Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und über was ich an mir mag oder eher was ich nicht an mir mag, sollten wir lieber per PN besprechen und wenn du mir wirklich diesbezüglich helfen möchtest, sollten wir das auch per PN machen, denn das hier ist ja der Abnehmthread und nicht der Selbstbewusstseinsthread auch wenn sicher beides zusammen hängt ;)

Und ich will nicht den ganzen Thread kapern. :oops:

Generell ist das eine Sache ganz für dich persönlich und das musst du auch nicht hier mit anderen oder mir teilen, so war das gar nicht gemeint. Sowas kann ja doch sehr privat sein. Einfach nur ein Zettel für dich, der dir hilft, wenn's vielleicht mal wieder ein mieser Tag gewesen ist.

Aber sicher, der Thread darf natürlich nicht "verwildert" werden :)

Da haben wir schon so einen Punkt. Mach dir darüber keine Gedanken. All diese Kleinigkeiten ziehen einem runter und somit auch das Selbstbewusstsein.

Also weg mit deinem Gedanken und schon ist ein kleiner Schritt gemacht :)

Oh Gott erzähl das dem wütendem Mob, der mich deswegen hasst. Aber gut, dann werde ich hier einfach ich sein auch wenn ich mittlerweile damit schon diverse Ausraster in verschiedenen Foren ausgelöst habe. :gerri: Einfach weil ich zu viel Aufmerksamkeit bekam und mehrere Seiten es hauptsächlich um mich ging. Ja, dafür gab es wirklich schon richtige Ausraster, in denen ich nicht gut weg kam. Deswegen mache ich mir jetzt so viele Gedanken. Davor habe ich daran auch keinen Gedanken verloren. :) Und ich denke immer noch, dass ich mich nicht falsch verhalten habe, habe ja niemanden angegriffen oder gegen irgendeine Regel verstoßen. Aber da es manche scheinbar so sehr aufregt, wollte ich jetzt versuchen es zu vermeiden, dass es zu viel um mich geht und ich wieder einen Thread kapere. :roll::oops:

Generell ist das eine Sache ganz für dich persönlich und das musst du auch nicht hier mit anderen oder mir teilen, so war das gar nicht gemeint. Sowas kann ja doch sehr privat sein. Einfach nur ein Zettel für dich, der dir hilft, wenn's vielleicht mal wieder ein mieser Tag gewesen ist.

Aber sicher, der Thread darf natürlich nicht "verwildert" werden :)

Es ist gar nicht so persönlich, ich wollte nur nicht wieder von wütenden Usern, die die ganze Zeit nichts sagen und dann aus dem Nichts kommen und mich verbal zerfleischen (und teilweise noch viel ekligere Sachen machen, denn damit ist es dann nicht getan) wieder attackiert werden.

Aber gut, ich werde versuchen nicht weiter darüber nachzudenken. Also hier bin ich.

Also was ich an mir mag ist gar nichts. Nichts, absolut gar nichts. Als ich schrieb zwei Sachen, dachte ich an meine Haare und meinen Charakter. Aber als ich weiter darüber nachgedacht habe und am Spiegel vorbei ging und meine fettigen Haaransätze sah und dass ich obwohl ich gestern erst geduscht habe, wieder aussehe als hätte ich mich seit 2 Wochen nicht gewaschen, fand ich meine Haare doch nicht mehr gut. Und dann habe ich über meinen Charakter nachgedacht und dass ich ständig im Internet angegriffen werde und zum Ziel werde, obwohl ich einfach nur ich bin und niemanden angreife und auch gegen keine Forenregeln verstoßen habe oder mit Absicht provoziert habe. Das ich im realen Leben keinen einzigen Freund (damit meine ich normale Freunde, kein Boyfriend) habe, von meiner riesigen Familie ich keinem wichtig genug bin um auch nur irgendeine Kontakt zu haben. Meine Eltern mich nicht lieben und mein Freund mir auch das Gefühl gibt nur eine finanzielle Last zu sein. Ja dann habe ich wohl doch nicht so einen tollen Charakter, denn sonst wäre doch irgendjemand mal für mich da und würde mir das Gefühl geben erwünscht auf dieser Welt zu sein und nicht nur eine finanzielle Last oder Nervensäge.

Oh scheiße jetzt wurde es doch sehr persönlich, gleich kriege ich wieder einen auf den Deckel, dabei bin ich nur offen und ehrlich und antworte auf die Frage, die mir gestellt wurde. :fp:

OK, ich schicke es trotzdem ab und mache mich auf was gefasst...

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott erzähl das dem wütendem Mob, der mich deswegen hasst. Aber gut, dann werde ich hier einfach ich sein auch wenn ich mittlerweile damit schon diverse Ausraster in verschiedenen Foren ausgelöst habe. :gerri: Einfach weil ich zu viel Aufmerksamkeit bekam und mehrere Seiten es hauptsächlich um mich ging. Ja, dafür gab es wirklich schon richtige Ausraster, in denen ich nicht gut weg kam. Deswegen mache ich mir jetzt so viele Gedanken. Davor habe ich daran auch keinen Gedanken verloren. :) Und ich denke immer noch, dass ich mich nicht falsch verhalten habe, habe ja niemanden angegriffen oder gegen irgendeine Regel verstoßen. Aber da es manche scheinbar so sehr aufregt, wollte ich jetzt versuchen es zu vermeiden, dass es zu viel um mich geht und ich wieder einen Thread kapere. :roll::oops:

Es ist gar nicht so persönlich, ich wollte nur nicht wieder von wütenden Usern, die die ganze Zeit nichts sagen und dann aus dem Nichts kommen und mich verbal zerfleischen (und teilweise noch viel ekligere Sachen machen, denn damit ist es dann nicht getan).

Aber gut, ich werde versuchen nicht weiter darüber nachzudenken. Also hier bin ich.

Also was ich an mir mag ist gar nichts. Nichts, absolut gar nichts. Als ich schrieb zwei Sachen, dachte ich an meine Haare und meinen Charakter. Aber als ich weiter darüber nachgedacht habe und am Spiegel vorbei ging und meine fettigen Haaransätze sah und dass ich obwohl ich gestern erst geduscht habe, wieder aussehe als hätte ich mich seit 2 Wochen nicht gewaschen, fand ich meine Haare doch nicht mehr gut. Und dann habe ich über meinen Charakter nachgedacht und dass ich ständig im Internet angegriffen werde und zum Ziel werde, obwohl ich einfach nur ich bin. Das ich im realen Leben keinen einzigen Freund (damit meine ich normale Freunde kein Boyfriend) habe, von meiner riesigen Familie ich keinem wichtig genug bin um auch nur irgendeine Kontakt zu haben. Meine Eltern mich nicht lieben und mein Freund mir auch das Gefühl gibt nur eine finanzielle Last zu sein. Ja dann habe ich wohl doch nicht so einen tollen Charakter, denn sonst wäre doch irgendjemand mal für mich da und würde mir das Gefühl geben erwünscht auf dieser Welt zu sein und nicht nur eine finanzielle Last oder Nervensäge.

Oh scheiße jetzt wurde es doch sehr persönlich, gleich kriege ich wieder einen auf den Deckel, dabei bin ich nur offen und ehrlich und antworte auf die Frage, die mir gestellt wurde. :fp:

OK, ich schicke es trotzdem ab und mache mich auf was gefasst...

Da ich hier noch relativ frisch bin, weiß ich natürlich nicht, ob es hier schon mal so eskaliert ist. Grundsätzlich sind wir allerdings denke ich mal alle erwachsene Menschen, die auch in der Lage sind respektvoll miteinander umzugehen. Wahrscheinlich wäre wirklich generell ein Thread für solchen Themen im speziellen angebracht, damit es hier nicht zu off topic wird, aber wie du eben so schön sagtest: Profis sind sicher nur 5 % von uns auf diesem Gebiet und gerade mit solch sensiblen Themen kann das Internet auch ein gefährliches Medium werden.

Ich schreib dir aber jetzt trotzdem mal privat, weil solche Sachen wie Beauty und Co. sicher hier die wenigsten interessiert :D

Da ich hier noch relativ frisch bin, weiß ich natürlich nicht, ob es hier schon mal so eskaliert ist. Grundsätzlich sind wir allerdings denke ich mal alle erwachsene Menschen, die auch in der Lage sind respektvoll miteinander umzugehen. Wahrscheinlich wäre wirklich generell ein Thread für solchen Themen im speziellen angebracht, damit es hier nicht zu off topic wird, aber wie du eben so schön sagtest: Profis sind sicher nur 5 % von uns auf diesem Gebiet und gerade mit solch sensiblen Themen kann das Internet auch ein gefährliches Medium werden.

Ich schreib dir aber jetzt trotzdem mal privat, weil solche Sachen wie Beauty und Co. sicher hier die wenigsten interessiert :D

Für das was ich jetzt geschrieben habe, muss man kein Experte sein, ich glaube jeder versteht wie scheiße und schädlich es ist für das Ego ist, wenn man fettige Haare hat, dick oder fett ist und dann oben drauf niemanden so richtig hat, der einen so nimmt wie man ist und man die meiste Zeit einfach alleine ist.

Und Alter ist keine Garantie für Vernunft oder Verstand, das letzte Forum, wos für nichts, einfach nur weil ich über mich geschrieben habe, richtig Stress gab, da musste man über 30 sein, um sich da anzumelden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir so ein Leben wie das von Aya, nicht mal Ansatzweise vorstellen! :|

Wie kommt es überhaupt dazu das man sich selbst hassen kann, ich meine man hat doch nur sich selbst. :nein:

Ich kann mir so ein Leben wie das von Aya, nicht mal Ansatzweise vorstellen! :|

Wie kommt es überhaupt dazu das man sich selbst hassen kann, ich meine man hat doch nur sich selbst. :nein:

Das mag ich versuchen zu erklären...

Gerade wenn man nur sich selbst hat, kriegt man das Gefühl, dass man ja total verkehrt sein muss, wenn kein anderer Mensch was mit einem zu tun haben will oder so gut wie keiner, dann muss ja irgendwas gravierend mit einem falsch sein, oder? Auch wenn man von sich selbst das Bild hat, dass man eigentlich total lieb und umgänglich ist und daher gar keinen Grund sieht, wieso andere nicht einem verkehren wollen würden. Und wenn man dann andere, die auch zum Beispiel dick oder sogar viel fetter sind als man selbst mit gefühlt tausend Freunden umringt sieht, dann wachsen die Selbstzweifel nur noch mehr.

Und wenn man dann auf täglicher Basis noch zu hören bekommt, wie hässlich, wertlos, dumm, behindert, fett, füge beliebige Beleidigung hier ein, man doch ist oder einfach alles attackiert wird, was man tut und dann noch allgemein schlecht behandelt wird und vernachlässigt wird im Leben....

Dann, ja dann, ist man irgendwann der Mensch, der sich von allen am meisten hasst, weil man sich nicht mehr davon überzeugen kann, dass man nicht der letzte Scheiß auf dieser Erde ist.

Und obwohl ich täglich deswegen mit mir selbst kämpfe und oft in Frage stelle, ob ich überhaupt leben sollte, so versuche ich doch mein bestes um mein Leben zum Besseren zu ändern und jeden Tag eine bessere Version von mir selbst zu werden. :)

Und dazu gehört auch, was gegen meine Fettleibigkeit zu tun. Obwohl heute meine Füße und Knie so sehr schmerzen, dass ich nicht weiß, ob ich das heute hin bekomme und sollte ich es wirklich nicht mal hinbekommen meine 8k Schritte voll zu bekommen, dann werde ich mich wieder wie der letzte Versager fühlen und mein Selbsthass wird weiter genährt. :( Andrerseits weiß ich nicht ob die Schmerzen nachlassen wenn ich jetzt keine Pause mache und einfach weiter voran presche...

bei schmerzen würd ichs lieber sein lassen, ich denke du bekommst in deinem zustand eh mehr über die ernährung geregelt und kannst dann mehr sport machen, wenn das auch für den körper ne geringere belastung hinsichtlich der gelenke ist.

Das ist schon ein böser Teufelskreis in dem Du Dich da befindest Aya, hoffe wirklich Du kommst da irgendwann mal raus, den ich persönlich finde Selbstliebe extrem wichtig.

Nur wenn Du magst, wie alt bist Du eigentlich und wie lange geht es Dir schon so?

bei schmerzen würd ichs lieber sein lassen, ich denke du bekommst in deinem zustand eh mehr über die ernährung geregelt und kannst dann mehr sport machen, wenn das auch für den körper ne geringere belastung hinsichtlich der gelenke ist.

Vielleicht hast du Recht, klingt ja eigentlich logisch aber andrerseits ist das nicht auch nur ne dumme Ausrede sich nicht zu bewegen? Ich meine klar es tut scheiße weh aber ich kann mich trotzdem bewegen, es geht also theoretisch und vielleicht gehen die Schmerzen ja trotzdem weg auch wenn ich mich weiterhin viel bewege? Du kennst ja mein Gewicht, was meinst du wie viel müsste ich abnehmen, dass ich mich bewegen kann ohne meine Gelenke zu ruinieren?

Das ist schon ein böser Teufelskreis in dem Du Dich da befindest Aya, hoffe wirklich Du kommst da irgendwann mal raus, den ich persönlich finde Selbstliebe extrem wichtig.

Nur wenn Du magst, wie alt bist Du eigentlich und wie lange geht es Dir schon so?

Das hoffe ich auch so sehr, dass ich diesen Teufelskreis mal durchbreche. Ich bin 34 und ich hasse mich seit ich denken kann, denn schon im Kindergarten wollte oder durfte (von den Eltern?) keiner mit mir spielen, weswegen das weiß ich nicht. Rein vom sachlichen Betrachten kann ich in dem Alter eigentlich noch keine Schädigungen von Mobbing habe, da ich vorher noch nie in einer Menschengruppe war, ich meine man kommt ja nicht als Opfer auf die Welt, selbst ich nicht und weiß halt wirklich nicht was ich in dem jungen Alter schon verkehrt gemacht haben könnte. Eigentlich kann ich da noch gar nichts verkehrt gemacht haben. Denn geprägt wird man erst über die Jahre.

Mir ist klar, dass ich daraufhin mich verändert habe und mit jedem Jahr, indem ich gemobbt wurde es immer schlimmer wurde und ich mich immer mehr verändert habe und das dann halt der besagte Teufelskreis ist - ich verhalte mich komisch, weil schlechte Erfahrungen, weil ich mich komisch verhalte, bekomme ich noch mehr schlechte Erfahrungen, dadurch verhalte ich mich noch komischer usw.

Ich verstehe also das ganze Problem schon aber dennoch kann ich es nicht durchbrechen. Eigentlich sind hier sogar mehrere Teufelskreise am Werk. (ich versage, ich fühle mich schlechter, ich hasse mich mehr, ich versage noch mehr, ich hasse mich noch mehr, fühle mich noch schlechter, kriege noch weniger hin, hasse mich noch mehr usw. usf.)

Und ich bin halt an dem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiß, was so verkehrt an mir ist oder wie ich mich verhalten muss um richtig oder normal zu sein.

Selbsthass und über alles zu viel nachzudenken kann ich zumindest nicht abstellen, obwohl ich weiß dass es absolut schädlich ist. Aber ich habe in 2 Monaten ein Termin bei einem neuen Psychiater und hoffe dass mich der vielleicht weiter bringt und mir hilft mit meinen Problemen. :)

Neulich auch aus dem Bekanntenkreis. Er hat jetzt ein Hometrainer gekauft. Bisschen Bewegung, man sei ja zu dick. Gleichzeitig aber neben dem BBQ als nachtisch Eis und Kekse und zum Kaffee Kuchen. Klar. Mir kam‘s dabei fast hoch. Leute
Müssen begreifen, dass der Hauptanteil des Abnehnens/Gesunden Lebens die Ernährung ist. Und wer das noch nie gemacht hat, sollte tunlichst die Kalorien zählen. YAZIO z.B. macht das easy und bekommt ein Gefühl dafür, was ein Apfel an Zucker und Kalorien hat, oder Kirschen, Saft, ein Schnitzel, Dressing. Je macht Kaloriendefizit überlegt man sich das zweimal. Aber ohne Kalorien zählen muss man sich schon auskennen oder ist imho ein Glücksspiel. 2 Scheiben Toast haben um die 215kcal, dann noch bissle Nutella und viel Spaß.

Und ja, auch ein Bier ist wirklich eine Mahlzeit. Schon besser ist ein Alkfreies.

Vielleicht hast du Recht, klingt ja eigentlich logisch aber andrerseits ist das nicht auch nur ne dumme Ausrede sich nicht zu bewegen? Ich meine klar es tut scheiße weh aber ich kann mich trotzdem bewegen, es geht also theoretisch und vielleicht gehen die Schmerzen ja trotzdem weg auch wenn ich mich weiterhin viel bewege? Du kennst ja mein Gewicht, was meinst du wie viel müsste ich abnehmen, dass ich mich bewegen kann ohne meine Gelenke zu ruinieren?

über deine gelenke kann ich dir nichts erzählen, das gilt es mit nem arzt abzuklären. bei mir war es so, dass ich ca. in deiner gewichtsklasse war, als ich dann richtig mit dem sport anfing. aber auch da ist ja jeder körper anders. nur wenn du das jetzt trotz schmerzen weiterhin in dem ausmaß machst, kannst du dir wohl auch einfach die knie dauerhaft beschädigen. ich würde es einfach reduzieren und schauen, wie die knie mit der belastung zurechtkommen, wenns nicht besser wird, brauchst du halt ne alternative.

und es ist sicher keine ausrede, es etwas mäßiger anzugehen und lieber über die ernährung den hebel anzusetzen. du musst es ja nicht direkt wieder auf 0 reduzieren, aber dein körper gibt dir ja schon feedback.

über deine gelenke kann ich dir nichts erzählen, das gilt es mit nem arzt abzuklären. bei mir war es so, dass ich ca. in deiner gewichtsklasse war, als ich dann richtig mit dem sport anfing. aber auch da ist ja jeder körper anders. nur wenn du das jetzt trotz schmerzen weiterhin in dem ausmaß machst, kannst du dir wohl auch einfach die knie dauerhaft beschädigen. ich würde es einfach reduzieren und schauen, wie die knie mit der belastung zurechtkommen, wenns nicht besser wird, brauchst du halt ne alternative.

und es ist sicher keine ausrede, es etwas mäßiger anzugehen und lieber über die ernährung den hebel anzusetzen. du musst es ja nicht direkt wieder auf 0 reduzieren, aber dein körper gibt dir ja schon feedback.

Ja und ich habe ja auch ein viel niedrigeres Idealgewicht als du, nehme ich an. Also mein BMI ist vermutlich schlechter als dein BMI mit gleichem Gewicht war, weil du viel größer bist als ich. Weißt sicher was ich meine. :)

Oki, ich werde mir die Pause bzw. weniger Bewegung denn mal gönnen auch wenn mein innere Stimmte schreit: Nein du Stück Scheiße, jetzt beweg dich und wenn deine Beine breche, bis dahin bewegst du dich so viel wie möglich!

Da drück ich Dir ehrlich fest die Daumen! ;)

Also hast Du das ja schon Dein ganzes Leben... :nein:

Danke dir. :) Und ja mein ganzes Leben lang. Ernsthafte Probleme bekam ich erst mit 29, obwohl da das tägliche Mobbing bereits aufgehört hatte und es eigentlich so aussah, als würde es bergauf gehen.

giphy.gif

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Diese 50 Jährige würde ich auf der Stelle weg Heiraten, einfach Perfekt! :liebe:

Das klingt echt super geil und die ist wunderschön aber komplett auf Industrie Zucker zu verzichten ist so unbequem, da könnte ich zum Beispiel wenn ich mal wieder in der Klinik bin, gar nichts da essen.

Aber die ist echt wunderschön und soll wirklich 50 sein? Kann man gar nicht glauben.

Zurück
Oben