Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alexicious schrieb:
Ich hab ca. 2 Kilo runter. :oops:

In welcher Zeit?
Kann es vielleicht auch sein, dass du zu wenig (kcal) isst?

War bei mir ne Weile so. Habe unterkalorisch gegessen (ca. 1100kcal/Tag) und da ging Gewichtsmäßig gar nichts mehr. War volles Rohr im Hungerstoffwechsel... Man muss essen um abzunehmen.

Gutes Öl, Nüsse usw. sind gute Kalorienfüller (wenn die MENGE an Nahrung ausreichend ist) :)

Boarder schrieb:
KakaoKoala schrieb:
Joggen oder radfahren und der ganze Krempel, also entweder suchste dir gleich nen Berg oder fährst Intervall, aber so rumschleichen, da halt ich nix von.
naja..1h stunde gemässigtes fahrrad kosten ca. 600-700kcal.... das _bringt_ aufjeden fall was... wenn man es alle 2 - 3 Tage macht.

So hab ich mir das auch gedacht.

Ich freue mich zwar wenn ich auf Dauer etwas abnehme aber ich stell meine Ernährung NICHT um.

Ich will auch keine 10kg in 3 Monaten abnehmen, je mehr desto besser, klar aber wenn es dann 4-5kg in einem Jahr sind reicht mir das auch. Hauptsache ich werde fitter.
Ich Schränke deshalb aber nicht meine Lebensqualität ein und zu der gehört für mich nunmal ordentliches Essen, Bier und va. Kein Kalorienzählen, damit versau ich mir ja jede Mahlzeit....

80 Kilo...Badimmbadimm
dance.gif

Das ist auch was was ich definitiv NICHT verfolgen werde.

Ich hab keine Waage zu hause und werd mir auch keine anschaffen. Wenn ich mich wohl fühle ist es so da ist mir scheiß egal wieviel Kilo im Endeffekt da stehen.....

Auch vorher schon :D.
Vor 14 Tagen großes Thema in der Zeit. Die neuen Langzeitstudien deuten auf etwas ganz kurioses hin. Schon leichtes Übergewicht scheint danach zu einem krassen Anstieg zu führen (Krebs). In der losgelösten Parallel-US Studie klang an das hier das Rauchen als Krebsauslöser Nummer 1 abgelöst werden könnte.

*klugscheißmode an*

Vollschlank heißt doch "dick"...

Wenn du schreibst, dass er auf den Bildern nicht gerade vollschlank aussieht, ist doch alles in Butter. :ugly:

*klugscheißmode aus*

Sorry ;)

@Maxx:

Wer hat das gesagt?

Ich hab gesagt ich will fitter werden aber dafür brauch ich keine Waage und mein Ziel ist es nicht (vermeintlichen) Idealen (v.a. in Form von Gewicht etc.) nach zu hechten.

@Wombi: ja genau das hat mich auch verwirrt.

Sorry Enix das ich dich gerade als Beispiel ranziehe aber z.b. auf sowas hab ich garkeine Lust und finde es auch etwas pervers.....

enix schrieb:
Nachdem ich die letzten 3 Wochen wegen Krankheit und Faulheit total hab schleifen lassen... Ohne Sport, und alles mögliche gegessen inkl. Chips, Pizza, Coke whatever -_- muss ich nun bis zum 7.9. wieder Vollgas geben. Ziel sind 5 Kilo in den nächsten 6 Wochen. Zumindest habe ich nicht groß zugelegt trotz meines "Allesessens" in 3 Wochen (hab auch nicht oft übermäßig gefuttert, sondern auf nichts verzichtet). :dhoch:

Heute stand die Waage bei 81,4kg... (hatte schonmal 80,9kg und zur Erinnerung, angefangen bei 93kg). Mal sehen ob ich am 7.9. mein letztes Zwischenziel von 76,5 erreiche. Denn je näher ich meinem Normalgewicht komme (bin wie gesagt 172cm klein), desto schwerer wird es.

hörst dich halt etwas ziellos an.

wie willst du deinen erfolg kontrollieren, wenn du dich scheinbar gegen eine waage wehrst?

man muss ja nicht gleich 3 x am tag draufstehen.

eben abnehmen ohne Waage wird nicht funktionieren. Du musst doch irgendwie überprüfen ob deine Ernährung/Sport anschlägt. Nach Gefühl wird das nichts. Die Waage wird dich auch motivieren

Ich will fitter werden und das merkt man denke ich sehr gut.

Abnehmen kann und wird wohl ein Nebeneffekt davon sein aber ich leg mich nicht auf irgendwas fest.
Ich hab ja gesagt ich esse und trinke ganz normal weiter.

enix schrieb:
Flare schrieb:
dafür musse aber schon ein riesen defizit fahren..
Ich fahr ein defizit von 500 kcal.. also ungefähr ein halbes kilo gewicht
verlust wenns gut läuft.. rechner aber eher mit 300-400g die woche..

wenn diäten dann richtig.. zu wenig kalorien führen schnell zu einer stagnation
in dem der körper komplett auf sparflamme läuft..

gruss

1kg runter sind 7000kcal... ein halbes also 3500 rum und nicht 500.

jo ..
öhmm..
les nochmal meinen post..
EIN HALBES KILO GEWICHT PRO WOCHE.. ;)

@Gerri: Abnehmen muss nicht gleich zur Selbstgeißelung werden.
Häufig reicht es schon, sich einfach etwas bewusster zu ernähren und sich ein wenig zu bewegen. Anstatt beim Grillen den Bauchspeck zu futtern, gibt es halt ein leckeres Rumpsteak. Anstatt auf Salamipizza mit dick Gouda zurückzugreifen gibt es Thunfischpizza mit Mozzarella. Gyros würzt man sich selber und nimmt Hähnchen anstatt Schweinefleisch usw.

So verzichtet man auf nichts, kann also nach wie vor lecker essen, spart sich halt nur hier und da einige Kalorien.

Außerdem ist es hilfreich, sich mal seinen Kalorienbedarf auszurechnen. Da sieht man schon oft, dass man doch noch relativ üppig essen darf. Bei meinem Freund sind es an Sporttagen bspw. ca. 2800 kcal und er nimmt damit ab. ;)

Zurück
Oben