Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI DiRT Rally 2.0

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Möglich, was verstellt Du denn i.d.R. im Setup ???

RX ist kein Thema, bisher alles gewonnen aber Rally im Schnee bzw. auf Eis ist schon heftig.

kommt ganz auf auto an ob front, heck oder 4wd. und den persönlichen fahrstil...

aber in der regel spiel ich an der stellung der räder, je nachdem ob ich das heck rutschiger haben möchte oder nicht. dementsprechend unterschiedlich/umgekehrt bei heck und 4wd.

bei 4wd leg ich gern 55-60% antrieb auf die hinterachse um ein wenig mit dem heck lenken zu können, manchmal auch in verbindung mit handbremse.

zumeist leg ich die autos ein wenig tiefer (ausser argentinien, aber mehr in spanien auf asphalt) das heck aber nicht so stark wie die front. somit den schwerpunkt zur vorderachse zu verlagern, hilft beim lenken sowie beim gasgeben. dementsprechend stell ich die stossdämpfer etwas härter um bottom out zu vermeiden. insgesamt wird das auto dann im grenzbereich stabiler und lenkbarer.

wenn mir die karre in schnellen kurven (ohne gas) wegrutscht, dann sind die arb nicht korrekt eingestellt. kommt dann drauf an ob er unter- oder übersteuert.

bremswirkung leg ich zu etwa 70% auf die vorderachse. ist aber dann wichtig zu bremsen ohne zu stark am steuer zu rumzureissen.

damper lass ich bei dr2 zumeist unberührt. wenn man die härter stellt enden kleine kollisionen schnell auf dem dach.

getriebe je nach streck, ob kurvig oder vollgas

differential spiel ich auch viel rum, ist dann aber eher trial & error je nach gefühlslage.

generell hängt alles im setup zusammen, es langt selten nur an einer schraube zu drehen. oft sind die änderungen auch nur ein bis drei klicks von standards entfernt. extreme ausschläge sind da eher verwunderlich.

sorry, das thema ist auch ein wenig zu ausladend. deshalb nur ein paar stichpunkte. aber setups erlauben definitiv eine verbesserung des handlings in dem game und somit auch zeiten.

aber auch ehrlich gesagt meine zeiten sind immer noch rotz, bis jetzt hat es noch nicht so geklickt wie dr1 damals.

AFCED267-1275-48B0-934F-F3784F663210.jpeg

Das Weekly in Schweden macht auch gewaltig Laune mit dem M1 :dhoch:

oh mann, die zeichen deuten stark auf schlechte absatzzahlen. hatte mich auch schon gewundert dass beide versionen so schnell im (spring)sale waren...

hoffentlich schaffen sie den ubisoft r6 siege turnaround mit konsequenten support/service. hab auf langfristigen support, über die zwei fixen seasons hinaus, gehofft. auch wenn immer noch einige nervige bugs und fehlende features (esport zeugs wie liga mode), das grundgerüst des games ist echt gut imo.

bei Support/Service muss da dann aber auch noch einiges gehen.. Die Kommunikation im Forum is z.B unter aller Kanone.. Patches dauern ewig..

Ich hab da irgendwie wenig Hoffnung..obwohl ich trotz der Fehler das Spiel ja auch noch regelmäßig einlege.

Mit Dirt Rally 2.0 haben se sich sogar für nen evtl 3. Teil wenig Freunde gemacht..

Da arbeitet Niemand mehr großartig dran.
Sieht man ja auch an den DR1-Location DLC's. Dort kiegen sie nicht mal die Achievements zum Release gebacken.
Das Game wird ein wirtschaftlicher Reinfall für CM sein und darum in absehbarer Zeit kein DR3 erscheinen.
In meiner FL sind viele Racer und von denen zockten 26 DR1 aber bisher nur 6! DR2. :gerri:

Spaß macht es übrigens trotzdem. :D

Glaube, das hat auch viel mit Übersättigung zu tun. Für den größeren Markt sind das auch irgendwann genug Rally-Games. Die Wertungen sind ja auch sehr gut und viel genauer schaut sich das auch kaum einer an.

Kann ich für die Pad-Steuerung absolut nicht sagen.

Und es ist genau gnadenlos wie DR1.
Also können sich die Fans mit Anspruch auch net beklagen.

Wie die KI bei DR1 war, weiß ich allerdings nicht mehr.

Bissl zu oft kommt die Nacht vor, aber bei den Dailys gebe ich mir die Nacht nicht einmal mehr.

Zurück
Oben