Ach die Probleme fangen doch schon kurz nach der Geburt an. Ich erinnere noch einmal an
@snowman. Der musste sich ja auch täglich dafür rechtfertigen, warum seine Tochter mit Autos spielt.
Und wenn mir bis zum 10. Lebensjahr nur eingehämmert wird, dass ich nur hübsch aussehen muss, mich um die Familie kümmern soll damit die Gesellschaft nicht von mir enttäuscht ist, dann glaube ich das auch mit Sicherheit erst einmal. Gibt ja viele, die genau das wollen. Daran ist ja prinzipiell auch nichts schlecht. Gilt halt nur nicht für alle. Frag mich dann allerdings auch, wo das Selbstbewusstsein dann herkommen soll.
Ich bewundere übrigens diese tatkräftige Arbeit von
@Mingo und co, die natürlich genau wissen, dass die Debatte hier nichts bringt, aber auch erkennen, dass sich ohne Reibung in den Köpfen der Mitmenschen halt auch nichts bewegt.
Wenn der Mensch (und damit meine ich geschlechtsunspezifisch ALLE) nicht so verdammt faul beim Nachdenken wäre, dann wären gesellschaftliche Veränderungen auch nicht so schwierig. Und KTler gehören hier zu den faulsten. Doch damit sich die Gemüter hier nicht erhitzen, würde ich einfach mal jetzt den nächsten Babes-Thread aufmachen. So ein bisschen Objektivieren muss doch jetzt aber noch drin sein.