Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die große Sexismus-Debatte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich lass das einfach mal hier(link)

cto6e76xcniazpj0a.jpg

Was findest du krank, den Genderkrempel?

Ich machs damit, wie mit Gespenstern. Nicht hinsehen und ignorieren, dann geht das von alleine weg irgendwann.
Ja klar.. Das ist langsam echt übel und total übertrieben.
Man kommt ja gar nicht mehr drum rum, aber ignoriere es natürlich auch so gut wies geht.

Das mit dem Text von Cro ist etwa gleich dämlich wie diese "Satansverschwörung" auf den Rockstar Dosen.. Aber was will man machen, die Leute haben einfach zu viel Zeit.

Hab den Text nicht gelesen, ist zu viel.
Hab mein Hirn vor der Arbeit abgegeben und auch vergessen wieder abzuholen.
Will relaxen.
Das mit dem Gendermist, ich kann bald selbst wie ein Prorapper drüber texten.
Alle verrückt sie sind.

grad gelesen, bis es mir zu blöd wurde...
Dito.
Alleine die Aussage, an der Universität Leipzig würden Professor*innen geschlechterunabhängig als Profesorin bezeichnet ist selbstredend grober Unfug (ergoogelt in unter 2 Sekunden).
Der Artikel ist billiger Populismus. Aber hey, es ist halt Springer-Presse. Wem das noch nicht populistisch genug ist, der kann ja gerne noch den Kommentarbereich von PI-news.de zu diesem Artikel ansteuern.

Der Autor des Artikels wird übrigens einen sehr guten Grund haben, nicht auf die Studie der "Studenten" (auch ein ganz großer Schachzug vom Autor, konsequent das geschlechtsneutrale Wort "Studierende" zu meiden, das selbst in der WELT schon zum üblichen Sprachgebrauch zählen dürfte) zu verlinken. Es könnte ja sein, dass sie jemand richtig versteht und nicht das verzerrte Bild seiner verkürzten Darstellung teilt.
Eine zweite Möglichkeit ist natürlich, dass die Studie (wobei ja nicht einmal klar wird, ob überhaupt von einer Studie geredet wird) tatsächlich Schwachsinn ist. Was bei studentischen Projekten nun mal vorkommt. In jeder Wissenschaftsdisziplin. Nur käme bei anderen Disziplinen niemand darauf, über der entsprechenden Wissenschaft den Stab zu brechen.

Dito.
Alleine die Aussage, an der Universität Leipzig würden Professor*innen geschlechterunabhängig als Profesorin bezeichnet ist selbstredend grober Unfug (ergoogelt in unter 2 Sekunden).
Der Artikel ist billiger Populismus. Aber hey, es ist halt Springer-Presse. Wem das noch nicht populistisch genug ist, der kann ja gerne noch den Kommentarbereich von PI-news.de zu diesem Artikel ansteuern.

Der Autor des Artikels wird übrigens einen sehr guten Grund haben, nicht auf die Studie der "Studenten" (auch ein ganz großer Schachzug vom Autor, konsequent das geschlechtsneutrale Wort "Studierende" zu meiden, das selbst in der WELT schon zum üblichen Sprachgebrauch zählen dürfte) zu verlinken. Es könnte ja sein, dass sie jemand richtig versteht und nicht das verzerrte Bild seiner verkürzten Darstellung teilt.
Eine zweite Möglichkeit ist natürlich, dass die Studie (wobei ja nicht einmal klar wird, ob überhaupt von einer Studie geredet wird) tatsächlich Schwachsinn ist. Was bei studentischen Projekten nun mal vorkommt. In jeder Wissenschaftsdisziplin. Nur käme bei anderen Disziplinen niemand darauf, über der entsprechenden Wissenschaft den Stab zu brechen.
es steht sogar "kommentar" drüber..........

Wobei die Studis das unter Garantie scherzhaft gemacht und gemeint haben, sowas KANN man nicht ernst meinen oder nehmen. Ich jedenfalls nicht.

Die StudierX der entsprechenden Fachbereiche und Forschungseinrichtungen an meiner Alma Mater waren leider genauso drauf. Vorlesungen und Seminare bei ProfessorX für Gender-Forschung arteten quasi jedesmal in ein 90minütiges "Männer sind scheiße" aus, abstruseste Formen des gesellschaftlichen Zusammenlebens die sich de facto nur im Fachschaftsraum realisieren ließen wurden propagiert und endlos ausdiskutiert, dann immer ganz wichtig bei den Autonomen abzuhängen und alles öffentlichkeitswirksam anzuprangern, was einem der Punks auch nur ansatzweise sexistisch vorkam. Highlight war mal, als ein Spieler aus der Bunten Liga geworfen werden sollte (organisiert von den Punks), weil er dieses "Dort Mund"-Shirt mit Pfeil in Richtung Genitalien anhatte. Danach kamen Anträge sicherheitshalber gleich alle schwarz gelben Trikots verbieten zu lassen. Ach ja und natürlich, wer mit Burschenschaftlern befreundet war flog auch gleich mal raus.

Mein Abschluss mit dieser Szene war die Seminararbeit, als ich auf über 30 Seiten die Theorien von Mary Daly aufbröseln musste, die sich im Kern so zusammenfassen lassen: Der Planet Erde hat langfristig nur eine Überlebenschance wenn er von der Krankheit Mann befreit wird.

Genderstudies my ass.

Zurück
Oben