Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Die offizielle Hitwoch Summer-Meisterschaft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir waren beide Rennen mit Platz 4 im Mittelfeld von den Ergebnissen her.

Der Spass war aber ganz weit oben! Von den Zeiten her konnte ich im Rennen jeweils ganz gut mit den vorderen Plätzen mithalten. Aber ein Dreher oder Abflug kostet extrem viel Zeit. Die kleine Knutschkugel braucht halt eeeeeeeewig, bis sie wieder auf Touren kommt. Da kann man zuschauen, wie sich der Abstand zum Hintermann (oder Vordermann) eklatant verändert. Auch eine saubere, flüssige Linie ist wichtig, denn auch sonst verliert man (gefühlt) unendlich Zeit, wenn er den Schwung verliert.

Auf Suzuka hab ich durch einen frühen Dreher schnell den Anschluss an die Spitze verloren. Ich konnte mich aber immer näher an @Zaister rankämpfen. Am Ende hat es knapp nicht gereicht, aber durch den Fehler bei @kellewap konnte ich zumindest noch Platz 4 erkämpfen. Ein, zwei Runden mehr und ich wäre ganz dran gewesen. Hat auf jeden Fall Spass gemacht.

Brands Hatch gehört ja zu meinen absoluten Hass-Strecken, aber selbst das hat mit dem Pizza-Kurier Spass gemacht. :D Ich hab zu lange gebraucht, bis ich die erste Kurve mal richtig bekommen habe, auch hier war schnell Abstand zu @SB Harald auf Platz 1 da. Hab mich dann noch ein wenig mit @m1ke82 gekappelt, aber durch einen Fehler meinerseits musste ich auch ihn ziehen lassen. Die letzte Runde war dann das Highlight, denn ich bin fast die komplette Runde Seite an Seite mit @Zaister über den Kurs. :huldig: In der letzten Kurve wollte ich ihn dann packen, bin aber leicht von der Strecke abgekommen. Somit wieder Platz 4, aber mächtig viel Spass! :dhoch:

Das abschliessende Rennen mit den GT3 auf Dragon Trail war dann doof. Ich hatte nur 3 GT3-Fahrzeuge in der Garage und alle 3 untersteuern relativ stark. Selbst die Corvette C7 wollte nur störrig in die Kurve einlenken. Da hab ich mehr mit dem Auto gekämpft als mit irgendwelchen Gegnern oder Zeiten. Auch hier wieder P4.

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber man sollte sich in dem Auto nicht vergucken. Langsam bedeutet nicht, dass kein schönes Racing zu Stande kommen kann. Ich würde mich daher trotzdem sehr freuen, wenn @tomt2002 und @Bautinho88 es sich vielleicht doch noch für kommenden Montag überlegen. Wenn es dann in der Gruppe wider Erwarten wirklich keinen Spass machen sollte, kann man ja immernoch passen.

Auch ich hatte Spaß mit der kleinen Knutschkugel.

In Suzuka war es sehr amüsant, das Teil mit Seegang Windstärke 12 in die erste Kurve voll reinzuschmeißen. Und in der Zieltraverse mit möglichst wenig Drift jedes km/h mitzunehmen.

Durch den starken Windschatten war es nicht möglich, sich von anderen Fahrern abzusetzen, wenn diese einigermaßen dranblieben und keine groben Fahrfehler begingen. Gleichzeitig bedeutet der Windschatten auch, dass sich eine Gruppe gut absetzen kann, so wie es in Suzuka mit @kellewap , @m1ke82 und mir der Fall gewesen ist. Aber ich denke, ob starker Windschatten oder nicht, das gruppenweise Absetzen oder nicht tritt in beiden Fällen auf.

In Brands Hatch war der Start sehr amüsant. Mitten im Pulk gestartet, teilt sich nach der ersten Kurve das Feld vor mir wie Moses das Meer. Einfach mitten durch fahren, und alles wird gut. Danach war es ein ruhiges Rennen, weil die hinter mir Fahrenden in Zweikämpfe verwickelt schienen und mein Abstand schon nicht mehr windschattenrelevant gewesen ist. Auch ein Sympathiedreher für motc1 von meiner Seite brachte keine große Spannung mehr rein.

Großen Dank auch an die beiden Neulinge Jürgen und Buschi. Sehr fair gefahren. Wobei ich von @DaBuschi280579 mehr erwartet hätte, zieht er mich doch im anderen Forum mit dem SLS AMG regelmäßig lang. Da geht noch was mit der Hutschelfutschel, Buschi!;)

@Zimtzicke Fahren wir diesen Sommer-Cup eigentlich jetzt im wöchentlichen oder wie bisher Zwei-Wochen-Rhythmus?

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber man sollte sich in dem Auto nicht vergucken. Langsam bedeutet nicht, dass kein schönes Racing zu Stande kommen kann. Ich würde mich daher trotzdem sehr freuen, wenn @tomt2002 und @Bautinho88 es sich vielleicht doch noch für kommenden Montag überlegen. Wenn es dann in der Gruppe wider Erwarten wirklich keinen Spass machen sollte, kann man ja immernoch passen.

