Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die große Sexismus-Debatte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Freundin sagt mir manchmal, wie ich was wegräumen soll. Also "das gehört dahin" und "bitte leg das doch auch wieder zurück, wenn du es benutzt hast und lass es nicht überall liegen". Das macht sie auch zurecht, keine Frage: Ich bin, was solche Dinge betrifft, ein absoluter Schussel und sehe die Unordnung erst, wenn ich zehnmal etwas nicht weggeräumt habe. Trotzdem habe ich das vor einiger Zeit mal umgedreht und ihr solche Ratschläge gegeben. Ihr Blick war schon Gold wert. :D

Passiert bei uns nur selten, da ich der wesentlich "ordentlichere" von uns beiden bin. Sie nennt es ab und an pedantisch, was ich nicht nachvollziehen kann... :D

Ganz komisch guckt sie aber immer, wenn ich die Lautstärke vom TV ändere. Sie stellt ihn auf 21, ich dann auf 20 oder 22. Ich kann nur gerade Zahlen bei dieser Anzeige sehen. Aber auch nur beim TV. Sonst habe ich kaum nennenswerte Ticks... :ugly: :lol:

Ich finde, die ganzen Sprüche wirken auch an Männer gerichtet nicht merkwürdig. Und meiner Chaos-Freundin sage ich auch ständig, dass sie ihren Teller in die Küche räumen kann.

Das sage ich auch. :D

Ich finde aber schon, dass es zum Teil seltsam anmutet, wenn man sagt: "Ich habe nichts gegen männliche Finanzmanager - sofern sie sich auch wirklich mit Finanzen auskennen". Das wird ja nunmal grundsätzlich - gerade bei Männern - vorausgesetzt und wirkt total redundant. Oder wenn jemand sagt: "Klar dürfen Männer Fußballtrainer sein - wenn sie sich auch wirklich mit dem Thema auskennen". Oder wenn jemand beim Tennis sagt: "Oh, jetzt haben wir mit Rafael Nadal hier auch was fürs Auge". :O_o:

Naja und andersrum : "Ist eure Frau auch im Herzen ein Kind geblieben? Meine schon! Ich räume hinter ihr her und organisiere ihr Leben. Manchmal denke ich, ich habe vier Kinder, nicht drei!"

Wenn Frauen das über Männer sagen isg es voll ok so wirkt es befremdlich

Klar, das gilt ja ebenso. Dennoch habe ich irgendwie das Gefühl, dass es quantitativ mehr an Frauen adressierte Klischee-Ratschläge und Scheisshausparolen gibt, als an Männer. Weil viele nicht so im Berufsalltag verankert sind und stärker in eine bestimmte Rolle gedrängt werden? Ich weiß es nicht.

Gut, Fußballtrainer ist übertrieben. Aber es gibt auch hässliche und gutaussehende Männer, darauf kann man ruhig mal Bezug nehmen :D

Da fällt mir immer der Klassiker ein...

Warum bekommen Männer keine Cellulite? Weil's einfach scheisse aussieht...

Kommt in jeder Frauenrunde gut, wo sich die Mädels gerade über Diäten oder Figurprobleme unterhalten... :D

Meine Freundin sagt mir manchmal, wie ich was wegräumen soll. Also "das gehört dahin" und "bitte leg das doch auch wieder zurück, wenn du es benutzt hast und lass es nicht überall liegen". Das macht sie auch zurecht, keine Frage: Ich bin, was solche Dinge betrifft, ein absoluter Schussel und sehe die Unordnung erst, wenn ich zehnmal etwas nicht weggeräumt habe. Trotzdem habe ich das vor einiger Zeit mal umgedreht und ihr solche Ratschläge gegeben. Ihr Blick war schon Gold wert. :D
alter, ich bin auch so. darüber diskutieren wir auch dauernd, seit wir zusammen wohnen.

alter, ich bin auch so. darüber diskutieren wir auch dauernd, seit wir zusammen wohnen.

Ach, ich diskutiere gar nicht. Ich weiß ja, dass sie recht hat. Ich hoffe halt nur jedesmal, dass sie es nicht merkt. :D Ich bin solange motiviert, irgendwelche Sachen zu holen und rauszukramen, wie ich sie brauche. Bin ich dann damit fertig, habe ich keinen Bock mehr, die ganze Prozedur noch mal in umgekehrter Reihenfolge zu durchleben. Ich seh dann immer zu, dass ich möglichst schnell wieder weg bin und beschäftigt wirke. Klappt leider nur selten. :D

Ach, ich diskutiere gar nicht. Ich weiß ja, dass sie recht hat. Ich hoffe halt nur jedesmal, dass sie es nicht merkt. :D Ich bin solange motiviert, irgendwelche Sachen zu holen und rauszukramen, wie ich sie brauche. Bin ich dann damit fertig, habe ich keinen Bock mehr, die ganze Prozedur noch mal in umgekehrter Reihenfolge zu durchleben. Ich seh dann immer zu, dass ich möglichst schnell wieder weg bin und beschäftigt wirke. Klappt leider nur selten. :D
jo. vor allem nimmt meine das gerne mal persönlich und meint ich würde sie nicht wertschätzen. als ob ich das mit absicht mache...

jo. vor allem nimmt meine das gerne mal persönlich und meint ich würde sie nicht wertschätzen. als ob ich das mit absicht mache...

Wie lange seid ihr denn zusammen? Meine kennt mich nach sieben Jahren mittlerweile. Wobei sie das natürlich trotzdem ärgert... Aber wenn sie mich erwischt, räum ich es ja anschließend weg. Wenn du mal wieder was rausgekramt hast, keinen Bock hattest, es wieder wegzupacken und erwischt wurdest, probier es mal mit: "Oh, ich dachte, du brauchst das auch noch. Habe das jetzt extra liegen lassen. Räume das natürlich gleich weg, wenn ich hier fertig bin. Dauert aber noch etwas". Entweder klappt es, oder du bist halt total am Arsch. :D

Wie lange seid ihr denn zusammen? Meine kennt mich nach sieben Jahren mittlerweile. Wobei sie das natürlich trotzdem ärgert... Aber wenn sie mich erwischt, räum ich es ja anschließend weg. Wenn du mal wieder was rausgekramt hast, keinen Bock hattest, es wieder wegzupacken und erwischt wurdest, probier es mal mit: "Oh, ich dachte, du brauchst das auch noch. Habe das jetzt extra liegen lassen. Räume das natürlich gleich weg, wenn ich hier fertig bin. Dauert aber noch etwas". Entweder klappt es, oder du bist halt total am Arsch. :D
2 jahre, etwa. sie kennt mich zwar ganz gut und schon sehr lange, trotzdem ärgert es sie... letztens war ein traum: ich hab gewaschen und sie hatte dafür noch wäsche im flur auf den boden geworfen, weil ich zu dem zeitpunkt nicht zu hause war. so richtig wahrgenommen hatte ich die aber nicht und dann lag die 3 tage da^^

Zurück
Oben