Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Disney+

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist das eigtl jetzt teilbar, wurde eben gefragt von meiner Schwester und meinte das ich gehört habe das geht gar nicht, wollte Disney da nichtmal was machen?

Wie ist aktuell die Meinung neben Netflix, Sky und Amazon? Lohnt sich das? Klar bin Marvel Fan und Star war’s guck ich auch gerne.

Ist das eigtl jetzt teilbar, wurde eben gefragt von meiner Schwester und meinte das ich gehört habe das geht gar nicht, wollte Disney da nichtmal was machen?

Wie ist aktuell die Meinung neben Netflix, Sky und Amazon? Lohnt sich das? Klar bin Marvel Fan und Star war’s guck ich auch gerne.
Jepp, ist teilbar.

Wie ich finde, ist es eine perfekte Ergänzung zu Netflix und co. Wenn man Kinder im Haushalt hat, ist es sowieso Pflicht. Bei meinen Jungs kommt es super an. Alleine schon wegen der ganzen Pixar Filme. Und Star Wars. Und und und :grins:

Ich hab folgende Beobachtung gemacht: Wenn ich direkt über die Samsung App schau ist die Qualität bei feinen Strukturen schlecht bzw flimmerts... so als waere die Schärfe viel zu hoch eingestellt. Zwar wird das Problem stärker/geringer wenn ich an der Schärfe drehe aber es ist immer da.

Wenn ich über die One App schaue ist alles bestens.

So wie ich das sehe teilen sich One und der normale Modus ja die Einstellungen, daran kanns also nicht liegen.

Game Mode ist beim Film schauen auf der One natürlich aus, als Preset dient immer der Modus Film.

Wenns jemand selber testen will:

Man merkts sehr stark beim Film Free Solo gleich in der ersten Szene wenn sich die Kamera von links oben nach rechts unten bewegt. Die feine Gesteinsstruktur flimmert ziemlich heftig bzw gar nicht auf der One.

Ich muss dazu sagen, dass ich den TV nur nach Gefühl eingestellt hab und absolut keine Wissenschaft draus gemacht hab. Aktuell steht zb Schärfe bei 38.

Wär cool wenn da jemand genaueres dazu sagen könnte. :)

Aja, beim letzten Avengers fällts auch gleich in den ersten Szenen auf, da flimmert der Hintergrund beim wechseln der Schärfeebene auch.

Edit: hier die Szene aus Free Solo

F053D563-BC2D-4EEA-B323-A9ABC139D793.jpeg

38 ist viel viel viel zu hoch als Schärfe. Aktivier den Filmmodus und lass den Wert höchstens bei 10.
Ich hatte den eigentlich bei 10, empfand aber vermeintliches 4K Material als zu unscharf, deswegen bin ich etwas rauf. Viel Unterschied zwischen 10 und 38 seh ich auch nicht wenn ich ehrlich bin. Ich werds später nochmal genauer testen, aber as mich halt am meisten verwundert ist, dass es auf der One eben nicht auftritt. TV ist übrigens ein Samsung MU8009

The Imagenieers Folge 1

Als Theme Park Junky muss ich die Serie natürlich sehen, auch wenn Disney Parks jetzt nicht mein Ding sind. Trotzdem sind sie der Goldstandard was Thematisierung angeht.
Es ist echt schön einen direkten Einblick in Disney zu bekommen, aber so kritisch wie einige sehr gute YT Chanels wie Defunktland oder Expedition Theme Park usw. ist es natürlich nicht.

Zurück
Oben