Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI DiRT Rally 2.0

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das FFB hat als Kriterium keinen hohen Stellenwert, wenn es um Massenmarkt Titel wie Dirt Rally 2.0 geht. Und die Youtuber sind die Gaming Magazine des 21. Jahrhunderts. Da ist das FFB eher so eine spezifische Sache, die nicht unbedingt groß kommentiert werden muss. Für mich gehören Physik und FFB zusammen. Beides muss gut sein. Was bringt mir die tollste Physik, wenn sie durch schlechtes FFB nicht vermittelt werden kann?

Dirt Rally 2.0 ist kein Massenmarkttitel, er schlägt ganz klar in die Sim-Nische.
(umso schlimmer das schlechte FFB)

Er wird nur auf YT und Co. zu diesem gemacht.
Mit der Padsteuerung is es ja genau so, wird überall gelobt und der „Eindruck erweckt“, das der Titel jetzt alle Racingfans anspricht und von jenen auch gemeistert werden kann.
Ja, sie ist auch deutlich besser als bei Teil 1, aber das jetzt jeder Rennspielspieler damit umgehen kann, nein.

Dann betrachten ihn eben die Youtuber als Massenmarkt Titel und für die ist FFB halt nicht so wichtig. Wozu auch? Das Ding wird von vielen mit Pad auf Konsole gespielt. Das ist so ein FFB Thema eher überflüssig. Ich find's ja auch schade, aber wie gesagt, Youtuber sind die Spielemagazine der Neuzeit, da kann man nicht mehr Kompetenz erwarten als bei einem regulären Spielemagazin.

Key ist weg und hat nen stolzen Besitzer gefunden, der das Spiel gerade saugt.

War mir eine Freude :bier:

Ich werde mich mit DR 2.0 schon anfreunden, heuge erstma den 10 GB Patch geladen.

FFB und Codemasters is eh eine Verbindung, der ich nicht ohne Zweifel traue. Bei F1 ists ja auch nicht der Knaller.

Ich lass zunächst mal die Finger vom Spiel. Hab eh so viel zu fahren, dass es auf Jahre hinaus reicht.

Bei DR1 war das FFB bei der Landung nach Sprüngen halt klasse.
Das fühlte sich genial gut und auch richtig an.
Finnland war dadurch richtig scary, da man unbedingt die Karre vor dem Sprung gerade ausrichten musste, da einem die V2 sonst bei der harten Landung die Arme zu brechen drohte.
Musste ja mal nach zuviel DR1 wegen Muskelkater in den Armen 3 Tage pausieren, so mächtig haute das FFB rein. Die Federung war echt super im FFB abgebildet. Reifen war da natürlich nix gutes.

Bei Dirt Rally 1 fand ich das FFB nicht so geil, aber für CM Verhältnisse war es nicht schlecht. Mit Formula Rim hat's mir damals ohnehin kaum Spaß gemacht. Auch wenn ich beim Fahren nie Umgreifen musste, fühlte sich das irgendwie falsch an mit dem Formula Rim zu fahren.

Bin ab heute Nachmittag auch am Start! 30€ für die Deluxe Variante (PS4), da konnte ich nicht widerstehen! :)

Und bin wieder raus! :lol:

Nein danke, das ist mir zu nervenaufreibend! Selbst im ersten Karriere-Rennen nicht den Hauch einer Chance gehabt!
Gott sei Dank beim GS geholt, da kann man's ja wieder umtauschen! :grins:

Ich kannte diese Regel nicht, weil ich noch nie etwas verkauft habe hier.

Aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Sicher stand es in den AGBs drin, aber bin alt und schon etliche Jahre hier.

Kommt nicht wieder vor :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe eine frage hat jemand schon auf der Xbox One gespielt kann man am
Gamepad die Steuerung frei konfigurieren? inkl das man mit dem rechten Stick
Gas geben und Bremsen kann? wäre für mich wichtig weil ich am am überlegen
bin mirs zuholen :D

Wenn mans mal verinnerlicht hat, macht das schon ne Menge Laune. Die KI Zeiten sind aber vom Anfang weg sehr fordernd bzw. auch sehr inkonstant.
Gerade die Inkonstanz nervt etwas, da man so sein Level schlecht einschätzen kann. Einmal gewinnt man ne Etappe mit 20s Vorsprung, bei der Nächsten hat man dann 10s Rückstand, obwohl man gefahren is wie zuvor..

Hallo habe eine frage hat jemand schon auf der Xbox One gespielt kann man am
Gamepad die Steuerung frei konfigurieren? inkl das man mit dem rechten Stick
Gas geben und Bremsen kann? wäre für mich wichtig weil ich am am überlegen
bin mirs zuholen :D
Bei der PS4 Version gehts, wird also bei der One auch gehen.
Ob du damit allerdings Erfolg/Spaß haben wirst, weiß ich nicht. Man muss ja schon mit Gas und Bremse spielen und teilweise auch Beides glechzeitig betätigen..

Zurück
Oben