegensatz zu Clone Wars schon relativ viele Rebels Folgen gesehen habe und so eine Bindung zu den Charakteren habe, aber eben auch der Story besser folgen kann. Tatsächlich ist es wirklich das Gegenteil von Marvel. Während die Marvelserien mir egal sind und mir nicht gefallen und mich nur die Filme interessieren, gelingt es SW durch die Serien eine ordentliche Lore aufzubauen, so dass man quasi auf die Filme verzichten kann. Gestern in Folge 6 einen Antagonistenauftritt gehabt der mir Gänsehaut verpasst hat. Einfach genial. Ich hoffe, dass man bei Disney diesen Weg weiter geht. Viel weiter, die Serie hat mich bis hierin nicht nur nochmal zu Star Wars zurück geholt, sondern in mir auch den Wunsch ausgelöst die komplette Clone Wars Serie, Rebels aber auch die Prequel Filme nochmal zu schauen. Ja, ich gebe es zu ich bin gehypt ob der Möglichkeiten wie SW nun weiter gehen kann und hoffe ich werde nicht wieder enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab letztens EP II geschaut, derzeit wieder Clone Wars, vielleicht holt mich in diesem Durchgang dann auch mal Rebels mehr ab, sodass ich die Hintergrundgeschichten zu Ahsoka besser nachvollziehen kann.

Da ich mich nie für die realen Schauspieler wirklich interessiere, hatte ich mich schon gefragt, wer dieser Ray ist, für den die Einblendung kam. Nun weiß ich es, schade. Die Figur, die er verkörpert, fand ich anfangs irgendwie unspektakulär mit wenig Ausstrahlung. Aber ich bin bei SW insbesondere ein Freund von Geschichten einzelner Charaktere, die eine "Wandlung" durchmachen. Und so wurde er auch hier für mich nun deutlich interessanter. Natürlich bitter zu wissen, dass dann nicht mehr allzuviel in möglicherweise kommenden Staffeln passieren kann, es sei denn man findet einen Ersatzcast, sollte man die Figur weiter mitnehmen wollen.

Rebels fängt halt leider ziemlich kindlich an und hatte imho auch nach Clone Wars keinen schönen Animationsstil. Dafür sind die Handlung und Charaktere dann aber doch gewachsen. Es werden ja auch immer wieder lose Enden von Clone Wars darin aufgenommen. Am Ende hat Rebels eben doch auch eine coole Story und trägt entscheidend zur Star Wars Lore bei. Imho ist ein Grundwissen zu Rebels Pflicht um Ahsoka richtig gut finden zu können bzw. besser zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
So gern ich würde. Mir ist das alles viel zu viel.
Dann braucht man immer auch die anderen Serien um die aktuelle richtig zu verstehen. Hab damals bei Rebels irgendwo Ende der zweiten oder Anfang der dritten Staffel aufgehört. Clone Wars hab ich nie wirklich geschaut.

Mandalorian die ersten beiden Staffeln geschaut, keine Lust auf die dritte, weil man Boba Fett gucken muss.

Obi Wan fand ich langweilig.

Finde das ganz schrecklich und viel zu viel. Da warte ich einfach lieber auf neue Kinofilme, die dann hoffentlich nach Episode 9 spielen.

Ich hab mir von Clone Wars sowie Rebels nur youtube Zusammenfassungen angesehen. Das reicht auf jeden Fall Ahsoka geniesen zu können. Und das sollte man, die Serie ist schon sehr sehr gut, sowie ebnet es die ganze Story zum Filoni Film und wird wohl auch Episode 9 sinnvoller aussehen lassen.

Ich hab aufgehört star wars zu schauen, wie auch marvel. Es ist einfach viel zuviel und vorallem viel zuviel Schrott. Das franchise wird immer undurchsichtiger und wirrer. Gesetze und Gegebenheiten im Universum werden aufgeweicht oder umgemodelt, damit es ins neue Skript passt.
immer mehr, angeblich wichtige krasse Charaktere werden etabliert, die aber alle vor der urtrilogie existieren, somit also garnicht so wichtig sein können.
Außerdem gibt es nur noch immer die selben kameos und verweise zu einstigen kultcharakteren.
anstatt neue Geschichten zu erzählen wird alles nur noch aufgewärmt. Muss ja fanservice betrieben werden.
Aber das man damit viele Fans vergrault ist disney egal. obi wan, boba fett, Luke, alle wurden zerstört anstatt sie zu ehren oder einmal etwas neues zu machen.
etwas das nicht star wars ist z.b.

