Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht braucht man hier eine geschlossene Gruppe um sich vernünftig über Rassismus und Sexismus auszutauschen?
Um Gottes Willen, IMO.
Warum? Weil man einen Prozentsatz X nicht überzeugen kann? Weil manche eine nicht gern gesehene Meinung vertreten? Der Dialog ist doch bei solchen Themen unheimlich wichtig.
Und was ist mit Usern, die nur lesen, aber nicht schreiben? Die vielleicht nur Meinungen und Informationen sammeln, sich ihre Meinung bilden, sie aber nicht mitteilen? Wäre doch sehr schade, wenn man solche User per se erstmal ausschliessen würde.
Wie katastrophal ist das Bild, welches resetera hier abliefert? Ganz ehrlich, sowas hab ich im Internet noch nicht erlebt. Ganz schlimm.
Bei den Diskussionen um Sexismus und Rassismus hier gibt es ein paar Dinge, die mich stören.
Der weisse Mann will mir erklären, was Sexismus ist und dass diverse Dinge abgeschafft gehören. Da wird mir erklärt, dass die Gesellschaft immer stärker im Wandel ist, dass betroffene Frauen sich beschweren, usw. Und das sehe ich so nicht. Noch nicht vielleicht.
Genau wie beim Rassismus hier. Der weisse Mann erklärt mir, dass immer mehr PoC anders benannt werden wollen.
Oder bei Gender-Dingen, wo man auch in epischer Breite gewisse Dinge diskutieren kann.
Und da hinterfrage ich einfach auch mal in die andere Richtung. Wer beschwert sich? Wie gross ist die Menge an Menschen, die sich beschwert? Hat das eine Relevanz für die gesamte(n) Gesellschaft(en)? Sollte es das haben? Muss nicht auch jeder Mensch im Leben gewisse Dinge eventuell ertragen können?
Mir sollte es aber eigentlich doch egal sein, ob die Mehrheit der Frauen, Menschen des diversen Geschlechts, LGBTQ oder PoC kein Problem mit gewissen Begriffen hat. Wenn mir doch zumindest bewusst ist dass es eine nicht zu verachtende Minderheit gibt, die eben doch ein Problem mit dieser fehlenden inklusive Sprache oder der für sie unpassender beziehungsweise verletzender Ansprache haben.

Man kann auch gewisse Dinge Tod diskutieren und sich über Sachen unnötig den Kopf zerreißen. Solange kein poc zu mir persönlich kommt und sagt das er als solcher benannt werden will, ist dieses Thema für mich durch. Bis dahin sage ich weiterhin farbiger oder schwarzer, außer hier im forum vielleicht.
viele Leute, wie auch ich, haben mit ihrem eigenen Leben schon genug Probleme am Hals, als das man sich über sowas aufregen müsste. Gibt echt schlimmeres.
ich selber habe in meinem Umkreis überhaupt keine Berührung mit pocs. Von daher ist es mir, bis zu dem Zeitpunkt wenn ich mal einen treffen sollte, relativ Wurst.

Na ja, irgendwie wäre ein gesellschaftlicher Konsens schon erstrebenswert.
Ich soll nicht mehr "Farbiger" sagen, es scheint aber überhaupt kein passendes deutsches Wort zu geben? Alternativ zu Person of Color, sagt man in den USA auch "Colored". Mal kurz ins Deutsche übersetzt...![]()
Farbiger
Unter Farbigen versteht man nicht-hellhäutige Menschen. Der Begriff entstammt historischen Rassentheorien und rassistischen Ansichten und wird heute als problematisch gesehen. Besondere Bedeutung hatte und hat er in allen Systemen der Rassentrennung. Als Selbstbezeichnung war er nie verbreitet.
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Farbiger
Mit den Minderheiten habe ich trotzdem meine Probleme. Was, wenn Indo-Amerikaner irgendwann sagen, dass sie nicht mehr PoC genannt werden wollen, sondern lieber Indo-Amerikaner? Oder Asiaten möchten lieber "the yellow ones" heissen? Wer bestimmt den Konsens über PoC, über den wir hier sprechen? Welche Minderheit fühlt sich damit ggfls. nicht passend angesprochen?
Ab wann ist eine Minderheit "schützenswert" und warum nicht alle? Warum ist die Minderheit der CheerleaderInnen in Berlin einfach zu übergehen, weil ggfls. eine andere Minderheit dieses Recht für sich einfordert?
People of color klingt für mich aber auch irgendwie hanebüchen und hektisch zusammen geklöppelt. Farbiger ist ein Problem aber farbige leute nicht?![]()
Und da beißt sich doch die Katze in den Schwanz!Der weisse Mann will mir erklären...
Und wie gesagt: da beißt sich die Katze in den Schwanz.Der weisse Mann will mir erklären...
Es wäre wünschenswert wenn es gar keine Einteilung über solche Dinge gäbe, und das wäre mir als diskriminierte Person das oberste Anliegen. Ich wöllte weder farbig noch poc eingestuft werden sondern als Mensch wie jeder andere wahrgenommen werden anstatt selbst mit solchen Forderungen dazu beizutragen weiterhin in eine Schublade gesteckt zu werden.
Der versuch beim Begriff PoC ist halt nicht die biologischen Unterschiede (Farbiger, schwarz, Dunkelhäutig) sondern die gesellschaftliche Zugehörigkeit zu betonen, wenn man über eine solche Gruppe spricht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen