U
Urgs
Gast
Schlingentraining gut und schön, aber nicht jeder hat nen Dschungel vor der Tür.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schlingentraining gut und schön, aber nicht jeder hat nen Dschungel vor der Tür.

also bei mir passen die werte schon relativ genau, hast du deinen kfa mit angegeben?Der berechnete Tagesbedarf ist aber mit vorsicht zu genießen, bei mir z.B. passt der gar nicht. Ich brauche gut 1000kcal mehr als mir ausgerechnet wird. Das muss man letztendlich selber rausfinden.
.
ich würde einfach mal meinen ungefähren täglichen kcal-bedarf herausfinden (mittels tdeecalculator.net z.b.) und die kcal ne woche oder so tracken (und im defizit essen) und beobachten, wie sich das gewicht verändert.
auf fddb.info kannst du dann z.b. auch nachsehen, was verschiedenes obst, gemüse etc an kcal hat.
Ich nutze auch seit 2 Jahren fddb und das ist wirklich nur am Anfang mühsam. Man hat schnell seine Standard Lebensmittel zusammen und weis auch ohne wiegen wie viel Gramm das Obst was man grade in der Hand hält jetzt hat ohne noch abwiegen zu müssen.
Der berechnete Tagesbedarf ist aber mit vorsicht zu genießen, bei mir z.B. passt der gar nicht. Ich brauche gut 1000kcal mehr als mir ausgerechnet wird. Das muss man letztendlich selber rausfinden.
Btw. werden die 2Kg aber sicher kein Fett sein. Wenn du jetzt wieder mehr isst lagert der Körper nnatürlich auch wieder Wasser im Gewebe ein, vor allem wenn du dich Kohlehydratreich ernährst.
also bei mir passen die werte schon relativ genau, hast du deinen kfa mit angegeben?
ist aber ja eh nur zur orientierung geeignet.
du musst ja nicht dein leben lang tracken, aber dadurch bekommst du halt erst mal n gefühl für die ganzen lebensmittel. und zu penibel siehst du das ganze auch, natürlich musst du keine einzelne erdbeere tracken.
und du solltest dich besser damit abfinden, dass das projekt abnehmen gerade am anfang auch ein stück weit arbeit ist und anstrengend sein kann.
Ja habe ich, auch mein Sportpensum ist angegeben.
@Aya
Wie hank schon geschrieben hat bekommt man nach einer weile ein gefühl dafür und muss nicht mehr unbedingt tracken. Aber ein bisschen dauert das schon wenn man sich vorher nie wirklich mit Ernährung auseinander gesetzt hat. War bei mir zumindest so. Bei mir war es halt nur so das ich unbedingt zunehmen wollte. Da hatte ich anfangs of abends da gesessen und dann gemerkt "mist mir fehlen noch über 1000kcal und ich habe weder Hunger noch Appetit ). Aber der Körper und auch der Hunger passen sich dem mit der Zeit an.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen