Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die große Sexismus-Debatte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Alexicious @Mingo

Ich hatte das gestern vergessen, will das aber noch nachholen.

Ich wollte gestern nicht harsch rüberkommen bei dem Satz zu @Alexicious . Sollte das so aufgenommen worden sein, entschuldige ich mich natürlich.

Es ist halt teilweise schwer, wenn man sich eh schon über viele Dinge am schlau machen ist, es verstehen will und muss, dann auch noch komplett aus dem eigenen Sprachgebrauch auszubrechen, vor allem, wenn man erstmal nicht erkennt, wofür das gut sein soll.

Ich gebe mir aber Mühe. :)

ich muss ja zugeben, dass ich ne ziemlich genaue vorstellung davon habe was ich als wichtiger erachte: plastik aus den meeren zu fischen oder menschen die weder männlein noch weiblein sein wollen/können mit * oder X anzureden...
Und weil der eine Missstand existiert, darf man einen anderen Missstand nicht anprangern und versuchen zu lösen?

das habe ich nicht gesagt. ich habe lediglich daraf hinweisen wollen (subtil ;) ), dass das zitat aus einem anderne thema stammt und es durchaus leute/menschen gibt, die da differenzieren. ich zum beispiel.
Mir erschließt sich einfach trotzdem nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll.
Einerseits in politischer Hinsicht, andererseits in ethischer/moralischer Hinsicht bzw. dem eigenen Verhalten.

Wenn du mich nicht aufklären magst, dann eben nicht. :p
alex hat ein zitat aus dem atomkraft-thread von zimti gepostet, mutmaßlich um ihm vor augen zu führen dass das was er dort glaubt (plastiktüten sollen weg) auch für andere dinge gilt/gelten kann/gelten sollte, da er sich hier beim mthema gendern ja recht skeptisch zeigt.
ich habe mich berufen gefühlt meinen senf dazuzugeben, dass man diese meinung durchaus differenziert betrachten kann und die relevanz für mich hervorgehoben: mir ist es durchaus wichtiger menschlichen lebensraum zu erhalten in dem plastiktüten abgeschafft werden, als die 0,irgendwas prozent mit * oder X anzusprechen.

Hmmm... es war mehr ein "Schau mal an. Wenn DIR was wichtig ist, möchtest du schon gerne, dass alles sich mal 'ne Platte machen und kleine Umdenkprozesse starten, um was zu bewegen." (Damit meine ich nicht wirklich die Zimtschnecke konkret, sondern das gilt für alle Menschen, das Zitat kam jetzt nur gerade von ihm im anderen Thread und ich musste sehr lachen, weil es im Grunde genau das ist, was ich haargenau auch in Sachen Fleischkonsum oder eben Sexismus denke :) )

Bei Papier- oder Plastiktüten, die jetzt 20 Cent kosten und mich regelmäßig in verärgerte Erklärdiskussionen mit KundInnen versetzen und meine Zeit und KundInnenzufriedenheit rauben, denke ich mir halt auch nur: Na, hauptsache Supermarkt sind die Schokobrötchen nochmal alle einzeln in Folie verpackt in dem großen Plastikbeutel. Und überhaupt hat alles noch 'ne beschissene zwei- und dreifache Plastikverpackung drumherum. "Haben wir sonst eigentlich keine größeren Probleme?!"

ich befürchte ja, dass wenn Mingo es postet, viele automatisch mit einem augenrollen abblocken... hmmm genau deshalb hab ich es mir einfach mal angeschaut...

Schöne Stimme, eingängige Melodie. Doch der Text ist eher bescheiden.

Bin da ganz bei dir. Viel zu progressiv, als wären wir nicht mehr in den 50ern!

Habe hier mal auch eine schöne Gegenstimme dazu gefunden, um auch mal die andere Seite der Medaille zur Geltung zu bringen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben