Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Die GT Sport GT-Meisterschaft!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sofern noch ein Platz frei ist, würde ich bei der Meisterschaft auch gerne mitfahren wollen. Passt zeitlich ganz gut zu einer anderen GT3 Meisterschaft, bei welcher ich auch mitfahre. Heute ein schönes 30 Runden Rennen auf Interlagos gehabt. So hätte ich dann jede Woche ein Rennen.. Optimal :grins:

Ich werd mich dazu auch vorab noch intensiver mit den Autos beschäftigen. Die meisten bin ich überhaupt noch nicht gefahren. Ich hoffe auf ein buntes Feld in den Rennen.

Ich muss heut mal damit beginnen die GT-3 Fahrzeuge der Reihe nach ein bißchen über die Kurse fliegen zu lassen. Sind ja doch einige im Fuhrpark und viele von denen ich mir noch gar kein Bild habe machen können.

Habt Ihr schon einen Favoriten?

Bisher kommen mir in erster Linie der Porsche RSR, BMW M6, AMG GT, Audi R8 und Nissan GT-R in den Sinn.

Apropos Probieren: Kann man mit den Autos Testfahrten machen oder muss man die blind kaufen? Bisher ist die Gruppe 3 nämlich noch recht leer bei mir und ich habe wenig Lust, auf Verdacht Autos zu kaufen.

Werde auf jeden Fall am Start sein (hoffentlich lehne ich mich damit nicht zu weit aus dem Fenster, mit Abenden frei halten ist das bei mir immer so eine Sache).
Auto muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Eigentlich würde ich auf den Alfa 4C setzen, aber bei der Streckenauswahl nehme ich dann wohl doch lieber etwas solideres. Oder ich schaue ob ich mit dem Kurvenflitzer halbwegs was reißen kann, wäre auch spannend.

Wer kann mitfahren? Jeder, der Lust hat! Auch wenn jemand nicht an jedem Event teilnehmen kann, so werden seine ggfls. erfahrenen Punkte gewertet und ins Classement aufgenommen!

Könn mer den den Punkt nochmal etwas diskutieren?
Damit mein ich nicht das JEDER mitfahren kann, dass bleibt definitiv so, ich mein mit der Aufnahme ins (Punkte-)Classement.

Ins Classement mit Punkten sollten mMn nur Fahrer kommen, die jedes Rennen mitfahren wollen. Anders kann ein "Gaststarter", einem Stammfahrer u.U wichtige Punkte wegnehmen.

Meine Idee:
Rennergebnis bleibt so wie es ist bestehen, wird ein Gast 3. bleibt er im Ranking natürlich auf 3. , nur wird er fürs Rennclassement (Punktevergabe) rausgenommen und die Stammfahrer rücken auf..

Bsp:

Rennergebnis:

1.Stammfahrer
2.Stammfahrer
3.Gast
4.Stammfahrer
5.Gast
6.Stammfahrer
7.Stammfahrer
8.Stammfahrer
9.Gast
10.Stammfahrer

Fürs Classment würde das dann aber so aussehen:

1.Stammfahrer
2.Stammfahrer
3.Gast
3.Stammfahrer
5.Gast
4.Stammfahrer
5.Stammfahrer
6.Stammfahrer
9.Gast
7.Stammfahrer

Vielleicht kann man auch ne Mindestanzahl festlegen, ab wann man Gast bzw. Stammfahrer is, Teilnahme an 4 von 6 Renntagen, z.B.

Das ist ein guter Einwand, wo wir uns damals nicht einigen konnten. Problem ist halt, dass man selbst, wenn der Wille da ist, nicht immer weiss, ob man wirklich immer kann.

Aber die Idee, dass man für das abschliessende Gesamt-Classement z.B. 4 Renntage mitgemacht haben muss, finde ich gut. :)

Muss heute unbedingt mit dem Testen der GT3 anfange. Sehe sonst schwarz für eine halbwegs fundierte Selektion. Am We die FIA-Events, dann noch Sport-Events, irgendwie noch das Zeitfahren einschieben. Ich glaub ich brauch Urlaub!

Ich habe auch noch keine Ahnung. Auch noch nicht geschaut was ich da in der Garage habe und was es allgemein so gibt. Unglaublich das der Umfang plötzlich doch mehr als ausreichend ist und man gar nicht hinterher kommt :cool: