Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das kann man aber nur bei Menschen machen die man recht gut kennt und weis das diese ab und an mal einen Arschtritt brauchen.

Nee, also eigentlich kann man sowas überhaupt nicht bringen. Aber es passiert halt, aus reiner Unachtsamkeit. Der Typ sieht halt ständig Übergewichtige und hat halt auch so seine Erfahrungen mit denen gemacht und sicherlich wenig Verständnis dafür, wie man seinen Körper so schlecht behandeln kann, nehm ich mal an. Wie gesagt, es ist überhaupt nicht okay, aber anderseits isses nun mal die Realität, mit solchen Äußerungen konfrontiert zu werden. Und hier ist eseben noch ein Mediziner, was der Sache noch mal ein besonderes Gewicht (haha) verleiht.

@Wolkenspaziererin Da hast du natürlich recht aber da ich sowieso großen Selbsthass hege und effektiv kein Selbstbewusstsein habe, fühle ich mich dann in meinen Gedanken nur bestätigt und sehe mich gar nicht würdig, so stolz zu sein und dagegen was zu sagen, da ich mich sowieso übergewichtig wie ich bin, für wertlosen Müll halte. Und ja ich habe ne Persönlichkeitsstörung, was Selbstbewusstsein und Selbsthass betrifft. Ich würde also gleich mehrfach davon profitieren abzunehmen, nicht nur würde es meinem Körper besser gehen sondern auch meiner Seele. Und vielleicht würde sich ein vorsichtiges Selbstbewusstsein aufbauen und der Selbsthass etwas schwinden.

@DaMeep Ich gebe mein bestes das durchzuziehen! Und ich bin Rückschläge gewöhnt, keine Sorge, mein Leben besteht effektiv aus nichts anderem als Rückschlägen und Enttäuschungen und ich bin immer wieder aufgestanden und das werde ich auch immer wieder tun, so lange ich lebe.

Der Kardiologe kannte mich im übrigens komplett gar nicht, da war ich das erste und letzte mal. Und ja er weiß nicht, dass ich unter schweren Depressionen leide und manchmal sogar Probleme habe überhaupt das Bett zu verlassen und was für eine Höchstleistung es für einen Menschen wie mich ist, dann auch noch wenns auch nur ein bisschen Sport ist, zu machen.

Ich hätte das vielleicht früher erwähnen sollen aber ich leider auch unter Bulimie oder zumindest ist das noch meine Diagnose, also ich bin essgestört. Wobei ich mittlerweile keine ausgleichenden Dinge für einen Fressflash mehr mache und es wohl keine Bulimie mehr ist sondern eher Binge Eating, da ich danach nichts mehr zum Ausgleich tue (kotzen, hungern, übermäßigen Sport).

Ich habe auch schon bereits mehrfach versucht meine Ärztin (mehrere) um Hilfe zu bitten beim Abnehmen aber irgendwie sehen die da keine Priorität. Gut das erste mal als ich nachfragte habe ich noch 25 kg weniger gewogen und die Antwort war dann halt so ala ach ich habe auch zu viel auf den Rippen, haha lustig. Also wurde Null Komma Nix ernst genommen. Dann meine aktuelle Ärztin, ich habe sie mehrfach gebeten mich beim Abnehmen zu unterstützen und sie sagt mir immer ich hätte wichtigere Probleme (meint damit meine anderen psychischen Krankheiten neben der Essstörung, die Depression und Persönlichkeitsstörung).

Wie viele 100 kg muss ich denn wiegen, damit mein Gewicht wichtig wird und Priorität bekommt!?

Und auch eine Klinik, die spezialisiert auf Essstörungen ist, hatte ich organisiert und da hätte ich quasi sofort aufgenommen werden können aber da mich keiner unterstüzt, weil keiner die Wichtigkeit in der Gewichtsreduktion sieht, komme ich da nicht hin.

Und deswegen versuche ich jetzt trotz Essstörung selbstständig aus aller Kraft abzunehmen und auch wenn ich zugenommen habe die letzten paar Tage, so hatte ich keinen Fressflash und habe meiner Meinung nach auch nicht zu viel gegessen und dennoch Fehlschlag.

Aber wie gesagt, ich kämpfe und stehe immer wieder auf, was auch immer passiert, so lange ich lebe. Obwohl ich langsam Angst bekomme, das dies dank meiner Essgestörtheit und meines wachsenden Gewichts nicht mehr allzu lange mehr sein wird.

Und ich möchte noch hinzufügen auch wenn ich psychisch krank bin und das für viele was schlimmes und unbekanntes ist, so braucht ihr keinerlei Berührungsängste mit mir zu haben, ihr könnt mich alles dazu fragen und mir gerne weiterhin Tipps und Tricks verraten, wie ich mein Gewicht reduzieren kann. Es ist wie ein Beinbrauch, nur das nicht mein Knochen sondern meine Seele gebrochen ist. Ich bin also nicht "nicht ganz dicht" oder "vollkommen wahnsinnig" oder "ein Pscho" oder sowas. Ich bin ein ganz normaler Mensch, der halt ne Krankheit hat.

Also wenn ihr Fragen habt oder einfach irgendwie neugierig seit, dann immer her damit, ich gehe sehr offen damit um, da ich keinen Sinn darin sehe, mich zu verstecken, ich bin kein Monster oder so, nur weil ich psychisch krank bin.

Also ihr braucht keinerlei Angst vor oder um mich zu haben und ihr müsst mich auch nicht wie ein rohes Ei behandeln.

Behandelt mich also bitte einfach weiterhin wie einen ganz normalen Menschen. :)

Und nun hoffe ich auf ein paar Tipps und Tricks, wie ich abnehmen kann. :D

Besser essen, mehr Bewegung! ("draussen" ist besser als du denkst) :p

Oh, really, thats how this works? :oops:

Edit: Mal im Ernst, ich bin gerade draußen gewesen und ich wollte heute eigentlich mal die 20.000 Schritte knacken aber bin erst bei 13.000 Schritten und es ist schon 17 Uhr und ich habe noch nichts gemacht außer draußen rumlaufen und hier schreiben, nichts gegessen, nichts getrunken (das habe ich tatsächlich vergessen aber jetzt schnell nachgeholt), nichts gezockt, gar nichts.

Dieses sich bewegen frisst echt viel Zeit. Aber ich bleibe natürlich dran, jetzt mache ich erstmal eine Pause und danach versuche ich irgendwie vor Mitternacht noch die restlichen 7.000 Schritte zu holen um mein persönliches Zeil von 20.000 Schritten heute zu erreichen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich weisst du doch alles darüber. Letztlich musste deinen persönlichen Weg finden, die Dinge, die dir liegen, damit es dauerhaft bleibt. Nützt im Prinzip nix, draussen rumzulaufen, wenn man draussen nicht leiden kann. Dann macht man es nicht dauerhaft. Wobei draussen halt sehr unterschiedlich sein kann. Wenn's bei dir in der Umgebung langweilig ist, dann isses halt so. Hier bei mir ist draussen supervielseitig. Aber ich bin eh ein Draussen-Mensch. Bin ich ein Tag mal nicht draussen gewesen, z.B. wenn ich krank war, dann fühlt sich's schon seltsam an.

Es gibt im Bodybuilding so einen Spruch, "definiert wird in der Küche". Man überschätzt oft echt, was man bei Bewegung so an Kalorien verbraucht. Ich bin heute nach dem Training auch eine Viertelstunde gejoggt und habe vielleicht gerademal zwei Löffel Jogurt verbraten (gefühlt aber sicher zwei Pizzen!). Viel wichtiger ist es, auf die Ernährung zu achten. Was nicht reinkommt, setzt nicht an.

Also vielleicht solltest du deinen Fokus darauf legen, was du so zu dir nimmst, und nicht so viel, wie viel du dich bewegst. Es ist einfacher, diesen Faktor zu drosseln.

Ja, so habe ich es bisher auch immer gemacht, komplett keine Bewegung und halt super genau gezählt oder Weight Watchers gemacht und teilweise bis zu 6 Kilo die Woche abgenommen, obwohl ich den ganzen Tag nur Animes geguckt habe und gezockt habe. Und da war ich sogar im zweistelligen KG Bereich.

Und jetzt hatte ich halt jahrelang Pause weil ich einfach nur noch Depri im Bett gelegen habe und gar nichts mehr konnte, nicht mal sitzen um zu zocken oder Animes oder Serien zu schauen. Aber jetzt habe ich neue Kraft geschöpft und will was ändern! :D Und wenn ich dafür ein Draußen Mensch werden muss, dann ist das eben so! Aber ja vielleicht sollte ich nach Alternativen (die möglichst nichts kosten) suchen, habt ihr da vielleicht Ideen? Alles was mir einfällt kostet Geld, welches ich nicht habe.

Und ja ihr habt völlig recht, ich weiß wie es geht, ich kenne die Theorie in und auswendig. Deswegen bin ich ja so verwundert, dass es mit zusätzlicher Bewegung so gar nicht klappen mag. Aber gut es sind auch erst 1-2 Wochen vergangen und ich habe zwar auch auf meine Ernährung geachtet und auch ein gutes Gefühl dabei gehabt aber halt nicht genau gezählt, was wohl der Fehler sein wird. Das werde ich ab jetzt machen.:) Und ich werde versuchen weiterhin Bewegung einzubauen aber nicht so viel wie heute...auch wenn ich jetzt mega stolz bin, mir absolut schwindelig ist und ich das Gefühl habe gleich vom Stuhl zu kippen.

Aber ich habe es geschafft. :hurra:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Körperliche Bewegung, besonders im Freien, ist halt auch ganz allgemein gut für's Wohlbefinden. Ich laufe meist alle Strecken bis 5km. Keine Ahnung, wieviel Schritte das sind. Ich hab zwar nen Schrittzähler im Handy, aber da schaue ich nie drauf. Trau dem Ding auch nicht, aber irgendwie ist mir das auch zu virtuell. Ich weiß aber, wenn ich von mir zur Arbeit gelaufen bin, dann sind das 5km. Dafür das Rad zu nutzen, käme mir faul vor. Dauert zwar auch ne knappe Stunde dafür, aber das ist es mir oft wert. 2-3km zu Karstadt laufen, macht Spaß. Du ahnst schon, worauf ich hinaus will. In-den-Alltag-integrieren ist das Zauberwort! :D

Körperliche Bewegung, besonders im Freien, ist halt auch ganz allgemein gut für's Wohlbefinden. Ich laufe meist alle Strecken bis 5km. Keine Ahnung, wieviel Schritte das sind. Ich hab zwar nen Schrittzähler im Handy, aber da schaue ich nie drauf. Trau dem Ding auch nicht, aber irgendwie ist mir das auch zu virtuell. Ich weiß aber, wenn ich von mir zur Arbeit gelaufen bin, dann sind das 5km. Dafür das Rad zu nutzen, käme mir faul vor. Dauert zwar auch ne knappe Stunde dafür, aber das ist es mir oft wert. 2-3km zu Karstadt laufen, macht Spaß. Du ahnst schon, worauf ich hinaus will. In-den-Alltag-integrieren ist das Zauberwort! :D

Jup, das mit dem in den Alltag integrieren mache ich auch schon ganz automatisch. Die 5 km habe ich immer mindestens wenn ich meine 8.000 Schritte zusammen habe. Fahrrad habe ich nicht und will ich auch nicht, ich geh lieber zu Fuß. Und auch ist mir das mit dem an der Luft sein ist gut für Geist und Seele bekannt, das wird einem ständig gesagt wenn man Depri ist und eigentlich gar kein Bock auf irgendwas hat. :D Aber scheint auch nicht verkehrt zu sein, seit ich das mache mit den täglichen ans Wasser gehen um meine Schritte zu sammeln, da habe ich echt ne Willenskraft und Energie, die unendlich scheint und die Monate, die ich davor im Bett lag erscheinen schon fast unwirklich!

Was ich tatsächlich richtig gerne mag an Sport ist schwimmen aber nicht als Sport sondern zum Spaß. Aber selbst das schwimmen ohne dass man das Gefühl hat man würde was anstrengendes machen ist scheinbar hoch effizient. Einziger Haken an der Sache: Geld. Die wollen dann mal gerne ihre 10€ + für einmal schwimmen hier im Norden. Habe mal gesehen in Bayern kostet das 3,50€ als Student sogar nur 2,50€ boah zu den Preisen würde ich täglich schwimmen gehen. :D Aber einmal in der Woche am Dienstag Abend gibt es die Möglichkeit, dass ich auf Kosten der Einrichtung quasi gratis zum Schwimmen kommen aber das wäre dann halt auch nur einmal die Woche. Meint ihr das lohnt sich oder kann ichs da gleich lassen?

Und ich möchte noch hinzufügen auch wenn ich psychisch krank bin und das für viele was schlimmes und unbekanntes ist, so braucht ihr keinerlei Berührungsängste mit mir zu haben, ihr könnt mich alles dazu fragen und mir gerne weiterhin Tipps und Tricks verraten, wie ich mein Gewicht reduzieren kann. Es ist wie ein Beinbrauch, nur das nicht mein Knochen sondern meine Seele gebrochen ist. Ich bin also nicht "nicht ganz dicht" oder "vollkommen wahnsinnig" oder "ein Pscho" oder sowas. Ich bin ein ganz normaler Mensch, der halt ne Krankheit hat.

Also wenn ihr Fragen habt oder einfach irgendwie neugierig seit, dann immer her damit, ich gehe sehr offen damit um, da ich keinen Sinn darin sehe, mich zu verstecken, ich bin kein Monster oder so, nur weil ich psychisch krank bin.

Also ihr braucht keinerlei Angst vor oder um mich zu haben und ihr müsst mich auch nicht wie ein rohes Ei behandeln.

Behandelt mich also bitte einfach weiterhin wie einen ganz normalen Menschen. :)

Und nun hoffe ich auf ein paar Tipps und Tricks, wie ich abnehmen kann. :D

Du kannst auch deinen "Grundumsatz" an Kalorien messen lassen.
Dann hast du schon mal deine richtige Grenze und keinen theoretisch errechneten Wert.
Und auch eine Untersuchung (Stuhl) bezüglich deines Stoffwechsel kann hilfreich sein.
Wenn dort eine Störung vorliegt bzw. wenn es Lebensmittel gibt die dein Körper "schlecht(er) verstoffwechselt" nimmst du auch nicht (gut) ab.

Du kannst auch deinen "Grundumsatz" an Kalorien messen lassen.
Dann hast du schon mal deine richtige Grenze und keinen theoretisch errechneten Wert.
Und auch eine Untersuchung (Stuhl) bezüglich deines Stoffwechsel kann hilfreich sein.
Wenn dort eine Störung vorliegt bzw. wenn es Lebensmittel gibt die dein Körper "schlecht(er) verstoffwechselt" nimmst du auch nicht (gut) ab.

Aha und wie messe ich meinen Grundumsatz? Wenn du jetzt Arzt sagst, dann habe ich sowieso keine Chance. Weil die sind offenbar der Meinung, dass mein Gewicht kein Problem darstellt und unterstützten mich deswegen auch in keiner Weise. Weil sie denken ich hätte wichtigere Probleme.

Ich meine die machen nicht mal ein EKG wenn man sagt man hat auf einmal super hohen Puls, was vorher nicht so war, nicht mal wenn bereits bekannt ist, dass man Herzrythmusstörungen hat.

Also die kriege ich garantiert nicht dazu so eine Stoffwechseluntersuchung zu machen.

Ich glaube ich könnte vor denen heulend auf die Knie fallen und sie anbetteln, die Untersuchungen, die ich gerne hätte und vielleicht sogar brauche zu machen und sie würden es nicht tun.

Weil ich psychisch krank bin, ist nämlich immer jedes Problem, das man hat automatisch immer die Psyche.

Und wenn sie schon so Sachen wie mein Herz nicht untersuchen wollen, trotz tausend Alarm Zeichen, dann weiß ich wirklich nicht wie ich sie dazu bringen soll eine optionale Untersuchung meines Stoffwechsels zu machen.

Gut, ich wüsste schon wie, ich müsste Geld haben und oder privat versichert sein, dann wäre das wahrscheinlich überhaupt kein Problem. Aber hätte ich die Möglichkeit würde ich jetzt in der Klinik sitzen und meine Essstörung behandeln lassen und damit die Wurzel des Problems.

Ich schreibe eine kleine Geschichte über Christoph.

Christoph ist ein sehr netter, recht introvierter Typ, der bei mir im Gym trainiert. Wie einige vielleicht wissen habe ich das Privileg in einem der wahrscheinlich beeindruckensten Gyms auf der Welt zu trainieren. Dieses Gym zeichnet sich nicht nur durch sein unglaubliches Equipment und Atmosphäre aus, sondern besonders durch Leute wie Christoph.

Vor ca. einem Jahr sah ich zum ersten Mal Christoph bei uns im Gym. Man konnte ihn auch nur sehr schwer übersehen. Ein ca. 1,90 großer und 205kg schwerer Typ, der ein lockeres (!) T-Shirt an hatte und alles andere als trainiert aussah. Wenn ich ehrlich bin - ich hatte noch nie jemand mit so viel Übergewicht (und ich meine Fett) in einem Gym gesehen. Mir fiel aber sofort auf wie fokussiert und konzentriert Christoph wirkte. Er machte ein paar Kraftübungen, viel Cardio und hatte immer seine Kopfhörer auf. Er redete kaum mit seinen Mitmenschen, wirkte nicht eingeschüchtert noch irrsinnig interessiert für seine Umgebung. Er war einfach im Fokus. Und ich wiederhole es nochmal. Wir reden von einem Ort, wo Leistungssportler, Freaks und sonstige geile Leute rumlaufen, die man sonst nur aus youtube Videos kennt. Christoph schien das egal zu sein.

Es verging sicher weitere 6 Monate bis ich Christoph ansprechen musste. Ich sah ihn jeden Tag im Gym. Ich sah Christoph jeden Tag mit vollem Fokus sein Training nachgehen, kaum mit Leuten reden und er wurde stetig weniger. Er hatte innerhalb dieser 6 Monate soviel Gewicht verloren, dass ich es kaum glauben konnte und ihm einfach nur sagen wollte, dass er meine Hochachtung und mein Respekt verdient hat. Also kamen wir ins Gespräch. Natürlich gehört Christoph zu diesen wunderbaren Menschen, die ihre Leistung total klein reden und sehr erdig sind. Damals sagte er zu mir, dass er ca. 70kg in diesen 6 Monaten verloren hat... Wahnsinn! Einfach nur krank. Ohne Hilfe. Er zählt Kalorien, hat kein Magenband(!), er macht 6x Krafttraining in der Woche, macht sehr viel Cardio nebenbei weil es ihm Spaß macht (Laufen(!) und Schwimmen) und geht es mit einer äußerlichen Gelassenheit an, die ich selten gesehen habe. Nach weiteren 6 Monaten hatte er bereits ingesamt 100kg abgenommen...

Mittlerweile schaut er, dass er langsam mit Muskelaufbau beginnt und die Angst vor'm Zunehmen nicht die Überhand gewinnt. Christoph muss sich natürlich beweisen, dass er das Gewicht halten kann. Dennoch bewundere ich diese Leistung zutiefst - auch wenn er sich in seiner trockenen Art darüber beschwert hat, dass er alle zwei Wochen neue Kleidung kaufen musste. Er hat übrigens einen Bürojob.

So fett wie er war, war er bereits eine Extreme. So viel wie er abgenommen hat, ist er wieder eine Extreme. Deswegen sollte sich niemand vornehmen so extrem wie er zu sein. Dennoch glaube ich, dass Christoph ein wunderbares Vorbild für generell alle Menschen sein kann, die sich körperlich verändern wollen - auch den Mut zu fassen, diese ersten Schritte zu gehen, weiter zu gehen und nicht aufzuhören.
Für mich ist er wieder einer dieser unglaublichen Menschen, die man nur aus youtube Videos kennt.

Hey Christoph bist du es?

Aber schöne Geschichte und solche Vorbilder habe ich ebenfalls. Teilweise folge ich ihnen auf Youtube und höre ihren Erfahrungen und Tipps & Tricks zu. Magenband könnte ich auch locker schon haben, die medizinischen Voraussetzungen erfülle ich und habe mich auch dagegen entschieden, obwohl es vermutlich ein sicherer Weg aus dem Übergewicht wäre.

Mal sehen ob ich eines Tages auch zu diesen tollen Leuten gehören kann, die es geschafft haben. :)

Jetzt geht es erstmal in den Hansa Park, dort sollte ich im wahrsten Sinne des Wortes spielend die Schritte und Bewegung für den Tag zusammen bekommen. :D

Edit: Okay, ich habe jetzt doch auf Hansa Park verzichtet, da alle Plätze voll waren und die jüngste aus meiner Einrichtung so gerne mit wollte und keinen Platz mehr gehabt hätte. Werde dann heute ganz normal im Ort rumlaufen und so meine Schritte sammeln. :)

Edit2: Jetzt ist noch jemand anderes nicht gekommen und ich kann doch mit. :)

Zuletzt bearbeitet:
Muss mich hier auch mal wieder zu Wort melden!

Manche von euch haben ja meine Geschichte gelesen (an Diabetes erkrankt und von 103kg runter auf 75kg abgenommen) und mittlerweile sind fast schon wieder 2 Jahre vorbei! Anfangs dachte ich die Sache wird extrem schwer für mich werden, doch eigentlich war das exakte Gegenteil der Fall. Verzichte mittlerweile komplett auf Fast Food und Kekse bzw. Kakao gibts nur am SA zur BuLi Zusammenfassung (also jetzt! :D)! Unter der Woche halte ich mich von all dem "schlechten Zeug" komplett fern.

Was mir aber besonders geholfen hat, das Gewicht zu halten bzw. noch ein wenig zu verlieren war folgendes:

Ich habe mir eine Smartwatch gekauft und dort Samsung Health aktiviert. Das trackt mir die wichtigsten Infos (Schritte, kcal, km und Herzschlag) die ich brauche! Habe mir immer kleine Ziele gesetzt wie 6000 Schritte oder 10km gehen/laufen gesetzt und diese versucht zu erreichen. Sobald ich diese mit "Leichtigkeit" geschafft habe, habe ich sie langsam gesteigert. Mittlerweile bin ich auf ca. 16.000 Schritte und liege irgendwo zwischen 12 und 18km pro Tag! Bin ich arbeiten schaffe ich diese Ziele ohne Probleme, da ich ja im Verkauf tätig bin und die dämli.... unbeholfenen Kunden ja am Händchen zu ihren DVDs/BluRays führen muss! Wenn ich frei habe mache ich immer folgendes, aber bitte lacht nicht:

Ich schau mir irgendwas im TV an (meistens eine Episode einer Serie) und laufe vorm TV auf der Stelle!

Oooooooooooook, habt ihr euch jetzt wieder beruhigt, fertig mit Lachen? Gut! Denn meistens ernte ich nur Spott und Hohn wenn ich das jemandem erzähle. Sei's drum, denn der Erfolg gibt mir recht. Ich bewege mich, nehme nichts zu (auf die Ernährung muss man aber dennoch achten) und werde fit! Ausserdem hab ich hier eine Klimaanlage und schwitze dementsprechend auch nicht wirklich und vorallem muss ich nicht raus und kann nebenbei entweder ein Fussballmatch (da laufe ich dann die 45min einer HZ durch) oder eben eine Serie schauen! Zwei Fliegen mit einer Klatsche, yeah!

Mich spornt das ganze mittlerweile total an, sodass ich immer versuche meine Bestzeit vom letztenmal zu unterbieten! :D

Gibt es wirklich Menschen die darüber lachen, ich denke die meisten sollten sich lieber ein Beispiel daran nehmen, wenn man sich so umschaut.

Das mache ich schon über ein Jahrzehnt so, zwar laufe ich nicht auf der Stelle, sondern sitze auf einem Hometrainer Fahrrad, aber das kommt ja aufs gleiche bei raus. :deal:

Das schönste an Deiner Geschichte ist, das Du Deinen Weg gefunden hast, den nur darauf kommt es an.

@Aya: Also meine Fitbit zählt schon Schritte, wenn ich mich auf der Stelle bewege. Hast du denn eines der neueren Modelle? Ich hab die Charge 2.

Wolkenspaziererin Da hast du natürlich recht aber da ich sowieso großen Selbsthass hege und effektiv kein Selbstbewusstsein habe, fühle ich mich dann in meinen Gedanken nur bestätigt und sehe mich gar nicht würdig, so stolz zu sein und dagegen was zu sagen, da ich mich sowieso übergewichtig wie ich bin, für wertlosen Müll halte. Und ja ich habe ne Persönlichkeitsstörung, was Selbstbewusstsein und Selbsthass betrifft. Ich würde also gleich mehrfach davon profitieren abzunehmen, nicht nur würde es meinem Körper besser gehen sondern auch meiner Seele. Und vielleicht würde sich ein vorsichtiges Selbstbewusstsein aufbauen und der Selbsthass etwas schwinden.

Ich finde das so traurig, dass alles zu lesen. Du bekommst jetzt aber eine Aufgabe von mir!

