Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Jugend von heute...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin 1975 geboren und Fakt ist, daß meine Generation die beste Jugend hatte.
Es gibt sicher noch andere gute Zeiten, aber diese, meine war die beste.
Kein Smartphone, jeden tag suf den Bolzplatz, faire Prügeleien ohne Waffen, Original Brauner Bär und Süßigkeiten voller E's, keine Veganer, wenig Gutmenschen und Tutti frutti zum einschlafen.

Vielen Dank
1988 geboren und auch nur auf dem Bolzplatz gewesen. Also muss meine Jugend mindestens genauso gut gewesen sein.
 
Ich habe mit 11 Jahren meine zwei Schneidezähne oben beim Fussball verloren. Danach fand ich Fussball, zumindest selbst spielend, doof. :D

Dafür habe ich mich dem Tischtennis und Badminton gewidmet, da sogar später Landesliga gespielt. :)
Ah, ok. Für Tischtennis war ich als Kind zu fett und langsam gewesen :D
Beim Fussball konnte ich das gewicht hingegen geschickt einsetzten um Gegner im Berthold Stil zu Fall zu bringen.:grins:
 
Die gut erzogenen, immer dankbaren Vorzeigekinder von damals hängen jetzt mit 50 vor Facebook und verteilen Katzenbilder mit Engelsflügeln und kitschigen Sprüchen.

Früher konntest du mit einem Hauptschulabschluss noch eine Bänkerlehre machen. Heute brauchst du schon für jede kaufmännische Ausbildung Abi und in Zukunft wird es noch wichtiger.

Die Ansprüche wachsen immer mehr. Ich bin ganz froh, dass ich mit der Schule durch bin. Glaub nicht, dass ich da nochmal mit so wenig Aufwand durchkäme.
Sprichst du ernsthaft aus erfahrung oder denkst du das wirklich dass man vor 20/ 30 jahren mit einem hauptschulabschluss eine bankerlehre erreichen konnte? Wie alt warst du denn vor 20/ 30 jahren oder ist das reine Mutmaßung?

Ich denke es hat sich gar nix geändert zu früher, eher zu den 30, 40 oder 50ern, nicht zu den 70er, gab doch nahezu keine schulteform die das belegen könnte, einzig alleine die erinnerung hat sich verwässert weswegen es solches denken zu "früher war alles besser" gibt. Früher war übrigens alles besser außer grafik.
 
Spontan fallen mir da 2 liedstellen ein:

" früher...hör auf mit früher, ich will es nicht mehr hör'n, damals war es auch nicht anders, mich kann das alles nicht stör'n [...]"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


" und so länger es her ist, umso heller der Glanz vom Schein der trübt, nur ein scheiß Mechanismus, der uns alle belügt.[...]"



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Sprichst du ernsthaft aus erfahrung oder denkst du das wirklich dass man vor 20/ 30 jahren mit einem hauptschulabschluss eine bankerlehre erreichen konnte? Wie alt warst du denn vor 20/ 30 jahren oder ist das reine Mutmaßung?

Ich denke es hat sich gar nix geändert zu früher, eher zu den 30, 40 oder 50ern, nicht zu den 70er, gab doch nahezu keine schulteform die das belegen könnte, einzig alleine die erinnerung hat sich verwässert weswegen es solches denken zu "früher war alles besser" gibt. Früher war übrigens alles besser außer grafik.

Vor 20 Jahren nicht , aber dadrüber habe ich sogar ein konkretes Beispiel. ... arbeitete zwar nur am Schalter aber selbst da kommst du heute ohne Abi nicht mehr ran.
 
Wenn ich an meinen Schwager denke der ohne eine Ausbildung in einem Callcenter einer Bank angefangen hat und inzwischen noch in einer Bank in einer angesehenen Position arbeitet... Darüber hinaus mehr als mein bester Freund verdient der bei einem großen Unternehmen als Ingenieur arbeitet, stimmt das alles hier nicht.
 