Wie gesagt, ich habe das schon probiert - macht mir überhaupt keinen Spaß für eine Gerade gefühlt 10Minuten zu benötigen, das ist nicht meines. Wenn Ihr Euch wieder erwarten entscheiden solltet ein paar Autoklassen höher ins Regal zu greifen bin ich sicher dabei, so aber 100%-ig nicht.

Nachdem ich mir das Video von kellewap angeguckt habe, kriege ich schon wieder mächtig Bock auf den kleinen Fiat. In der Gruppe macht das Teil echt Laune. Nächstes Mal dann mit anderer Kriegsbemalung.

Ich glaube, @Zimtzicke ist eher Jogi und @tomt2002 Holger Bierhoff. Ich weiß aber nicht, wie oft sich Zimti während des Rennens an die Poperze fasst. Holger singt zur Einstimmung immer: "Dany Sahne ... von Danone ...!"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@Zimtzicke Wir bleiben im 2-Wochen-Rhythmus für den Sommercup, oder? So hätten wir bis zur Eröffnung der nächsten Saison 5 Veranstaltungen, also 10 Rennen, das passt, würde ich sagen.

Da in deinem Startpost bislang nur 7 Strecken gelistet sind, anbei nochmal ein paar Streckenempfehlungen von mir mit Begründung:

Lago Maggiore Zentrum II:
Die umgedrehte Variante fährt sich besser, weil man die lange Gerade bergab den Kleinen ein bisschen laufen lassen kann. Bergauf in der normalen Variante wird es ein bisschen zäh. Die Rückwärts-Variante fährt sich auch in den anderen Kurven flüssiger.

Dragon Trail Gärten: Die Dreifach-Rechts vor der letzten Haarnadel-Kurve fährt sich mit dem 500er sehr spaßig, denn smoothes Fahren wird dort sehr belohnt. Auch interessant die erste Hälfte der Strecke, die für den Fiat quasi "konstant Highspeed" bedeutet. Schöne Windschattenschlachten möglich.

Tokyo Expressway Mittlerer Außenring: Mit dem Hobel sehr flüssig zu fahren. Keine richtig langsamen Kurven, lange Geraden, viel Windschattengebolze. Außerdem, sind wir mal ehrlich: Ein Original Fiat 500 gehört einfach auf die Autobahn! (Hinweis: Die vorgeschlagene Strecke ist eine der kürzeren Varianten ohne den Tunnel, denn die Gerade, die durch den Tunnel führt, ist dann doch etwas zu lang für die Karre, da pennen uns die Teilnehmer ein!)

BB Raceway: Ein Oval, auf dem man unterschiedliche Linien fahren kann, die gleichschnell sind. Zugleich kurz genug, dass der 500 nicht verhungert auf den Geraden. Für die erste Kurve muss man sogar bremsen (oder gerade so nicht)! Das Northern Isle Speedway ist langweilig, weil man nicht ohne Gewalt vorbeikommt, wenn jemand stets die innerste Spur fährt. Und der andere Speedway, Name mir gerade entfallen, ist einfach viel zu groß.

Kyoto Miyabi: Geht voll, bis auf die Schikane vor Start-Ziel. Um aber auf der restlichen Strecke voll durchheizen zu können, benötigt es eine saubere Linie, sonst ist man off-track. Gerade im Rudel umso interessanter. Auch die Schikane ermöglicht im Gegensatz zu schnelleren Fahrzeugen unterschiedliche Fahrlinien, die ungefähr genauso schnell sind.

Nächsten Montag würde ich gerne am Gruppe 1 @ Le Mans-Event teilnehmen wollen im anderen Forum: http://forum.simracingliga.com/viewtopic.php?f=513&t=3431

Danach, so gegen halb 10, stünde ich aber wieder hier zur Verfügung.

Sollte die Mehrheit der hier teilnehmenden Summer Cup-Fahrer den Wunsch äußern, im Wochenrhythmus fahren zu wollen, werde ich meine Priorität hierauf legen.

stimmt, aber wie ich schon gesagt hab, könnt ihr die Sommermeisterschaft ruhig wöchentlich fahren.
Da is es mir egal, wenn ich nich alle Rennen mitfahre.

Tja, gute Frage.
Ich bin ab August 3 Wochen in Urlaub.
Also egal welchen Rhythmus wir wählen ich werde ein paar Rennen fehlen.
Aber ehrlich gesagt zähle ich jetzt schon die Tage runter bis wieder Montag ist :tip:
Von mir gerne wöchentlich.
Vielleicht finden sich ja noch ein paar Slow Motion Racer, dann fällt es nicht so auf wenn einer fehlt.

Und noch einer, dem es egal ist. Ich hab jetzt 2 Wochen Urlaub und weiß nicht genau, wann ich überhaupt da bin. Alternativ können wir auch immer 1 Woche Meisterschaft mit den lahmen Möhren und 1 Woche was Schnelles (GR2 in Vorbereitung auf die Saison?) fahren.