Hol Block und Papier und schreib dir 10 Dinge auf, die du an dir gut findest. Hängs dir wo hin, wo du es jeden Tag sehen kannst und lies es dir immer wieder durch. Gegen deinen Selbsthass müssen wir definitiv vorgehen. Man darf sich ruhig manchmal selbst hassen, aber dann nur für ein paar Minuten oder, wenn man das richtig böses getan hat ;)

10 Dinge sind Pflicht, also nicht schummeln! :)

@Aya: Also meine Fitbit zählt schon Schritte, wenn ich mich auf der Stelle bewege. Hast du denn eines der neueren Modelle? Ich hab die Charge 2.

Ich finde das so traurig, dass alles zu lesen. Du bekommst jetzt aber eine Aufgabe von mir!

Hol Block und Papier und schreib dir 10 Dinge auf, die du an dir gut findest. Hängs dir wo hin, wo du es jeden Tag sehen kannst und lies es dir immer wieder durch. Gegen deinen Selbsthass müssen wir definitiv vorgehen. Man darf sich ruhig manchmal selbst hassen, aber dann nur für ein paar Minuten oder, wenn man das richtig böses getan hat ;)

10 Dinge sind Pflicht, also nicht schummeln! :)

Mein fitbit zählt auch doch Schritte nur sehr langsam, habe mich da geirrt. Also zumindest wenn ich ohne was in der Hand auf der Stelle laufe. Ich habe ein fitbit Inspire HR.

Das ist wirklich nett von dir gemeint aber ich bekomme vielleicht eine oder zwei Sachen zusammen, die ich an mir mag und wahrscheinlich sollte eher ein Profi (Therapeut, Psychologe, Psychiater) sich darum kümmern. Leider ist es sehr schwer einen zu finden und dauert gerne mal Monate oder gar Jahre und ob man dann einen guten hat ist noch mal eine ganz andere Frage. ;) Aber ich bin da dran.

Mein fitbit zählt auch doch Schritte nur sehr langsam, habe mich da geirrt. Also zumindest wenn ich ohne was in der Hand auf der Stelle laufe. Ich habe ein fitbit Inspire HR.

Das ist wirklich nett von dir gemeint aber ich bekomme vielleicht eine oder zwei Sachen zusammen, die ich an mir mag und wahrscheinlich sollte eher ein Profi (Therapeut, Psychologe, Psychiater) sich darum kümmern. Leider ist es sehr schwer einen zu finden und dauert gerne mal Monate oder gar Jahre und ob man dann einen guten hat ist noch mal eine ganz andere Frage. ;) Aber ich bin da dran.

Klar bin ich kein Profi und ich will dir den auch nicht ersetzen, aber man kann ja selbst mal ganz klein bei sich anfangen und so das Selbstbewusstsein etwas stärken. Wenn man schon sich als Person nicht sofort lieben mag, hilft es denke ich mal sehr mit Eigenschaften, optischen Dingen, vielleicht sogar Marotten anzufangen etc. und vielleicht funkts ja dann doch mal zwischen dir und dir :D Will dir nur mal so einen kleinen Denkanstoß geben. Ich bin mir sicher, dass du auch mehr als zwei Dinge zusammen bekommst. Da muss man nur ein kleines bisschen überlegen.

Bzgl. deinem Gewicht und, dass es sich aktuell wieder etwas nach oben bewegt: Mal unabhängig von Bewegung und Ernährung können sich natürlich auch Medikamente auf die Waage auswirken.

Medikamente haben sicherlich ihren Teil dazu beigetragen, dass mein Gewicht nachdem ich schon mal recht viel abgenommen hatte wieder so hoch geworden ist und sogar ein neues Hoch erreicht hat aber jetzt kann ich sie nicht als Grund nehmen, dass ich es nicht schaffe abzunehmen. Denn ich nehme keine Medikamente mehr. ;)

Und über was ich an mir mag oder eher was ich nicht an mir mag, sollten wir lieber per PN besprechen und wenn du mir wirklich diesbezüglich helfen möchtest, sollten wir das auch per PN machen, denn das hier ist ja der Abnehmthread und nicht der Selbstbewusstseinsthread auch wenn sicher beides zusammen hängt ;)

Und ich will nicht den ganzen Thread kapern. :oops:

Zurück
Oben