Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem ich die letzten 3 Wochen wegen Krankheit und Faulheit total hab schleifen lassen... Ohne Sport, und alles mögliche gegessen inkl. Chips, Pizza, Coke whatever -_- muss ich nun bis zum 7.9. wieder Vollgas geben. Ziel sind 5 Kilo in den nächsten 6 Wochen. Zumindest habe ich nicht groß zugelegt trotz meines "Allesessens" in 3 Wochen (hab auch nicht oft übermäßig gefuttert, sondern auf nichts verzichtet). :dhoch:

Heute stand die Waage bei 81,4kg... (hatte schonmal 80,9kg und zur Erinnerung, angefangen bei 93kg). Mal sehen ob ich am 7.9. mein letztes Zwischenziel von 76,5 erreiche. Denn je näher ich meinem Normalgewicht komme (bin wie gesagt 172cm klein), desto schwerer wird es.

Merke ich auch, je näher ich dem Normalgewicht komme, desto schwerer wird es. Zur Zeit stagniert es seit Wochen und ich hab auch keinen Bock gerade, etwas zu ändern. Ich denke langfristig, dass sich das über den Sport (Muskelaufbau) reguliert, wenn ich einfach weiter so esse.
Habe aber kein Bock mehr nach bestimmt 6 Jahren Diät auf irgendwas zu verzichten, um jetzt die letzten 8 kg abzunehmen.
Vor allem, weil es jetzt halt echt knackig ist.

Echt jetzt? Im Fitnessstudio dann laufen oder Crosstrainer oder son Murks? Ich hasse es ja.
Ich würde eher sowas wie Kraftausdauer machen.
Ausfallschritt, Kniebeuge, Liegestütze mit bisschen hüpfen. Irgendwie son kleinen Zirkel aus 5-6 Übungen und dann mal gucken, wie oft du den schaffst, bis du alle bist. Da biste dann nach spätestens 10 min auch tot. Crosstrainer 60 min? Find ich vergeudete Zeit.

Solange gutes Wetter ist werd ich nach der Frühschicht inlinen gehen (das geht aber nur alle 2 Wochen).

Die andere Woche hab ich immer erst um 22 Uhr Feierabend und da brauch ich draußen nix mehr zu machen, bin auch kein Studiofan aber mir bleibt eigentlich nichts Anderes übrig (vor der Schicht geht nicht).
Kniebeuge und Ausfallschritte etc. find ich irgendwie so demotivierend.....^^

musst du wissen, aber so Workouts sind echt fies. Ich mach 3 Runden davon und bin platt. Joggen oder radfahren und der ganze Krempel, also entweder suchste dir gleich nen Berg oder fährst Intervall, aber so rumschleichen, da halt ich nix von.
Ist was anderes, wenn du jetzt ne Couchpotato bist und 10 Jahre nix gemacht hast. Dann fang halt locker an, aber bisschen Puls reißen muss trotzdem mal drin sein.

KakaoKoala schrieb:
musst du wissen, aber so Workouts sind echt fies. Ich mach 3 Runden davon und bin platt. Joggen oder radfahren und der ganze Krempel, also entweder suchste dir gleich nen Berg oder fährst Intervall, aber so rumschleichen, da halt ich nix von.
Ist was anderes, wenn du jetzt ne Couchpotato bist und 10 Jahre nix gemacht hast. Dann fang halt locker an, aber bisschen Puls reißen muss trotzdem mal drin sein.

Volltreffer :dhoch:

Mein Problem liegt v.a. in der Motivation.

Motivation sollte intrinsisch sein. Oder frag deine Frau, was sie von ner Couchotato hält.
Im Ernst: mach dir nen kleinen Plan mit regelmäßigen Zeiten, zieh das mal so 3-4 Wochen durch und dann fragst du dich selbst: Was hab ich erreicht, merke ich, dass ich mich wohler fühle und fitter bin.
Am besten sind Freunde, die mitmachen und die einen motivieren zu gehen. Wobei ich im Fitness z.B. auch immer alleine bin.
PS: Ich komm übrigens grad ausm Fitness. Ich gehe 4 mal die Woche und was meinste wie motivierend das ist, wenn man seit ungefähr 2 Monaten keine Gewichtsreduktion sieht und der Bauch immer noch schwabbelt.
Also heul bitte nicht schon jetzt rum, bevor du überhaupt angefangen hast.
Gerade am Anfang hast du massive Erfolge.

Wenn das Ganze spielerisch wäre, wäre meine Motivation sicher höher als "stupide" ins Fitnessstudio zu gehen aber ich werds jetzt durchziehen.

Im Fitnessstudio kann ich dann wenigstens noch Musik dabei hören, das geht ja dann noch :D

Mein Problem war bisher immer das ich draußen was machen wollte, mit Wechselschicht ist das aber alles mehr als schwer für mich und im Winter rauszugehen ist motivationstechnisch auch nit der Reißer :D

Daher bin ich nun auf den Trichter mitm Fitnessstudio gekommen.

Warum soll es keine gute Idee sein, ins Fitnesstudio zu gehen?

Ich habe nun mithilfe einer Ernährungsumstellung und dem Crosstrainer im McFit gut 10 kg in 13 Wochen abgenommen.
Meine Ausdauer ist von 0 auf 100.

Nächste Woche geht es dann ans Muskeltraining um alles zu straffen.

Aber für Ausdauertraining gibt es mMn nichts besseres als den Crossi.

KakaoKoala schrieb:
Joggen oder radfahren und der ganze Krempel, also entweder suchste dir gleich nen Berg oder fährst Intervall, aber so rumschleichen, da halt ich nix von.
naja..1h stunde gemässigtes fahrrad kosten ca. 600-700kcal.... das _bringt_ aufjeden fall was... wenn man es alle 2 - 3 Tage macht.

hä? Und dann zu Hause angekommen hauste dir in knapp 5 min 1200 kcal rein. Verhältnis?
Ja gut, zumindest kann man in den vorigen 60 min nix essen. Käme jedenfalls uncool mit nem Snickers auf dem Crosstrainer.

Zurück
Oben