Gestern endlich Folge 6 gesehen. Ich weiß schon überhaupt nicht mehr was ich schreiben soll. Außer Danke Dave Finoli

Ich weiß jetzt noch nicht genau wie die Staffel zu Ende gehen wird. Das kann natürlich alles noch eine mega Enttäuschung werden, aber mir hat die Serie bis dahin neue Star Wars Freude eingehaucht. Was ich so nie erwartet hätte. Da ist für mich nahezu alles drin, was mir an Star Wars so gefällt. Bis hin sogar kurz mal dem Anklingen der original Score aus den Filmen.
Viel wichtiger, und das ist jetzt auch meine Hoffnung, dass hierdurch endgültig ein neues "Universum" aufgebaut wird, dass zwischen EP VI und VII spielt und einfach total spannend ist. Was sich aus Ahsoka eigentlich alles ergeben kann ist fantastisch. Mann muss sagen, schade dass es EP VII-IX gibt, denn man weiß leider grundsätzlich was passieren wird. Und einfach auch schade dass Ray Stevenson gestorben ist. Sein Charakter ist für mich einer der interessantesten der letzten Jahre in Star Wars. Ich könnte so viele Dinge aufzählen die mich ausflippen lassen vor Freude, aber das wäre ein einziger großer Spoiler.
Tatsächlich macht bei mir aber auch viel aus, dass ich im Gegensatz zu Clone Wars schon relativ viele Rebels Folgen gesehen habe und so eine Bindung zu den Charakteren habe, aber eben auch der Story besser folgen kann. Tatsächlich ist es wirklich das Gegenteil von Marvel. Während die Marvelserien mir egal sind und mir nicht gefallen und mich nur die Filme interessieren, gelingt es SW durch die Serien eine ordentliche Lore aufzubauen, so dass man quasi auf die Filme verzichten kann. Gestern in Folge 6 einen Antagonistenauftritt gehabt der mir Gänsehaut verpasst hat. Einfach genial. Ich hoffe, dass man bei Disney diesen Weg weiter geht. Viel weiter, die Serie hat mich bis hierin nicht nur nochmal zu Star Wars zurück geholt, sondern in mir auch den Wunsch ausgelöst die komplette Clone Wars Serie, Rebels aber auch die Prequel Filme nochmal zu schauen. Ja, ich gebe es zu ich bin gehypt ob der Möglichkeiten wie SW nun weiter gehen kann und hoffe ich werde nicht wieder enttäuscht.