Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die große Sexismus-Debatte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach mist und ich dachte wir können hier mal über Rassismus und über das Empfinden und den Alltag von PoC reden.

Motiv Frauenfeindlichkeit bislang wenig beachtet
Auch für den Täter von Halle war Frauenfeindlichkeit neben Antisemitismus und Rassismus ein entscheidendes Motiv für seine Tat. Bisher ist dies wenig beleuchtet worden, dabei gab er dies sogar explizit an. So beginnt das Video von seiner Tat, die er live ins Netz übertrug, mit den Worten: "Feminismus ist Schuld an der sinkenden Geburtenrate im Westen, die die Ursache für die Massenimmigration ist. Und die Wurzel dieser Probleme ist der Jude." Eine These, die zunächst unverständlich und krude klingt, die aber in der rechten Szene weit verbreitet ist.

"Dahinter steckt eine Verschwörungstheorie", erklärt die Berliner Linkspartei-Abgeordnete Anne Helm. "Nämlich, dass sich eine sogenannte jüdische Finanzelite, die die Welt regiert, den Feminismus am Reißbrett ausgedacht hat, um Frauen dazu zu bringen, weniger Kinder zu bekommen, um die weiße Rasse zu zerstören und einen Genozid an den Weißen zu verursachen."

Solche Verschwörungstheorien sind natürlich Unsinn, die Aussagen von Erdogan dagegen nicht.
Der hat doch schon 2017 dazu aufgerufen, seine in Europa lebenden Landsleute, ihren Einfluss auszuweiten und mehr Kinder zu zeugen. „Macht nicht drei, sondern fünf Kinder, denn Ihr seid die Zukunft Europas“, „Das wird die beste Antwort sein, die Ihr auf die Unverschämtheiten, Feindseligkeiten und Ungerechtigkeiten, die man Euch antut, geben könnt.“

Wenn man bedenkt das in Deutschland 2016, nur 1,50 Geburten pro Frau waren, ist das schon bedenklich.

Auch für den Täter von Halle war Frauenfeindlichkeit neben Antisemitismus und Rassismus ein entscheidendes Motiv für seine Tat. Bisher ist dies wenig beleuchtet worden, dabei gab er dies sogar explizit an. So beginnt das Video von seiner Tat, die er live ins Netz übertrug, mit den Worten: "Feminismus ist Schuld an der sinkenden Geburtenrate im Westen, die die Ursache für die Massenimmigration ist. Und die Wurzel dieser Probleme ist der Jude." Eine These, die zunächst unverständlich und krude klingt, die aber in der rechten Szene weit verbreitet ist.

"Dahinter steckt eine Verschwörungstheorie", erklärt die Berliner Linkspartei-Abgeordnete Anne Helm. "Nämlich, dass sich eine sogenannte jüdische Finanzelite, die die Welt regiert, den Feminismus am Reißbrett ausgedacht hat, um Frauen dazu zu bringen, weniger Kinder zu bekommen, um die weiße Rasse zu zerstören und einen Genozid an den Weißen zu verursachen."

Solche Verschwörungstheorien sind natürlich Unsinn, die Aussagen von Erdogan dagegen nicht.
Der hat doch schon 2017 dazu aufgerufen, seine in Europa lebenden Landsleute, ihren Einfluss auszuweiten und mehr Kinder zu zeugen. „Macht nicht drei, sondern fünf Kinder, denn Ihr seid die Zukunft Europas“, „Das wird die beste Antwort sein, die Ihr auf die Unverschämtheiten, Feindseligkeiten und Ungerechtigkeiten, die man Euch antut, geben könnt.“

Wenn man bedenkt das in Deutschland 2016, nur 1,50 Geburten pro Frau waren, ist das schon bedenklich.
Entweder habe ich das jetzt völlig falsch verstanden, oder es fehlen endlose Smilies hinter Deinem letztem Satz !!

Ich mach das dann mal für Dich:

:lachweg::lachweg::lol::lol::lachweg::lachweg:

vielleicht liegt‘s ja auch daran!?

Anhang anzeigen 113378

@Mingo
Wenn Erdogans Forderungen an seine in Europa lebenden Landsleute umgesetzt werden,
halte ich das schon für bedenklich. Da kann man sich ja ausrechnen wie es in ein paar Jahrzehnten hier aussieht. Für die Frauenrechte, würde diese Entwicklung auch nicht gut sein. Rassismus und Homophobie würden weiter zunehmen.

vielleicht liegt‘s ja auch daran!?

Anhang anzeigen 113378

Mag sein, ich weiß es nicht.
Wir liegen in der EU aber im unteren Drittel, was nicht so berauschend ist.

Geburtenraten in den EU-Ländern 2018
933487-1572612658.jpg

Ist denn nach Erdogans Aufruf die Geburtenrate sprunghaft angestiegen?

Nein, in den letzten 10 Jahren ist die Geburtenrate leicht gestiegen was aber wohl eher mit der Zuwanderung zu tun hat. Die zahlreichen Neuankömmlinge , kamen häufig aus Ländern, in denen hohe Kinderzahlen normal sind. Alleine im Jahre 2017 gebaren syrische Frauen in Deutschland 20.100 Babys, verglichen mit nur 2.300 syrischen Neugeborenen drei Jahre zuvor. Afghaninnen und Irakerinnen bekamen jeweils mehr als 5.000.

Erdogans Kampfrede gegen Europa war 2017 und auch wenn über 60 % der Deutschtürken, 2018 Erdogan gewählt haben, glaube ich nicht, dass viele seiner Forderung nachkommen.

Selbst wenn, who cares? Wird auch kontrolliert wie viele Kinder Olga und vitali oder luyao und xifeng bekommen? Erdogan hat mit der "Aufforderung" genau das geschafft was er wollte, fremdenhass geschürt. Glückwunsch, du bist mittendrin.

Edit: ich find das grad echt so ekelig, sorry. Allein auf die Idee zu kommen zu recherchieren welche ethnie wie viele Kinder im Vergleich zum durchschnittlichen deutschen bekommen hat aus Angst deren Kultur könnte unsere verdrängen. Das ist so abgrundtief widerlich. Ich kenne dich als Person ich nicht, ich will dir nix böses, aber überleg doch mal was da in dir vor geht. Stell dir vor du würdest in ein anderes Land ziehen und stündest durchgehend unter generalverdacht der grund zu für alles schlechte der welt zu sein.

Dann noch den Sexismus thread als vehicle zu benutzen weil du im Politik thread gesperrt bist. Ehrlich... Denk doch wirklich mal drüber nach ob es gesund ist so zu denken.

Zurück
Oben