Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI DiRT 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mir auch viel mehr erwartet. Streckendesign finde ich sehr mies. Karriere langweilt nach 2 Stunden. Ich spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Grafik auch irgendwie enttäuschend. Diese ständigen Explosionen Nerven bald. Wreckfest hat da viel mehr Spieltiefe als Dirt 5 und ist auch im Multiplayer weit weit vorne

Hab mir auch viel mehr erwartet. Streckendesign finde ich sehr mies. Karriere langweilt nach 2 Stunden. Ich spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Grafik auch irgendwie enttäuschend. Diese ständigen Explosionen Nerven bald. Wreckfest hat da viel mehr Spieltiefe als Dirt 5 und ist auch im Multiplayer weit weit vorne

Da gebe ich dir vollkommen recht, macht mir auch viel mehr Spaß.
Wreckfest ist in meinen Augen aber auch kein richtiger Arcade-Racer, wie es noch Flatout war.
Dirt 5 finde ich für kurze Runden zwischendurch aber trotzdem gut.

Oh boy...ich hab das am Wochenende mal angespielt.
Ein paar Karriere Rennen und dann Online - puh.
Das ist schon echt hart. Das Fahrgefühl, der Netcode. Das ist schon schwer verdaulich.
Bei der Karriere kann man sicherlich mal ein paar Rennen fahren, vorallem durch den Game Pass halt, aber wer dafür Vollpreis bezahlt hat....autsch! Meins ist es jedenfalls nicht.

Ich hab es auch mit Horizon 4 verglichen und den Vergleich muss es auch zumindest halbwegs bestehen.
Das tut es halt gar nicht.

Furchtbares Ding und ist auch direkt wieder von der Platte geflogen.

Dirt 5 muss einen ja nicht gefallen, mir gefällt sogar Dirt 4 besser, aber warum man es mit einen Open World Racing Spiel vergleicht, kann ich nicht verstehen. :?

Naja ohne den Open World Teil (den man theoretisch auch weglassen kann wenn man einfach auf der Karte von Rennen zu Rennen springt) sind die Rennen meiner Meinung nach ziemlich ähnlich aufgebaut. Und alles andere macht Horizon eben um so viel besser, obwohl es sich nicht mal auf Dirt Rennen spezialisiert hat (ich fahr zum Beispiel gern in der Open World spazieren oder um ein neues Tuning zu testen). Aber vor allem gehts ja darum was ich PERSÖNLICH davon hab meine kostbare Zeit mit Dirt 5 zu verbringen wenn ich bei zB Horizon soviel mehr bekomme. Vielleicht gibts noch Spieler die so viel Zeit haben dass sie beides jeden Tag spielen und dazu noch 4 MMO´s und dazu noch 2 Loot Shooter plus Sea of Thieves. Achja und Wreckfest gibts ja auch noch.

Ich muss mich leider entscheiden und ich find es immer wieder schockierend wie schlecht und uninspiriert(Vorsicht! Es geht immer noch um meine Meinung) teilweise diese AAA Titel sind, vor allem in Sparten wie bei Rennspielen wo es genug Titel gibt die besser sind, wo aber immer noch so viel mehr gehen könnte. Wie bereits erwähnt zB die Karriere oder der Online Modus in Forza 7 - und ich mag das Spiel trotzdem sehr)

Anscheinend ist es wichtiger mehr Geld ins Marketing für den Release zu stecken und dann zu hoffen das die meisten Spieler zu lange brauchen um drauf zu kommen das das Game Mist ist und es dann nicht mehr refunden können. Müsste ich dem Spiel ne Bewertung geben wärs maximal ne 4 evtl 5/10. Soviel ich mich erinnern kann waren die meisten Tests jetzt auch nicht viel besser aber so lang es genug Leute gibt die das nicht interessiert oder es ignorieren kann man anscheinend damit Geld verdienen. Allein das sie Ressourcen für diese lächerlichen Podcasts verbraten haben...:nein:

Naja ohne den Open World Teil (den man theoretisch auch weglassen kann wenn man einfach auf der Karte von Rennen zu Rennen springt) sind die Rennen meiner Meinung nach ziemlich ähnlich aufgebaut. Und alles andere macht Horizon eben um so viel besser, obwohl es sich nicht mal auf Dirt Rennen spezialisiert hat (ich fahr zum Beispiel gern in der Open World spazieren oder um ein neues Tuning zu testen). Aber vor allem gehts ja darum was ich PERSÖNLICH davon hab meine kostbare Zeit mit Dirt 5 zu verbringen wenn ich bei zB Horizon soviel mehr bekomme. Vielleicht gibts noch Spieler die so viel Zeit haben dass sie beides jeden Tag spielen und dazu noch 4 MMO´s und dazu noch 2 Loot Shooter plus Sea of Thieves. Achja und Wreckfest gibts ja auch noch.

Ich muss mich leider entscheiden und ich find es immer wieder schockierend wie schlecht und uninspiriert(Vorsicht! Es geht immer noch um meine Meinung) teilweise diese AAA Titel sind, vor allem in Sparten wie bei Rennspielen wo es genug Titel gibt die besser sind, wo aber immer noch so viel mehr gehen könnte. Wie bereits erwähnt zB die Karriere oder der Online Modus in Forza 7 - und ich mag das Spiel trotzdem sehr)

Anscheinend ist es wichtiger mehr Geld ins Marketing für den Release zu stecken und dann zu hoffen das die meisten Spieler zu lange brauchen um drauf zu kommen das das Game Mist ist und es dann nicht mehr refunden können. Müsste ich dem Spiel ne Bewertung geben wärs maximal ne 4 evtl 5/10. Soviel ich mich erinnern kann waren die meisten Tests jetzt auch nicht viel besser aber so lang es genug Leute gibt die das nicht interessiert oder es ignorieren kann man anscheinend damit Geld verdienen. Allein das sie Ressourcen für diese lächerlichen Podcasts verbraten haben...:nein:

Es zwingt dich doch niemand deine "kostbare Zeit" mit Dirt 5 zu verbringen.
Wenn du lieber Forza Horizon 4 spielst, dann spiel es halt.

Übrigens sind doch die Kommentare in Horizon 4, mindestens genauso nervig
wie das Gequatsche bei Dirt 5. Die Horizon-Serie hat doch schon immer so gezwungen
auf hipp und cool gemacht, was mich von Anfang an nervte.

Man kann auch einzelne Elemente wie Fahrverhalten/Fahrphysik oder Gegner KI vergleichen,
aber das ganze Spiel miteinander zu vergleichen, macht für mich keinen Sinn.
Horizon 4 ist nun mal ein Open World Rennspiel, egal ob man da nun von Rennen zu Rennen
springen kann oder nicht. Die offene Welt macht Horizon 4 aus. Das ist für mich was völlig anderes als Dirt 5.
Ok, es sind beides Rennspiele, aber das war es dann auch.

Da kann man genauso ein Rainbow Six Siege mit Call of Duty vergleichen.
Man spielt beides aus der Ego-Perspektive, man hat Waffen, kann Leute abknallen,
dennoch macht auch da ein Vergleich keinen Sinn.

Hab ich irgendwo geschrieben das mich wer zu was zwingt? Hab ich irgendwas anderes gemacht als sogar extra zu betonen das das nur meine Meinung ist? Okay es gibt auch in Horizon nervige Kommentare - allerdings ist das wieder etwas was die Spiele vergleichbar macht;) - genauso wie du Fahrverhalten, Physik und KI selbst aufzählst. Alles wichtige Punkte meiner Meinung nach. Aber gut weil das eine Open World ist und das andere nicht ist das alles uninteressant?
Ich hab auch überhaupt kein Interesse irgend etwas jemandem zu vermiesen - ich würd mich im Gegenteil sogar freuen wenn das Spiel ne wirkliche gute Alternative wäre - Konkurrenz und so....ist aber wie andere auch geschrieben haben leider wieder nur Mittelmaß oder ein gescheiterter Versuch oder was auch immer draus geworden.

Soll jeder Spass haben damit wenns das ist was er von so einem Arcade Racer im Jahr 2020/21 erwartet.

Och, ich weiß nicht ob man die nicht miteinander vergleich kann.
Man kann an CoD nicht den strategischen Anspruch wie bei Siege stellen, weil die Spielkonzepte unterschiedlich sind.
Aber warum sollte man zum Beispiel Faktoren wie das Gunplay nicht miteinander vergleichen können oder Grafik oder oder.
Denn bei allen Unterschieden in der Art und Weise gibt es ja auch schließlich Gemeinsamkeiten.
Und da sehe ich auch Parallelen bei Forza und Dirt, die man durchaus ebenso vergleichen kann.

Also das Dirt 5 so hipp und bunt ist und cool sein möchte stört mich nicht mal. Das war Colin McRae Dirt 2 damals auch. Nur hatte das eine bessere Fahrphsik, eine Top Technik, schön gestaltete Strecken. Das fehlt mir persönlich bei Dirt 5 bzw. sagt mir nicht zu.

Aber warum sollte man zum Beispiel Faktoren wie das Gunplay nicht miteinander vergleichen können oder Grafik oder oder.

Ich habe doch geschrieben, dass man einzelne Elemente vergleichen kann aber eben nicht das ganze Spiel.

