Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI DiRT 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab das vorhin mal ausprobiert.

Ich sehe absolut keinen Unterschied zwischen Imagequality und Resolution bei den Einstellungen. Das ist 1:1 identisch bei mir.
Viel witziger find ich noch den Tooltipp, der mir erklärt das ich damit zwischen Resolution und FPS wechseln kann. Aber nicht erklärt was jetzt was ist.

Das erste rennen bin ich gefahren und ja...Autorennen halt, ne. wwwwrumm wwwwrumm tuut tuut.

Habe nun Dirt 5 auch mal angespielt und bin ehrlich gesagt froh das ich es über den Game Pass gespielt habe.

Leider gefällt es mir vom Gameplay nicht wirklich. Es ist mir zu Arcadig. Ja, die Dirt Reihe war schon immer eher Arcadig. Jedoch merkt man es bei Dirt 5 sehr stark das Codemasters die Dirt Reihe gesplittet hat (Dirt & Dirt Rallye). In den älteren Dirt Teilen war das Gameplay dann doch noch "realistischer". Es fühlte sich eher nach einem gutem Rallye Spiel an. Dirt 5 fällt hier für mich deutlich ab. Fährt sich nicht wie ein gutes Rallye Game.

Und auch die Grafik. Ja, ist ganz ok. Aber so richtig schön sieht Dirt 5 nicht aus. Zum einem eher schwache Texturen. Zum anderen wohl auch kein schönes Streckendesign. Zumindest was ich bisher gesehen habe.
Wenn man mal bedenkt das die Dirt Spiele auf der Xbox360 noch echte Grafik Highlights waren...

Ich war bisher Fan der Dirt Reihe. Colin McRae Dirt 2 zählt für mich zu den besten Rennspielen welche ich gezockt habe. Auch der Nachfolger Dirt 3 war sehr gut und hatte sehr viel Spaß damit. Dirt 4 viel für mich schon etwas ab. Und mit Dirt 5 hat mich die Reihe erstmal verloren.

Da bevorzuge ich aktuell deutlich Dirt Rallye 2.0. Das ist wirklich klasse. Nicht nur vom Gameplay, auch technisch finde ich das besser. Zumindest wenn man nicht in die Ferne schaut ;)

Kann mich da nur ganz den Kritikpunkten anschliessen - wieder ein Spiel das versucht krampfhaft "cool" zu sein mit völlig belanglosen Dingen wie Podcasts zum Fremdschämen oder Sticker zum Freischalten, die sich nicht mal 8 jährige auf ihre Schultasche kleben würden. Dazu ein Karriere Modus der zwar am Anfang ganz nett zu sein scheint, aber dann viel zu schnell in Copy und Paste über geht(die Forza Karriere lässt grüssen).

Ist man bei seinen ersten Karren noch motiviert wenigstens ein nettes Design mit Sponsorennamen zu erstellen(an der Performance oder sonstigen optischen Teilen wie zB Spoiler kann man nichts verändern) und in jedem Rennen die Sponsorenziele zu erreichen, kommt man leider sehr schnell dahinter das man ausser neuen Stickern und Geld für neue Autos nicht viel bekommt. Zumindest denk ich das es das war nach ca. 5 Stunden Karriere(sollte ich was Grossartiges verpasst haben, bitte um Aufklärung).

Die Steuerung ist zwar ganz okay aber die Karren fahren sich alle ähnlich und wie bereits erwähnt ziemlich arcadig. Und wenn man nicht gerade einen sehr ausgeprägten Sammelfetisch hat, macht es auch wenig Sinn innerhalb einer Klasse mehrere verschiedene Autos zu kaufen - zumindest auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad, der eigentlich viel zu leicht ist, dominiert man mit der Gratis Karre nach Belieben. Die anderen Modi wie "Online" und ich glaub "Arcade" hab ich nicht probiert - echt keinen Bock gehabt aber ich schätze für den Online Modus braucht man dann die ganzen Sticker um trendy zu sein. Grafik ist wie ebenfalls erwähnt heutzutage nichts Besonderes - im Gegenteil! Horizon mit seiner Open World kann da locker mithalten, und hat noch dazu sogar die besseren Dirt Rennen (und vor allem ca. 700 Autos mehr die man in alle möglichen Richtungen tunen kann! Leider fehlen hier natürlich die Sticker-also für wen das ein wichtiges Kriterium ist, der sollte auf jeden Fall zu Dirt 5 greifen.)

Fazit: Danke Gamepass und Dirt 5 fliegt wieder von der Platte!

Dirt 5 hat doch auch gar nicht den Anspruch eine Rally Simulation, wie Dirt 2.0 zu sein.
Das ist ein reinrassiger Arcade-Racer, kurzweilig, bunt und überdreht.
Genau das will das Spiel sein und das macht es auch nicht schlecht.
Das wusste man doch eigentlich vorher. :?

Dirt 5 hat doch auch gar nicht den Anspruch eine Rally Simulation, wie Dirt 2.0 zu sein.
Das ist ein reinrassiger Arcade-Racer, kurzweilig, bunt und überdreht.
Genau das will das Spiel sein und das macht es auch nicht schlecht.
Das wusste man doch eigentlich vorher. :?

Sagt ja auch keiner das man eine Simulation erwartet. Forza Horizon ist auch ein Arcade Racer, fühlt sich aber viel besser an. Dirt 5 ist mit persönlich zu Arcadig für so einen Rallye Racer.

Die von mir angesprochenen Colin McRae Dirt 2 und Dirt 3 Spiele waren auch Arcade Racer, allerdings nicht so stark wie bei Dirt 5.
Dazu zu der Zeit damals Top Technik und schöne, abwechslungsreiche Strecken und Modi. Bunt und etwas überdreht waren die Teile damals auch. (insbesondere Teil 2).

Aber ist ja immer Geschmackssache. Gibt sicher auch genug Spieler welche das Gameplay in Dirt 5 mögen :)

Die Wagenmodelle sind auch eher schwach - vlt. ist man von GT Sport und Forza inzw. zu verwöhnt.

Aber bei Dirt 2.0 sahen die Autos schon besser aus, auch bei the Crew 2.

Naja - Game Pass - next try CM :dhoch:

Ja, man hätte auch für einen Arcade-Racer eine bessere Fahrzeugphysik haben können.
Auch die Steuerung ist ziemlich schwammig, das war bei Dirt 4 noch besser.
Wenn man sich aber damit arrangiert, kann man trotzdem für ein paar Runden zwischendurch
seinen Spaß haben.

Warum solltest du das auch tun?
Zumal es auch zwei völlig verschiedene Spiele sind.

Seh ich nicht so - abgesehen davon das das eine ein Open World Racer ist und das andere nicht aber irgendwo muss ich Fortnite auch mit PUBG oder CoD mit Battlefield vergleichen dürfen. Allein wenn ich nur die Dirt Karriere in Horizon 4 und Dirt 5 gegenüber stelle und was ich da nur allein an Auswahl von Rallye und Trophy Trucks in Horizon 4 hab(die man wie gesagt noch dazu alle tunen und verbessern kann).
Zugegeben es gibt ein paar Rennmodi in Dirt 5 wie zB Ghymkhana(Riesen Fan davon ;)) und diese Pathfinder Events, die es in Horizon nicht gibt. Aber wie gesagt ich vergleich ja nicht ein Jump n Run mit nem Ego Shooter.

Zurück
Oben