Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die große Sexismus-Debatte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die menschliche Evolution und Fortschritt basiert ja eigentlich sogar zum Großteil auf Krieg und Grausamkeit. Wenn das nicht in unserer Natur läge wäre das schon ein ziemlicher Zufall. Vielleicht wird das in Zukunft mal anders, aufgrund begrenzter Ressourcen aber unwahrscheinlich.

Bei uns halten Frauen auch immer mehr Einzug (ist an sich ja nicht schlecht) aber in der Industrie merkt man einfach die Unterschiede.
Frauen bekommen die leichteren Hebearbeiten und es wird einfach nicht so viel von ihnen verlangt, darunter leiden die restlichen Männer (wenn auch noch weit im akzeptablen Bereich).
Ich hab leider auch fachlich noch keine Frau kennenlernen dürfen die Männern das Wasser reichen kann.
Ok, wir haben ne Werkleiterin, die hab ich aber noch nie zu Gesicht bekommen.

Bei uns halten Frauen auch immer mehr Einzug (ist an sich ja nicht schlecht) aber in der Industrie merkt man einfach die Unterschiede.
Frauen bekommen die leichteren Hebearbeiten und es wird einfach nicht so viel von ihnen verlangt, darunter leiden die restlichen Männer (wenn auch noch weit im akzeptablen Bereich).
Ich hab leider auch fachlich noch keine Frau kennenlernen dürfen die Männern das Wasser reichen kann.
Ok, wir haben ne Werkleiterin, die hab ich aber noch nie zu Gesicht bekommen.

Kein Ding!

*Screenshotverschick*

Was etwas seltsam ist - bei den Auszubildenden bei uns sind die Mädels in 2 von 3 Fällen besser als die Jungs. Später im Job mit etwas mehr Berufserfahrung ist es anders herum. Was mich denken lässt, dass Frauen weiterhin karrieremäßig falsche Entscheidungen treffen und nicht in die Branchen gehen, in denen sie etwas mehr bewirken, erreichen und verdienen können.

Find ihre Reaktion eigentlich zum bescheiden. Dass sie in dem Moment vielleicht wirklich nicht daran denkt mag ja stimmen, aber man sieht eindeutig wie unwohl sie sich fühlt. Und wenn sies auch im Nachhinein nicht so empfindet, schön, aber man hätte die Chance nutzen können um so n Scheiss zu verurteilen um es der nächsten Frau zu ersparen. So wirds halt wieder runtergespielt und letztendlich wieder akzeptiert.

die Dame hat vielleicht auch einfach ne gute Erziehung genossen und stellt sich nicht im Interview hin, nachdem derjenige, der diese zugegeben dumme Frage mit dem Twerken gestellt hat, sich offensichtlich aufrichtig bei ihr entschuldigt hat, und putzt ihn dann öffentlich runter.

Den Shitstorm übernimmt eh schon das Internet. Klug von ihr, sich da rauszunehmen. Vielleicht ist es ihr auch lieber, dass von ihr als die Gewinnerin des Ballon d'Or gesprochen wird und nicht als das Sexismus-Opfer eines DJs.

Den Mund halten wenn man sexistisch behandelt wird schreibst du guter Erziehung zu? Ich würds eher der jahrelangen nicht Beachtung dieses Themas zuschreiben. Was wäre denn gewesen, wenn man Modric im Spaß mit der AFD Nazi Braut verglichen hätte? Immerhin sieht er ja gleich aus.

Und wie naiv muss man bitte sein um eine Entschuldigung bei sowas denn wirklich ernst zu nehmen. Der Typ steht in der Öffentlichkeit und kann schlechte PR absolut nicht brauchen. Natürlich entschudldigt er sihc so schnell wie möglich nachdem er kurz über den Blödsinn nachgedacht hat.

Für mich persönlich ist das eben auch eine gewisse Form der Souveränität, wie sie mit dem Thema umgegangen ist. Natürlich ist es absolut wünschenswert, dass Missstände angesprochen werden. Vor allem bei krassen Fällen wie Weinstein und Co, bei denen eine gewisse Regelmäßigkeit und die Art der Vorfälle auf ein Frauenbild schließen lässt, das jeglichen Respekt vermissen lässt.

Jetzt gibt hier ein DJ (von dem ich vorher noch nie gehört habe, keine Ahnung wie international bekannt der Typ ist) einen ziemlich dummen Kommentar ab, von dem ihm noch vor Ort bewusst wird, dass dieser "Witz" vollkommen unpassend war und sich gleich bei der betroffenen Person persönlich entschuldigt. Das ist meiner Meinung nach was anderes, als nen Tag später über Twitter irgendne öffentliche Entschuldigung abzugeben.

Vielleicht bin ich da auch noch zu konservativ und womöglich dann auch sexistisch, aber ich persönlich finde, man sollte nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Heutzutage wird sich gleich wie die Hyänen auf Einzelvorfälle geworfen, ganz egal ob sich die Betroffene davon angegriffen gefühlt hat oder nicht. Das Internet eilt zu Hilfe, denn die Frau muss ziemlich naiv und über die Jahre mit falschen Wertevorstellungen aufgewachsen sein. Hier wurde schlicht ein schlechter und unpassender Witz gemacht und keine Frau sexuell vergewaltigt. Das darf man sicherlich ansprechen und kritisieren, aber muss man es gleich wieder zum Skandal aufbauschen und auf den Kerl eindreschen?

Ja das ist schon richtig, mir gings aber aber er darum, dass sie es von Anfang nicht sind. Wann übernehmen, abgeschaut, erlernt, erfährt etc. Steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Ja, ich denke nur, dass Kinder keine Erwachsenen brauchen, um sich das abzuschauen oder zu erlernen, sondern unter sich in Gruppen solche brutalen Dynamiken entwickeln können. Das würde dann auch bedeuten, dass Kinder nicht unbedingt als die engelhaften Wesen geboren werden, die von Erwachsenen oder der Gesellschaft verdorben werden.

Wobei ich allerdings nicht abstreiten will, dass Letzteres der absolut häufigere Grund ist.

Zurück
Oben