Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die große Sexismus-Debatte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eine der wenigen guten Handlungen der ÖVP.

Sollten am besten gleich die Regierung mit der FPÖ aufkündigen. Darin sind die kleinsten Dreckssäcke noch größere als jener.
Mich hat die schnelle Reaktion sehr positiv überrascht. Vor allem da der Typ ja mit unserem Kinderkanzler angeblich sehr gut befreundet ist. Hätte eigentlich gedacht, dass mal wieder ein paar Tage geschwiegen wird, aber anscheinend haben sie dann nicht anders gekonnt. Bleibt zu hoffen, dass man das auch bei weniger schlimmen Aussagen weiter so konsequent umsetzt.

Auch geil fand ich von dem Kerl, dass er einen Tag zuvor Klenk dafür verantwortlich gemacht hat. :D

40823335_1056056587900063_7308132204150784000_n.jpg

@Marcello Akzeptiere ich (bleibt mir ja auch nichts anderes übrig) aber nachvollziehen kann ich es nicht. Ehrlich gesagt finde ich es sogar absurd.

edit: Muss das doch noch ein wenig erläutern, warum ich es absurd finde:
Wie kann man denn jemanden bezeichnen, der eine Frau auf übelste sexistisch beleidigt, dann vermeintlich für die Entgleisung um Entschuldigung bittet und anschließend auf groteske Art und Weise laviert indem er behauptet es von Anfang an gar nicht sexistisch gemeint zu haben? Ist so jemand etwa kein Arschloch?
Ist Donald Trump ein sexistisches Arschloch nach all dem, was er über Frauen vom Stapel gelassen hat? Oder darf man ihn auch nicht so nennen?
Ist es wirklich niveaulos, jemanden so zu bezeichnen als was er (oder sie) sich selbst hervorbringt?
Wie gesagt, ich kann es nicht nachvollziehen.
(Und ja, es ist "nur" eine Ermahnung blabla)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, du findest es offensichtlich wichtig in diesem Kontext explizit auf meine Niveaulosigkeit hinzuweisen, ich würde dem entgegnen dass die Niveaulosigkeit in meinem Beitrag ganz wo anders zu finden ist.

Hä? Ich hab gesagt, ich finde die Wortwahl/Beleidigung niveaulos. Mir ist es sogar gerade WEIL der Post von dir kam noch negativer aufgefallen, da ich von dir einfach anderes gewohnt bin. Und ich finds dann schade, wenn eine ansich wichtige News durch sowas verwässert wird.

Ehrlich gesagt finde ich es sogar absurd.

Weil? Bist du wirklich dafür, dass im Forum mit Schimpfwörter um sich geschmissen werden darf? Wenns halt passt. Vielleicht bin ich aber mit 31 auch schon so alt und spießig, dass ich gerne drauf verzichten würde.

Und bevors wieder falsch aufgenommen wird: ich bin weder ÖVP Wähler, noch find ich den Post auch nur ansatzweise gut. Ich finds auch fürchterlich, dass so ein Typ jetzt quasi fürs nichts tun im Parlament mehr verdient als zuvor (weil er nix mehr an die Partei zahlen muss).

Edit: Mir gings ja nicht darum, dass er keines ist. Mir ging es darum, dass ich der Meinung bin, das Forum sollte ohne sowas auskommen. Ich hab halt keinen Bock in einem Forum zu lesen, in dem Trump durch Arschloch ersetzt wird. Nicht weils nicht stimmt, sondern weils für mich einfach niveauloser Gebrauch der Sprache ist.

Wenn wir damit anfangen, ist es nur noch Auslegungssache eines jeden Einzelnen und jeder kann beleidigen, wonach ihm gerade ist.
Man kann seine Abscheu auch durchaus anders zum Ausdruck bringen (auch wenn ich selbst ein Freund von klaren Worten bin).

@Mingo es wird nicht besser wenn du Ar*****ch oder A****loch oder Ars****ch schreibst.
Man kann seinen Unmut durchaus auch ohne Beschimpfungen gut zum Ausdruck bringen, eigentlich sogar noch viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber anscheinend hast du einen schlechten Tag und willst gar nicht verstehen worums mir geht. Oder du provozierst jetzt absichtlich, weil Sexismus halt dein Steckenpferd ist.

Denk mal kurz das Szenario durch wenn jeder nach seiner persönlichen Sichtweise oder meinetwegen auch nach gesellschaftlicher Sichtweise mit Arschloch/Wixer/Whatever kommt. Ramos fährt den Ellbogen? Jeder zweite Post im CL Thread provitiert davon. Zuckerberg zahlt 10€ Steuern in Irland? Liest sich sicher schön im Boulevard/Politik Thread. Musk beschimpft jemanden als Kinderschänder? Wertet den Wletraum Thread ungemein auf.

Wenn du drauf Lust hast, bitte. Ich brauchs nicht.

Hast du damals eigentlich die Posts von Walther geliked, als er es angeprangert hat, dass man Özil als Arschloch hinstellt? Oder ihn einfach nicht mag, weil man kennt ihn ja nicht persönlich?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt bitte aufs Thema zurück.

@Mingo lass deinen Worten auch Taten folgen und akzeptier die Entscheidung. Man muss doch nicht immer alles und jeden ins Lächerliche zu ziehen, nur weil man mal nicht einer Meinung ist – gerade bei einer solchen Lappalie. Ich bitte euch...

Würde ja aus Transparenzgründen gerne den edit rückgängig machen, die Leute müssen ja denken da stand sonstnochwas.
Wie auch immer, bringt mich halt in Rage tagtäglich mit solchen Typen ( :) ), die sich so ( :) ) verhalten, konfrontiert zu werden.

Aber man sieht wieder wunderbar wie mit zweierlei Maß gemessen wird. Die eine Gruppe wird sofort mit einem Threadbann gestraft, während andere erst mehrfach ermahnt werden. Leider keine klare Linie erkennbar.

Zurück
Oben