Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Digitalkamera => Fragen => Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

http://www.systemkamera-forum.de/blog/2012/02/olympus-e-m5-name/?utm_source=skf20120203&utm_medium=E-Mail

Bin gespannt, was da kommt!

Werde mir ne Canon 600D kaufen. Welches Objektiv sollte ich zum Start holen. Zur Auswahl stehen:

Canon EF-S 18-55mm f/3,5-5,6 IS II

Canon EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS

Hat jemand hier Erfahrung mit den Objektiven?

Typhus schrieb:
Werde mir ne Canon 600D kaufen. Welches Objektiv sollte ich zum Start holen. Zur Auswahl stehen:

Kommt drauf an.
Was hast du denn vor?
Was willste hauptsächlich fotografieren?
In nächster Zeit Interesse Dir noch ein Objektiv zuzugelgen oder soll das ein "Immerdrauf" werden?

Marcello schrieb:
Typhus schrieb:

Kommt drauf an.
Was hast du denn vor?
Was willste hauptsächlich fotografieren?
In nächster Zeit Interesse Dir noch ein Objektiv zuzugelgen oder soll das ein "Immerdrauf" werden?

Das Objektiv muss erstmal 1 Jahr halten. Soll halt ein Allrounder sein, bis ich so langsam die Festbrennweiten dazu kaufe. Von Video bis Foto alles ohne besondere Präferenzen.

Ist ne Glaubensfrage.
Wenn du mit mehr Zoom arbeiten möchtest bietet sich das 18 - 135 natürlich eher an.
Wenn du allerdings demnächst wirklich schon anfängst Objektive nachzukaufen, dann kannste die rund 200€, die das 18 - 135 kostet vielleicht sinnvoller und gezielter in deine Festbrennweiten anlegen.

Ich persönlich würd mir erstmal das 18 - 55 kaufen und damit rumexperimentieren.
Wenns Dir das nicht reichen sollte, dann kannste das immernoch für den Preis wieder bei Ebay verticken.

Marcello schrieb:
Ist ne Glaubensfrage.
Wenn du mit mehr Zoom arbeiten möchtest bietet sich das 18 - 135 natürlich eher an.
Wenn du allerdings demnächst wirklich schon anfängst Objektive nachzukaufen, dann kannste die rund 200€, die das 18 - 135 kostet vielleicht sinnvoller und gezielter in deine Festbrennweiten anlegen.

Ich persönlich würd mir erstmal das 18 - 55 kaufen und damit rumexperimentieren.
Wenns Dir das nicht reichen sollte, dann kannste das immernoch für den Preis wieder bei Ebay verticken.

Oki hört sich gut an.

Gibt es denn hier Erfahrungen mit der EOS 700D? Meine geliebte EOS 400D ist am Wochenende verloren gegangen und nun schaue ich natürlich nach Alternativen, sobald die Wartezeit des Fundbüros abgelaufen ist.

Hallo,

da ich am Freitag in Urlaub fahre, wollte ich eine bessere Cam als die von meinem Handy :)

Ich nehme an, in der Qualität liegen Welten? Da ich kaum Ahnung habe, möchte ich eine Kamera ohne groß zu fummeln und dennoch vernünftige Bilder schießt. Max. möchte ich 400EUR ausgeben. Was könnt ihr mir genau empfehlen?

VG

Kannst alles kaufen was auf dem Markt ist, eine wirklich schlechte wirst du in diesen Preisegment kaum finden.
Musst halt entscheiden was du willst, Spiegelreflexkamera, oder Kompakte oder Systemkamera usw., was du knipsen willst ist auch nicht unwichtig! Sofern du diese Fragen beantwortest werden dir hier im Forum sicher die User Kameras empfehlen.

Sorry habe es hier übersehen.

Möchte eigentlich eine gute allround Kamera für Schnappschüsse. Wie ich erwähnte habe ich keine Ahnung,ob Spiegelreflexkamera oder kompakt.

Was haltet ihr von der canon D 600? Ist da ein objektiv dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Google kann helfen

Einach einmal Systemkamera oder Kompaktkamera oder Spiegelreflexkamera eingeben.
Dann wenn ihr euer System gefunden habt das euren Anforderungen entspricht hier noch einmal nachfragen.
Aber diese Unterschiede hier aufzählen sprengt ganz einfach den Rahmen .

Guckt euch in jedem falle mal die systemkameras an, olympus oder Panasonic sind hier Marktführers, olympus hat bildhübsche Modelle am start aber ist teurer als die pana Bodys, zum einen verbaut olympus einen entwackler in den Body, entsprechend haben ihre Objektive keinen entwackler, anders bei Panasonic. Eine sehr geile Linse ist das pancake 20mm F1.7 von Panasonic z.b. - dazu vielleicht gebraucht einen gh2 Body schießen, damit kann man sehr geil filmen mit Bezug auf sehr geil und sehr gute fotos machen in RAW. Dazu lightroom und man macht schöne fotos auf einfache art und weise. Kann ich nur empfehlen. Lieber etwas mehr investieren als ne dreckskamera für 400€. Für ne systemkamera spricht ihr Gewicht, das pancake ist nochmals sehr klein und leicht. Wichtig ist hier nur das man eine systemkamera mit Sucher kauft, die gh2 hat hier einen excelenten Sucher z.b. Und das macht einfach spaß. Meine gh3 kackt dabei ab, der oled Sucher ist scheiße aber die raws sind besser als die der gh2. Manchmal kann man nicht alles haben. Die gh2 ist aber so oder so eine sehr geile cam die sehr geile videos macht, damit kombiniert man halt beides. Kostet gebraucht so 400€ wenn nicht günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Danke aber bei dir klingt es alles wieder so kompliziert :D Ich möchte halt einfach nur eine Kamera auspacken und loslegen :) Ich möchte nun auch nicht das non plus ultra :D

Wenn es in der Hinsicht nichts wirklich besseres bzw. sehr einfach zu bedienendes im genannten Preisrahmen gibt, benutze ich das Handy weiter :D

Entweder du willst gute fotos machen oder halt nicht. :D Man muss halt wissen, eine dslr ist ein klotz da es einen Spiegel besitzt, du siehts als nicht live das bild welches du knipst sondern ein livebild direkt über den Spiegel durch das objektiv. Eine systemkamera zeigt dir das livebild, kein Spiegel, kein direktes Bild durch die Linse selbst. Nachteil ist die auflösung bzgl. beim manuellen scharfstellen ist das natürlich schwieriger, die systemkameras arbeiten deswegen mit Lupen. Da du aber eh nur losknipsen willst brauchst du ja nur einen autofocus. Wenn du eine kleine leichte cam haben willst und wirklich gute Bilder machen willst kommst um eine systemkamera nicht herum.

Damit du weißt was ein pancake ist...
image.jpg

Wie ist die DP3 so hat da jemand Erfahrung gemacht? Videos brauch ich keine eigentlich nur für Potraits oder Landschaftaufnahmen. Hab eigentlich nur gutes darüber gehört vllt wäre das für SexySerkan auch was.

@pil , vielen Dank, nun weiß ich warum es auch Spiegelreflex heißt :D

Genau Autofokus reicht mir vollkommen aus. Warum habe ich vorher nie etwas von einer Systemkamera gehört? Man hört immer nur von Spiegelreflex, oder ich lebe auf dem Mond.

Also Einsatzgebiet soll hauptsächlich dafür sein, dass ich z.B meine Freundin vor einer schönen Landschaft fotografiere, oder mein Wohnzimmer. Aktfotos wären natürlich auch von Vorteil :P

Wie gesagt, mir ist es wirklich relativ egal ob System oder Spiegel aber ein Livebild wäre schon besser. Ich bin davon abgesehen, ein sehr schlechter Fotograf.

Zurück
Oben