Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@emaky: Ich hab aber schon erwähnt das ich während der Woche quasi nie Alkohol trinke und schwenken allein schon wegen meinen Schichten wegfällt? (Diesen Satz kannst du natürlich für meinen Urlaub etc. komplett vergessen :ugly: )

Da ich nah an meinen Eltern wohne geh ich dorthin jeden Mittag essen (wird ja eh gekocht) und dort gibt es eigentlich täglich Salat (als Zugabe natürlich) und immer selbstgemachtes Essen. Von daher ist meine Ernährung zumindest unter der Woche sicher nicht schlecht :)

Ich lese nicht alles von dir :p

Aber das ist doch gut.
Verzichtest du auch schon bewusst unter der Woche?

Ich esse z.B. mittags normal in der Kantine, aber abends eben nicht. Dazu auch keine Süßigkeiten oder Cola o.ä.

eMKay schrieb:
Verzichtest du auch schon bewusst unter der Woche?

Ich esse z.B. mittags normal in der Kantine, aber abends eben nicht. Dazu auch keine Süßigkeiten oder Cola o.ä.

Nein, ich verzichte nicht bewusst, nehme aber z.b. wenn ich Mittagschicht habe nur 2 Mahlzeiten (beide aber dann warm) zu mir.
Mein Rhythmus ist eh total im Arsch wodurch ich im Durchschnitt um 12 Uhr aufstehe, 13 Uhr esse, 14 - 22 Uhr auf der Arbeit bin und um 22.30 Uhr wieder esse um dann um 4 ins Bett zu gehen.

In der Frühschichtwoche ess ich meistens 3mal. Wenn ich Hunger habe wird halt was gegessen.

Dazu noch ein komplett unregelmässiger Schlafturnus.......Frühschicht von 24 - 5 und 15 - 17-18 Uhr, Spätschicht 4 - 12 Uhr, WE 5-6 bis 13-14 Uhr

Ich bin schon dran auf Dauernachtschicht zu wechseln aber das kann sich noch hinziehen.....

eape schrieb:
Wahrscheinlich meint er ein tägliches Kaloriendefizit von 500kcal und somit eine wöchentliche Abnahme von 500g Fett. Das wäre ja dann 3500kcal in der Woche. Wobei ich nicht weiß, ob man so rechnen darf. Kann mir nicht vorstellen, dass allein durch ein Energiedefizit nur Fett abgebaut wird.

EDIT
Zu lahm. Wie immer. :/

genau so isses ;) 500kcal am tag und dadurch max 0,5kg die woche abnehmen..
tschuldigung für die verwirrung..
machmal schreibts ichs so , wie ich auch verbal mitteilen würde.. ;)

Yeah... heute die 80,0 auf der Waage gehabt! Damit habe ich mein "Septembermussziel" erreicht. Damit habe ich die 13 Kilo in 13 Wochen abgenommen... Fast schon beängstigend. Seit einer Woche mache ich nun aber zum Laufen auch Muskelaufbau für den Rumpf und das setze ich nun so fort. Seit dieser Woche esse ich nun auch wieder was mehr als die Wochen davor, würde anders ja auch keinen Sinn machen. Ich versuche nun also nicht mehr ein Kilo pro Woche zu fixieren, sondern lasse es nun auf mich zukommen. Nur runter muss die Waage zwangsläufig noch (bin ja nur 172cm groß).

Irgendwann kommt ohnehin der Zeitpunkt wo es dann viel langsamer vorwärts geht und auch die optischen Veränderungen nicht mehr so auffällig sind über längere Zeiträume. Aber du bist ja gut motiviert und willst es ja durchziehen.

:dhoch:

Ich hatte ja ab Anfang August bis zum 20. rum eine Phase wo ich nicht runter ging und sogar was zugenommen hab. Hat mich jetzt auch nicht aus der Bahn geworfen. Von daher bin ich guter Dinge. Vor allem werden Muskeln auch nachhaltig dazu beitragen meine Billanz im reinen zu halten hoffe ich. ^^

Joa :) Es ist halt leider so das ab einem bestimmten Zeitpunkt noch so 1-2 Problemzonen übrig sind, an denen sich erstmal über einen relativ langen Zeitraum scheinbar nichts tut und die man auch nicht wirklich gezielt trainieren kann. Dann halt einfacher weiter Sport machen und die Ernährung gesund durchziehen und das ist auch irgendwann weg. -> Profit. :)

Ich weiß ja nicht wie du gerade aussiehst :D. Aber 2 Monate ist schon nen strammes Ziel für sichtbare Bauchmuskeln. Da musst du ja schon eine extreme Mangelernährung und Kardio bis zum Erbrechen fahren :ugly:

Übrigens: Es gibt Menschen, die haben nen Körperfettanteil der absolut ausreicht für die sichtbaren Bauchmuskeln und dennoch können sie keinen erreichen. Einige Profisportler sind da gute Beispiele :).

PS Dein Ziel ist nicht das Sixpack sondern das 8-Pack :deal:

Das war übrigens absolut nicht ernst gemeint :grins:

Ich werde in 2 Monaten never sichtbare Bauchmuskeln vorweisen können. Ich wollte einfach nur sagen, dass ich weitermachen werde und an deine Worte denke, wenn der Punkt kommen sollte, an dem ich mit meinem Fortschritt nicht zufrieden sein sollte.

hm, okay. na ja, noch so 7 kg will ich abnehmen. mehr aber definitiv nicht. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass mein KFA dann schon bei 20 liegt, aber mehr will ich nicht abnehmen.

Wenn du NUR Fett abnehmen würdest von 7kg vllt. Aber viele Menschen achten da nur zweitrangig drauf, was sie beim Abnehmen wirklich abnehmen. Muskeln schwinden ja auch und wiegen mehr als Fett.

Kommt auf das Alter an was als optimal angesehen wird, aber zu wenig ist ebenfalls nicht gut und senkt die die Lebenserwartung nicht gerade wenig. Für ein Alter von Mitte bis Ende 20 sind wohl 1/6 optimal, bei Frauen 1/5. Keine Ahnung wie alt du bist.

edit: Ich rede vom Körperfettanteil.

Ich verweise aber nochmal auf ein paar Seiten zurück. Die neuen Erkenntnisse aus der Krebsforschung. Ich gucke mal ob ich den Artikel noch hier habe und scanne den dann gerne mal ein.

Zurück
Oben