Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI DiRT Rally 2.0

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Neulich hieß es, englische Beifahreransagen wären nur möglich, wenn man die Systemsprache auf der Box umstellt. Bei mir läßt sich imgame die Sprache des Beifahrers ändern.
Optionen u. Extras > Profil > Beifahrer/Spotter
Als alter Sega Rally Fan MUSS ich englische Ansagen haben. :D

Neulich hieß es, englische Beifahreransagen wären nur möglich, wenn man die Systemsprache auf der Box umstellt. Bei mir läßt sich imgame die Sprache des Beifahrers ändern.
Optionen u. Extras > Profil > Beifahrer/Spotter
Als alter Sega Rally Fan MUSS ich englische Ansagen haben. :D
Vorallem Wenn die deutsche Sprecherin trotzdem noch "don't cut" anstatt "nicht schneiden" sagt. verstehe das nicht. In jedem anderen Rallyespiel wird das ordentlich gesagt.
gibt es da eigentlich auch eine männliche deutsche Stimme, oder nur die Frauenstimme die klingt als käme sie aus einem Navi.

Vorallem Wenn die deutsche Sprecherin trotzdem noch "don't cut" anstatt "nicht schneiden" sagt. verstehe das nicht. In jedem anderen Rallyespiel wird das ordentlich gesagt.
gibt es da eigentlich auch eine männliche deutsche Stimme, oder nur die Frauenstimme die klingt als käme sie aus einem Navi.

nein, deutsch is nur weiblich.
Würde, wie @espada77 auch sagt, jedem zur engl. Originalstimme raten.

man muss es halt auch erstmal ne Weile spielen bis man wirklich was aussagekräftiges sagen kann..

Hätte ich Freitag schon ne erste Meinung geschrieben, wäre es relativ "vernichtend" gewesen, jetzt nachdem man sich etwas eingefahren hat, is es schon deutlich positiver.

Fangen wir mal an:
Zuerst die Aussage das es auch nicht Feierabendtauglich ist, kann ich so jetzt nicht mehr sagen.

Mit den richtigen Einstellungen an Fahrhilfen kann man die Events im "Freie Rennen" Modus (historische Rallys (Klassiker bis Gegenwart), benutzerdefinierte Rennen und Zeitfahren, Rally X hab ich da noch nicht getestet), aufgrund der einstellbaren KI, auch gut einfach so mal fahren. (easy peasy ala Dirt4 is es aber auch dann nicht)
Allerdings is die KI noch nicht gut gebalanced, gerade bei Regen muss man auch auf den unteren Stufen (wo man der KI bei trockenen Bedingungen davon fährt) immens kämpfen um vorne dabei zu sein. Das is etwas nervig.
Aber auch wieder nicht auf allen Strecken.. Besonders auffällig ist hier Argentinien..

Um so mehr man die Fahrhilfen zurückschaltet, um so sensibler, nervöser und damit anspruchsvoller wird die Steuerung. Da muss man sich dann schon mehr einarbeiten.
Steuerung mit Pad geht mittlerweile echt gut von der Hand. (Lenkrad aufgrund der FFB Probleme noch nicht getestet)

Optisch is es okay. Sehr schöne HDR Effekte, die manchmal noch eine zusätzliche Schwierigkeit darstellen. Wenn man extremes Gegenlicht hat oder ein Mischmasch aus Regen/Sonne, machts das erkennen des Streckenverlaufs nicht gerade einfacher.
Technisch is es auf der PS4 Pro auch okay.
Läuft ohne merkliche Ruckler, gelegentlich werden Texturen etwas zu spät reingeladen. Optisch wirkt es teils ein wenig "plastikartig", gerade nasser Schlamm. Overall würd ich schon sagen, sieht es besser aus als Teil 1.

Zum Schadensmodell muss ich jetzt sagen, das es schon sehr viel verzeiht, selbst im zugeschalteten "Hardcore Schadenmodus".
Im Normalmodus kann man schon sehr viel Kontakt haben, bis mal irgendwas gravierendes passiert. Auch auf der erweiterten Stufe, muss man schon heftig(st) einschlagen, um mal nen Kühlerschaden oder Radverlust ect. zu haben. Meine DR1 war hier extremer.

Rally Karriere hab ich bisher nur angefangen und bisher is es noch gut machbar, laut Reviews soll der Schwierigkeitsgrad nach ~ den ersten 2 Events aber sprunghaft ansteigen. Rally X Karriere hab ich noch gar nicht reingeschaut.
Bevor man die Karriere angeht, empfiehlt sich glaub auch ich die historischen Rallys im "Freie Rennen-Modus" zu spielen, um sich mit allem richtig vertraut zu machen. (Leider gibts hier keine Credits zu verdienen. Diese gibts nur im Karrieremodus und den Daily/Weekly Herausforderungen.)
In der Karriere sollte man die Wagen nämlich schon nah am Grenzbereich bewegen können.

Zurück
Oben