Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die große Sexismus-Debatte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin völlig geflashed, was hier zum Thema gemacht wird :?

Vor 40 Jahren war mein bester Freund Hansi (Hans-Joachim) schon pechschwarz wie die Nacht und die Hautfarbe war und ist mir sowas von egal - keiner hat sich darüber aufgeregt und die Nachbarn haben sich kein Maul zerrissen, sondern er war in seinem Menschsein einfach nur da und völlig akzeptiert...Ich schaue auch heute weder hin noch weg - und wenn ich mal hinschaue, dann nur, weil farbige Menschen so viel schöner sind als die „Weißen“, die ich doch eh jeden Tag in der Überzahl sehe. Ob gelb, schwarz, braun oder was auch immer - so viel schöne und tolle Menschen auf unserem Planeten sind einfach umwerfend.

Ach so: Was macht die Diskussion eigentlich im Sexismus-Fred ?

Weil wir uns letzten so auf die Blicke versteift haben und so ein großen "Theater" daraus gemacht worden ist, warum Schwarze bei solchen Blicken nicht nur Unwohlsein empfinden sondern auch an Rassismus denken können:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Weil wir uns letzten so auf die Blicke versteift haben und so ein großen "Theater" daraus gemacht worden ist, warum Schwarze bei solchen Blicken nicht nur Unwohlsein empfinden sondern auch an Rassismus denken können:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ich denke, ernsthaft, dass er behindert ist.

Und mich haben alle schief angeschaut als ich gesagt habe, dass genau eine Partei einen immensen Zuspruch erhält wenn Behinderte wählen gehen...

ich denke, ernsthaft, dass er behindert ist.

Und mich haben alle schief angeschaut als ich gesagt habe, dass genau eine Partei einen immensen Zuspruch erhält wenn Behinderte wählen gehen...
Geistig behinderte Personen dürfen wählen.

Behinderte Menschen unter gerichtlich bestellter Betreuung dürfen künftig wählen. Der Bundestag hat am frühen Morgen der Gesetzesänderung zugestimmt. Vorausgegangen war ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts.
https://www.tagesschau.de/inland/behinderte-wahlrecht-bundestag-101.html

Nach wie vor finde ich deine These absolut widerwärtig. Was anderes fällt mir dazu nicht ein.

ich weiß dass sie wählen dürfen.

Keine Ahnung was du daran widerwärtig findest, Behinderte sehen die Welt halt extrem vereinfacht, gerade auch Leute deren IQ an der Grenze dazu ist. Die sind für die Thesen der AFD gefundenes Fressen.

Keine Ahnung was du daran widerwärtig findest. Meine Frau arbeitet seit 10 Jahren in dem Bereich und da lerne auch ich einiges darüber.
Das hat nix damit zu tun dass ich den Personen irgendetwas absprechen will o.Ä., es ist nur einfach so.

Du kannst dich natürlich jetzt künstlich empören, das ist dein Problem. Das ist einfach lächerlich.

Zurück
Oben