Leider, ja. Bin froh wenn ich fertig bin.
Anfangs fand ich es eine ziemliche Verbesserung, verglichen zum Vorgänger mit den ganzen Quali-Läufen bei Rally-Cross, oder den duzenden Stadionrennen, und den überhaupt schon viel zu langen Rally-Kampagnen. Praktisch ist der Hype aber sehr schnell bei mir verflogen. Das Spiel sieht toll aus, viele Strecken sind ein Hingucker... aber es fehlt einfach ein packendes Streckendesign und die Steuerung einige Boliden, ist für Codemasters Verhältnisse schon eine Frechheit. Gerade die Rally-Cross Wettbewerbe im Vorgänger fand ich da qualitativ locker 2-3 Kategorien gelungener. Da hatte man markantes, mitunter tolles Streckendesign. Es wirkt alles an Teil 5 irgendwie zu generisch. Die Gymkhana Prüfungen bei Dirt 3 waren auch um Welten intelligenter und anspruchsvoller.
Für Zwischendurch ist es absolut nett. Werde es bestimmt noch ab und an mal einlegen, gerade wegen seiner Kurzweiligkeit, aber das ich hier auf Zeitenjagd oder Perfektionierung gehe ist nicht drin. Ein Spiel, welches leider perfekt unterstreicht, warum es gut ist, das bei Codemasters der Besitzer gewechselt hat.