Früher war nicht alles besser und das die heutige Jugend scheisse ist, stimmt nur bedingt.
Was die Schule betrifft:
-Heute ist alles so heftig geworden, man muss 20 stunden für Schule und Uni opfern und ich habe das gefühl das man ohne einen Master Bachelor Harvert Uniabschluss keinen Job als Putzkraft bekommt und ich glaube man muss schon Raketenwissenschaftler gelernt haben, um Müllman zu werden.
Heutzutage ist alles ein richtiger Abfuck.
Die Gesellschafft/Wirtschafft/Staat fordert zu viel von einem einzelnen Menschen.
Aber was mich an der Jugend stört ist, alles was Sprache und verhalten betrifft.
Daran sind aber die meisten eltern schuld.
Während ich als kleiner Junge mal "Arschloch" sagte, meine lippen vor erregung bebten und ich mir eventuell dafür eine Backpfeife fing, weil es ein schlimmes wort ist, können die heutigen jugendlichen mit 12, die schon rauchen und 700 euro teure iphones haben von ihren fetten asozialen RTL guckenden hartz IV eltern nur noch Ey alta HURENSOHN sagen und wnen man diese dann "tadeln" will indem man ihnen einmal eine runterhaut, weil die jugendlichen einen bis aufs äuserste beleidigen, gegen menschenrechte sind oder sogar gewalltätig werden, wissen diese Kinder das ise sofort die polizei rufen dürfen, Jugendamt und was weiss ich nicht alles.
Dann sind die Erwachsenen die bösen, weil kinder "Misshandelt" wurden.
Man sollte echt unterscheiden zwischen "MIshandlung" und Erziehung.
Wenn ein 10-16 jähriger mir versucht in die eier zu treten udn mich als hurensohn beschimpft aus was weiss ich für einem grund und ich ihn abwehre und dafür einmal eine in die Fresse boxxe, wollen er und seine Eltern mich auf alles verklagen, weil ER angefangen hat?
SO FUNKTIONIERT DAS SYSTEM MITTLERWEILE???

Das finde ich ehrlich gesagt total schlimm.
Es gibt tolle Kinder die von guten Eltern großgezogen worden sind.
Ein beispiel Copado mit seinem Papi hier.
Finde ich mega gut.
So sollte das sein, wie bei KT hier.

Die Kluft zwiscen Eltern und Kindern ist teilweise so gigantisch geworden, das man heutzutage kaum noch von Familie sprechen kann.
Das Social Network trägt aber auch ironischer weise viel dazu bei.
 
Als ich 2004 gelernt habe, war ich auch der einzige Azubi ohne "richtiges" Abitur und das war eine popelige, kaufmännische Ausbildung.

Dafür muss man ja mittlerweile schon Jura studieren und ein experte für genetik sein und mindestens ein Dinosaurierskellet ausgegraben haben.
Ist schon witzig wie sich die anforderungen geändert haben im Laufe der Zeit.
Bei mir auf der Arbeit sind 10 Leute die für den Kunden Handwerklich arbeiten und ungelogen 20 fucking leute die Papierkram erledigen....
Ernsthaft.
Wenn ich kunde wäre interessiert mich Papier einen scheiss, ich will das das Produkt gut aussieht für wenig geld.
Aber wenn 20 leute besser verdienen als 10 leute, die die doppelt, dreifache arbeit machen müssen und der Kunde muss aber 30 leute bezahlen, frage ich mich mittlerweile, was mit der Welt und der Wirtschafft nicht stimmt :lol:
 
Als ich 2004 gelernt habe, war ich auch der einzige Azubi ohne "richtiges" Abitur und das war eine popelige, kaufmännische Ausbildung.
jap, als ich 2010 gestartet bin war ich auch der einzige ohne Abi/Fachabi/Studium und das als Bürokaufmann :ugly: ich war 16 und fast alle waren min 5 Jahre älter wie ich. Und trz. machen die jetzt den gleichen Rotz wie ich :vogel: viele wollten mich garnicht ohne weiter Bildung obwohl ich einen sehr sehr guten Realschulabschluss hatte
 
Nem Kumpel von mir ist auch was ziemlich komisches passiert. Abi gemacht, dann gleich Bachelor (Recht und Wirtschaft) drangehängt. Bei ner größeren Firma hier in der Umgebung beworben und die wollten unbedingt, dass er trotzdem noch ne Ausbildung macht, wenn er bei ihnen anfangen will. Also das noch erledigt und ab 01.01. ist er, ein Jahr nach Ausbildungsende, Abteilungsleiter :ulgy:

Hat er auch nur gemacht, weil er dort unbedingt arbeiten wollte, warum auch immer.
 
Zurück
Oben