Hm..ne Andor ist 100 mal besser als Ashoka... boah alleine heute diese unglaublich langen Einstellungen wo die Tante da durch das Schildkrötenmänner Dorf wandert... uauaargh...da spür ich wie meine bartstoppeln grau werden

Die serie ist generell super dumm geschrieben.

Achtung spoiler:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wollte das Finale jetzt noch zwei Tage sacken lassen um nicht in Superlativen zu verfallen.

Tatsächlich ist das Finale in Bezug auf die übrigen Episoden der Staffel leider etwas enttäuschend, da quasi keines der aufgeworfenen Rätsel gelöst wurde. Ich hätte mir wenigstens bei einem Punkt als Appetithappen gewünscht, dass erklärt wird was dahinter steckt. So fühlt es sich irgendwie wie the empire strikes back an - komplett offenes Ende, die bösen haben gewonnen und alles ist unklar. Ich hoffe da kommt zeitnah eine zweite Staffel bzw. der abschließende Film. Ich denke in dem gesamt Zusammenhang wird man die erste Staffel noch mal mit anderen Augen sehen.

Für mich bleibt einfach ein unfassbarer Spaß an der Serie. Die hatte zwar auch ein paar Tiefs und ist letztlich SW typisch voller Logikfehler. Aber sie ist so komplett von allen bisherigen Serien die einzige die mir die alten SW Vibes zurück gibt. Tolle Schauwerte, tolle Charaktere, fremde Planeten und Rassen. Einfach durch die Bank weg Spaß. Da ich relativ viel Rebelsfolgen gesehen hatte, stehen mir natürlich auch die ganzen Charaktere deutlich näher wie wenn ich sie nicht kenne würde. Im Vorfeld hatte ich mir noch ein Video zu Ahsokas Story angesehen, womit ich dann ziemlich drin war und allem gut folgen konnte. Clone Wars hatte ich nicht so wirklich verfolgt.

Zusammen mit Andor, das quasi das komplette Gegenteil von Ahsoka ist, ist Ahsoka für mich die Speerspitze der SW Serien. Während Ahsoka extrem das mystische und fantastische an Star Wars bedient womit ich aufgewachsen bin, bietet Andor einfach einen tollen realistischen und geerdeten Blick auf die Zeit des Imperiums.

Tatsächlich habe ich durch Ahsoka auch das Gefühl, dass das SW Universum unter Disney endlich in Schwung kommt und sich viele neue Möglichkeiten ergeben wie es endlich weiter geführt wird. Hätte man das mal vor den 3 Prequelfilmen gemacht.

Das wichtigstes aber wirklich nochmal: Bei mir hat die Serie wirklich die alte Magie von Star Wars wieder geweckt bzw. es fühlte sich nach "meinem" Star Wars an das ich mal so innig geliebt habe. Und das wo ich von der Serie eigentlich nichts erwartet habe, da ich mit dem Charakter der Ahsoka bisher überhaupt nichts anfangen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Frage 1: Wieso schwingt Ahsoka ihre 2 Schwerter immer so, dass es mit genau einer Klinge geblockt werden kann? Wieso keine 2 unterschiedlichen Winkel?

Frage 2: Wozu hat das Imperium überhaupt Waffen, da trifft ja wirklich weder Soldat noch Schiff irgendwas.

Das ist in der Serie schon sehr auffällig schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Frage 1: Wieso sieht der Kampf zwischen Obi Wan und Darth Vader auf dem Todesstern so hölzern aus, wo wir doch jetzt mehrfach gesehen haben wie man mit Lichtschwertern eigentlich kämpfen kann? Kein Mensch mit nem Schwert kämpft so wie die beiden.

Frage 2: Wieso flüchten 6 Storm Trooper vor einem Weltraumvagabunden?

star-wars-flee.gif

Das ist schon auffällig schlecht. Und zieht sich halt leider durch 40 Jahre Star Wars. Immer wieder. Und dennoch ist Episode IV einer der besten Star Wars Filme.

Zurück
Oben