Ich hab auch überhaupt kein Interesse irgend etwas jemandem zu vermiesen - ich würd mich im Gegenteil sogar freuen wenn das Spiel ne wirkliche gute Alternative wäre - Konkurrenz und so

Genau das ist doch der Punkt, wo wir uns nicht einig sind.
Dirt 5 kann keine gute Alternative für ein Horizon 4 sein, egal wie gut oder schlecht es ist,
weil es eben kein Open World-Rennspiel ist. The Crew 2 wäre z.B. eine Alternative.

Also das Dirt 5 so hipp und bunt ist und cool sein möchte stört mich nicht mal. Das war Colin McRae Dirt 2 damals auch. Nur hatte das eine bessere Fahrphsik, eine Top Technik, schön gestaltete Strecken. Das fehlt mir persönlich bei Dirt 5 bzw. sagt mir nicht zu.

Wo ich Dirt 5 angefangen habe, war ich auch ziemlich enttäuscht.
Fahrverhalten und Fahrphysik sind schon recht seltsam, Steuerung fühlt sich schwammig an.
Ich hätte auch lieber wie bei Dirt 4 Events bei, wo man keine KI Gegner auf der Strecke hat.
Dirt 4 fühlt sich einfach besser an und ich spiele es immer noch gern.
Trotzdem würde ich Dirt 5 nicht als totalen Flop ansehen. Es ist halt alles viel arcadiger.
Ich habe mich mit den komischen Fahrverhalten arrangiert und für ein paar kurze Runden zwischendurch,
macht es mir dann auch Spaß.

Genau das ist doch der Punkt, wo wir uns nicht einig sind.
Dirt 5 kann keine gute Alternative für ein Horizon 4 sein, egal wie gut oder schlecht es ist,
weil es eben kein Open World-Rennspiel ist. The Crew 2 wäre z.B. eine Alternative.

Und genau so könnt ich jetzt argumentieren das es Punkte zwischen Horizon und The Crew gibt die man nicht vergleichen kann. Sollte man es deswegen nicht tun dürfen? Hat ja jetzt niemand behauptet das die Spiele sich wie ein Ei dem andern gleichen aber ich denke viele die ab und zu gern mal eine Runde in einem Arcade Racer fahren, vergleichen die Spiele einfach zwangsweise vor allem wenn sie im Game Pass die Wahl haben.

Gibt aber sicher auch manche die gar nichts mit einer Open World anfangen können und daher Dirt deswegen bevorzugen, aber ich hab ja in keinem Satz, Dirt im Vergleich mit Horizon, dafür kritisiert das es keine Open World hat! Im Gegenteil denn das wußte ich ja auch bevor ich Dirt das erste Mal gestartet hab. Steht alles in meinem ersten Post zu dem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann grundsätzlich alles vergleichen, so lange man es nicht gleichsetzt.
Manche Vergleiche machen aber keinen Sinn. Wir drehen uns hier doch im Kreis,
also belassen wir es dabei. :ugly:

Wo ich Dirt 5 angefangen habe, war ich auch ziemlich enttäuscht.
Fahrverhalten und Fahrphysik sind schon recht seltsam, Steuerung fühlt sich schwammig an.
Ich hätte auch lieber wie bei Dirt 4 Events bei, wo man keine KI Gegner auf der Strecke hat.
Dirt 4 fühlt sich einfach besser an und ich spiele es immer noch gern.
Trotzdem würde ich Dirt 5 nicht als totalen Flop ansehen. Es ist halt alles viel arcadiger.
Ich habe mich mit den komischen Fahrverhalten arrangiert und für ein paar kurze Runden zwischendurch,
macht es mir dann auch Spaß.

Wir geben ja auch alle nur unsere Meinung wieder. Wenn du mit Dirt 5 Spaß, dann ist doch super :dhoch:
Wird sicher einige Spieler geben, denen Dirt 5 gefällt und denen die Richtung zusagt.

Also ich bin auch schwer enttäuscht von Dirt 5. Stellenweise sieht es wirklich richtig hässlich aus und es wirkt manchmal wie 720p, wenn man vorher FH4 oder Wrc9 gespielt hat.

Allerdings muss ich zu meiner Überraschung gestehen, dass es sich mit Wheel (tmx pro) und manueller Schaltung ganz ordentlich fährt und für paar Runden sogar Laune macht.

Wer einen netten Arcade-Racer abseits von FH4 sucht sollte sich mal Grid anschauen oder wenn man mit 30fps leben kann auch Wreckfest.

Da spring ich genau mal ein ... Ich hab nach FH4 einen grafisch/spielerisch guten Titel gesucht. Das ist Dirt5 ohne Zweifel, aber es kommt längst nicht an FH4 ran (Wreckfest war schneller wieder von der Platte als geladen, weil das in beiden Punkten mau war) ... Bin vielleicht FH4-verwöhnt, aber Dirt5 ist für mich „mittelmäßig“

Zurück
Oben