JohnnyWohlfahrt
Lotterleben braucht keinen Masterplan.
Wäre für mich nicht einfach, wenn ich einen Sohn hätte... Ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde.
Einfach machen lassen. Und zusammen mit ihm Bibi & Tina hören und sich freuen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wäre für mich nicht einfach, wenn ich einen Sohn hätte... Ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde.
Sorry, aber das hat nichts mir konservativ zu tun... Das richtige Wort hab ich in meinem letzten Post schon verwendetEinfach alles irgendwie. Ich würde mich da als ziemlich konservativ betrachten.
Top, so muss man damit umgehen.
Ich hätte echt viel Angst, dass mein Sohn dafür gehänselt wird. Kinder können bei so etwas sehr grausam sein. Und leider geben immer noch viel zu viele Eltern ihre Engstirnigkeit an ihre Kinder mit, von klein auf.
Exakt. Ich hab damals auch ne große Sammlung an Bibi Blocksberg Kassetten gehabt, diese Glücks-Trolle gehabt und ihnen die Haare gekämmt oder mich wie ein Schnitzel gefreut, als meine Tante mir die Fingernägel lackiert hat (auch wenn die Reaktion meines Vaters nicht gerade... toll war).Einfach machen lassen. Und zusammen mit ihm Bibi & Tina hören und sich freuen.
Ich hoffe ja, dass diese weitergegebene Engstirnigkeit abnimmt, bis meine beiden dann in die Schule gehen. Hat ja noch vier Jahre Zeit.Das meinte ich damit, dass meine Macht an der Tür der Schule endet.
Klar, zu Hause kriegt das Kind gesagt, dass alles gut sei. Aber am nächsten Morgen gibt es dann die volle Breitseite, meistens sogar von der Gruppe.
Ich frage mich immer, ob man wirklich alles Unterstützen muss, was ein Kind will. Oder ob man dem Nachwuchs nicht auch manchmal einen schubs in die richtige Richtung geben muss. Und wenn dieser halt vom Tütü weg ist, dann ist das so.
Ebenso, wenn der Wunsch nach einem Blasmusikorchester besteht.

Ja, irgendwo muss man halt schon noch als Eltern da sein
Und da Ironie übers Internet nicht gut rüberkommt: Natürlich würde ich mein Kind auch Schlager hören lassen und ne Tuba kaufen, damit er in die Feuerkapelle eintreten kann, wenn er das will.
Mir würde es nicht gefallen, aber das wäre dann meine Sache und nicht das Problem meines Kindes.

Du trägst ja auch rosa HemdenUnd da liegt dein Denkfehler.
Es gibt üüüüüüüüberhaupt keinen logischen Grund, warum Jungs nicht rosa oder Einhörner toll finden sollten. Warum es richtig wäre, wenn er blau und Polizei toll findet.

zugegeben, aber hier ging es ja um rosa. außerdem fahre ich bekanntermaßen ja BMW.Fiat ist auch ne Katastrophe, und sie fahren trotzdem auf unseren Strassen...![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen